boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2008, 17:16
Benutzerbild von teakkoto
teakkoto teakkoto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: In NRW
Beiträge: 99
Boot: Hille Dixi 290 @ 25 PS; Sealine 255 @ 200 PS
29 Danke in 23 Beiträgen
teakkoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Spitfire/Seafire ?

Hallo,
ich habe mir gestern ein kleines Bötchen bei eBay ersteigert und wollte doch mal wissen ob es ein Spitfire oder Seafire ist...
Nach Angabe des Verkäufers ist das Boot 2,75 x 1,35 m, kann das stimmen ??
Soll komplett restauriert und neu lackiert werden. Welche Methode würdet ihr für das Lackieren anwenden : Pinsel-, Rollenaplikation oder durch eine Autolackiererei ??
Geplant ist : Die Scheibe neu machen, neu lackieren etc.

Hole das Boot Mitte März ab, dann gibt es neue Bilder !

Hier mal ein Paar Bilder :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7fe4_1.JPG
Hits:	319
Größe:	18,7 KB
ID:	74960   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8ae3_1.JPG
Hits:	297
Größe:	15,5 KB
ID:	74961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8e36_1.JPG
Hits:	281
Größe:	17,7 KB
ID:	74962  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	83bb_1.JPG
Hits:	325
Größe:	17,1 KB
ID:	74963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7b6d_1.JPG
Hits:	694
Größe:	17,5 KB
ID:	74964  
__________________
MfG Martin

Mehr Geputzt als Genutzt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2008, 17:48
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ein Spitfire Type Two. Die Größenangabe kommt sehr gut hin. Ein Seafire ist 3,18 Meter.

Am besten du machst eine Bestandsaufnahme des Bootes wenn es bei dir ist. Besondere Aufmerksamkeit ist dem Heckbereich (Spiegel) zu widmen.

Evtl. Reparatur oder Verstärkungsarbeiten richten sich dann nach der Größe deines Motors. Würde etwas zwsichen 15 - 25 PS empfehlen.

Die Lackierung kannst du ruhig mit der Rolle durchführen. Erst mit Epoxidprimer Grundieren (Hempel Light Primer, International VC Tar 2, Gelshield) und dann mit 2 Komponentenlack (Hempel Poly Best, International Perfection) 10% verdünnt rollen.

Ich würde dir auch an Herz legen einfach mal bei Jan reinzuschauen da kann man schonmal viel mitnehmen:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42216

Zum Vergleich hab ich mal ein Seafire angehängt..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_098.jpg
Hits:	383
Größe:	33,2 KB
ID:	74969  

Geändert von fbifrunk (02.03.2008 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.03.2008, 19:24
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Neee Frank, meine sieht noch ein wenig anders aus...
ich denke normale "Spitfire"...
Ist auch egal.
Auf jedenfall schauen was der Spiegel sagt !!
Meiner war morsch, und ich wunder mich noch heute warum der überhaupt 10ps gehalten hat


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2008, 19:55
Benutzerbild von teakkoto
teakkoto teakkoto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: In NRW
Beiträge: 99
Boot: Hille Dixi 290 @ 25 PS; Sealine 255 @ 200 PS
29 Danke in 23 Beiträgen
teakkoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten,
so wie es aussieht werde ich es wohl am 15-16.3 oder am 22-23.3 abholen, ich hoffe mal das es nicht so heruntergekommen ist, auf jedenfall gibt es dann Bilder, die mal scharf sind !!!

Als Außenborder ist erstmal ein Suzuki DT6 (8 PS/ 27 KG) vorgesehen, wenn mein Sohn dann den Führerschein gemacht hat, wollte ich 20-25 PS ans Boot hängen.
Denke mal das der Spiegel für den Suzuki erstmal reichen sollte.

Ich werde mir alles genau anschauen, und dann mit Bildern berichten...
__________________
MfG Martin

Mehr Geputzt als Genutzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.