boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2008, 12:38
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard Versandapotheke

Mann, bin ich sauer !

Normalerweise bestelle ich meine "alltäglichen Medikamente" zur Erkältungsbehandlung bei www.apodiscounter.de und habe so immer einen Vorrat.

Gestern fing es bei mir an zu Kribbeln, und ich wollte mir die üblichen Sachen (Ambroxol, ASS+C usw.) reinjagen, was immer eine extrem gute Wirkung hat (in hoher Dosis, zB 3g ASS/Tag, 2x1g Vitamin C). Nunja, der Vorrat war femininbedingt futsch, und ich musste zur normalen Apotheke "um die Ecke". Kosten für alles : 27€ !

Grade eben habe ich die Preise im Netz zum Vergleich rangezogen (wohlgemerkt, identische Präparate, selbe Nummer usw.) : 14€ !!

Alleine beim ASS+C lag der Unterschied bei 60%, und das Zeug geht sehr schnell weg !

Ich werde meine Vorratslagerung vergrößern...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2008, 13:07
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Held!

Zitat:
Nunja, der Vorrat war femininbedingt futsch, und ich musste zur normalen Apotheke "um die Ecke".
Bald gibts die nichtmehr und du must halt 3-5 Tage warten wenn
Zitat:
fing es bei mir an zu Kribbeln
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd

Geändert von Bernd (02.03.2008 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.03.2008, 13:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.196 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Bernd, das ist aber immer so. Wer sich nicht anpassen kann, ist weg vom
Fenster. Außerdem, warum müßen Apotheker reich sein, sie verkaufen
doch auch nur Klümpchen. Traurig aber wahr...

Früher mußten sie die Sachen noch selber anrühren können, da war ein
Apotheker was besonderes, aber ist das noch so??

Ich mußte auch früher Fernseher, HiFi-Geräte und Videorekorder reparieren
können und war damit was besonderes, aber ist das noch so .... ??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2008, 13:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Außerdem, warum müßen Apotheker reich sein, sie verkaufen
doch auch nur Klümpchen.
Stammtisch...

Übrigends: Videorekorder reparieren darf jeder Hirsch, wenn er will.
Hinter dem Tresen einer Apotheke stehen nur studierte Apotheke oder Angestellte mir langjähriger Ausbildung (vergleichbar mit Meister).

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd

Geändert von Bernd (02.03.2008 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.03.2008, 13:53
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Nur nebenbei :

Zum Führen eines TV, Video usw Reparaturservice benötigst Du auch eine Meisterprüfung.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.03.2008, 14:16
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bald gibts die nichtmehr und du must halt 3-5 Tage warten wenn
1-2 Tage ! Bei eiligen Angelegenheiten und rezeptpflichtigen Sachen nutze ich nach wie vor die Apo nebenan, allerdings darf ich bereits jetzt (die Internetbestellung ist für viele ja noch ein Buch mit 5-6 Siegeln) oft genug am nächsten Tag wiederkommen, da sie es bestellen müssen !!

Außerdem bringt mir die Ausbildung des Apothekers recht wenig, wenn (wie vom PlusMinus / Wiso etc. nachgewiesen) keinerlei Auskünfte / Informationen bei Wechselwirkungen verschiedener Präparate gemacht werden, weil weder der Apotheker noch die PTAs davon Ahnung haben !

Ich sage immer "leben und leben lassen", aber nicht mit so horrenden, durch nichts zu entschuldigende Preisunterschiede zu meinen Lasten.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.03.2008, 14:17
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Und jetzt stell dir vor, du brauchts einen Laden mit 4-5 Meister die Fernseher reparieren. Wie gesagt, nicht einer sondern jeder.
Überlege mal was DANN die Handwerkerstunde kostet.
Hab vergessen, wenn man nen Handwerker ruft und mindestens 100€ hinlegt ist das ja völlig normal, aber eine Apotheke soll zu Aldi Preisen arbeiten.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.03.2008, 14:17
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wenn Du den falschen Kondensator auslötest, dann ist das ein kleines Malheur und wieder geradezubiegen.
Wenn ein Apotheker auf bestimmte Symptome des Kunden falsch reagiert .. na ja
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.03.2008, 14:19
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Außerdem bringt mir die Ausbildung des Apothekers recht wenig, wenn (wie vom PlusMinus / Wiso etc. nachgewiesen) keinerlei Auskünfte / Informationen bei Wechselwirkungen verschiedener Präparate gemacht werden, weil weder der Apotheker noch die PTAs davon Ahnung haben !
Ich bin weg. DAS ist noch unter Stammtischniveau und überwiegend Blödsinn!

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.03.2008, 14:23
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

hallo xtw !

"weil weder der Apotheker noch die PTAs davon Ahnung haben"

Super, daß Du das so treffsicher beurteilen kannst. Schau Dir mal Wiso an bei Themen, mit denen Du beruflich zu tun hast. Dann merkst Du schnell, was für ein Stuß da geredet wird.
Die Medien zementieren Vorurteile und Volksmeinungen, leider.
Warum benutzt Du eigentlich noch "Bei eiligen Angelegenheiten und rezeptpflichtigen Sachen" die sauteure Apotheke um die Ecke, und zahlst diese überhöhten Preise ?
Wird es nicht zeit, daß diese Blutsauger verschwinden, und alles übers Internet gemacht wird ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.03.2008, 14:33
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich bin weg
unter Stammtischniveau
überwiegend Blödsinn
Stuß
Blutsauger


Interessant, mit wieviel Hass dieses alltägliche Thema "diskutiert" wird.
Interessant auch die Allwissenheit einiger, denn die bösen Medien lügen natürlich immer !
Interessante Polemik, die mir vorschreiben will, doch gefälligst alles im Netz zu bestellen, anstatt in den oben von mir genannten Fällen die Apotheke zu nutzen !

Besorgt Euch mal Baldrian, bekommt Ihr in jeder Apotheke.

Hier, böse Links nur für euch :
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=778750
http://www.finanznachrichten.de/nach...el-9502140.asp
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (02.03.2008 um 14:38 Uhr) Grund: Fettschrift, Satzbau, Aspirin, Quote ... hätt ich auch neu schreiben können ! :)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.03.2008, 14:54
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.329 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Thorsten, du widersprichst dir selbst.

Du willst Service, aber möglichst pronto, mit einer Apotheke direkt um die Ecke, aber Preise wie im Internet soll sie haben.

Dir ist schon klar, dass Service Geld kostet, die Apotheken meist Miete für Räumlichkeiten in Innenstädten zahlen müssen, während die Internetapotheke zu Billigstmieten irgendwo in einem Hinterhof haust und nur Hilfskräfte hat, die die Pakete packen? In der Regel haben die nur einen einzigen Apotheker beschäftigt, um den gesetzlichen Vorschriften nachzukommen.

Wer nicht bereit ist, diesen Service mitzubezahlen, soll halt im Internet kaufen, sich aber später nicht beschweren, dass er sein wichtiges Schnupfenmittel nicht mal eben um die Ecke kaufen kann, sondern die laufende Nase ca 4-5 Werktage vorher einkalkulieren sollte.

Blöd nur, wenn es nicht die laufende Nase ist, sondern das Insulin, der Betablocker oder etwas ähnliches, was wirklich dringend gebraucht wird.
Wie der Teufel dann will, sitzt du wenn der Postbote klingelt gerade auf dem Klo, bist einkaufen oder der Bote hat einfach keine Lust und schmeist dir einfach so das nette Kärtchen in den Briefkasten, nach dem du dir dein Paket am nachsten Werktag in der Filiale am anderen Ende des Ortes abholen kannst.

Na ja, Hauptsache es war im Netz etwas billiger. (Aber das betrifft jetzt nicht nur Apotheken)

Wenn dir die Betablocker gefehlt haben, wirst du die spätetens dann nicht mehr brauchen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.03.2008, 14:59
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

ich muss nicht zur apotheke
mein vitamin c kaufe ich bei aldi
und die rezepte vom arzt, werden jeden mittag und abend dort vom apotheker abgeholt und
der frührentnerfahrservice bringt sie abends vorbei und kassiert
was will ich mehr????
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.03.2008, 15:07
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Thomas !
Zitat:
Thorsten, du widersprichst dir selbst.
Du willst Service, aber möglichst pronto, mit einer Apotheke direkt um die Ecke, aber Preise wie im Internet soll sie haben.
Nein, ich widerspreche mir nicht (grammatische Fehlleistungen mal außer acht gelassen).

Ich BEKOMME den Service, den ich will, bei der Versandapotheke und das in einer guten Zeit (1-2 Tg, die 5 Tg kamen von Bernd !). s.o.

Bei geringen Unterschieden, eiligen Sachen und Verschriebenem nutze ich nach wie vor die Apo an der Ecke, auch wenn man für die Rezepteinreichung im Netz zB eine Rezeptgebührbefreiung usw erhalten kann ! s.o.

Das Wissen der Apotheker kann ich nicht beurteilen, das Überlasse ich den entsprechenden (öffentlich rechtlichen) Magazinen und ihren Testkäufen. s.o.

Habt Ihr noch nie etwas günstiges im Netz / beim Discounter / im Ausverkauf usw usw usw erstanden, weil es beim Fachhändler an der Ecke ja für deutlich mehr Geld erhältlich ist ???

Davon abgesehen - ich habe nichts zu verschenken, und mit zwei Kindergartenkindern ist das Sammelsurium an diversen Präparaten recht groß und teuer. Standardartikel wie Meditonsin oder Para-Zäpfchen gibts nicht (odern nur nach einem laaangen Arztbesuch) auf Rezept, so gesehen entlaste ich sogar das Gesundheitssystem deutlich und mehrfach.

PS : Deinen Postboten möchte ich nicht haben !!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.03.2008, 15:12
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.329 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
PS : Deinen Postboten möchte ich nicht haben !!
ich auch nicht

Krassestes Beispiel: Im Büro waren 4 Personen vom 8-17 Uhr permanent anwesend. Am nächsten Morgen einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten gefunden: Leider war niemand zuhause ...
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.03.2008, 15:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ein schwieriges Thema mit vielen Facetten. Mir fällt da spontan mein Versuch ein, dem Fachhandel eine Chance zu geben und meine neue Digispiegelknipse dort zu kaufen.

Nachdem ich auf ein vorgeführtes Auslaufmodell (hab ich erst im Internet erfahren) nicht einen Groschen Rabatt bekommen sollte und der Verkäufer auf einfachste Fragen immer in der Bedienungsanleitung blätterte, hab ich mich dann doch wieder ans Netz angestöpselt, Testberichte gelesen und die passende Kamera im Internet erheblich günstiger gekauft.

Klar kosten Service, Lager- und Verkaufsflächen Geld. Und wenn das alles passt, dann wird es auch zukünftig noch genug Leute geben, denen Internet, EBAY, Paypal und der ganze andere moderne Krempel suspekt ist und die lieber in einen Laden rennen.

Ich entscheide das von Fall zu Fall, möchte die Apotheke an der Ecke dabei aber ebensowenig missen wie den Bäcker nebenan.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.03.2008, 15:21
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Besorgt Euch mal Baldrian, bekommt Ihr in jeder Apotheke.
Hallo Thorsten,
na ja, aufgeregt hast du dich ja erstmal.

Ich weiß auch nicht so ganz, was du erwartest.
Die Apotheke um die Ecke hat halt höhere Kosten zu tragen und muss das ja auch irgendwie wieder reinbekommen. Ich finde das nicht so verwunderlich.
In anderen Ländern kann man diese ganzen Gesundheitsmittelchen ohnehin im Supermarkt kaufen. Da braucht man die Apotheken wirklich nur für die rezeptpflichtigen Sachen.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.03.2008, 15:23
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich entscheide das von Fall zu Fall, möchte die Apotheke an der Ecke dabei aber ebensowenig missen wie den Bäcker nebenan.
Genau so mache ich es auch.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.03.2008, 15:46
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.196 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Übrigends: Videorekorder reparieren darf jeder Hirsch, wenn er will...

Zitat:
Zitat von norbertmattern Beitrag anzeigen
Wenn Du den falschen Kondensator auslötest, dann ist das ein kleines Malheur und wieder geradezubiegen....
Was ein Blödsinn...

@Bernd, wenn du deine Klümpchen in der Apotheke kaufst, warum bringst du dann deine defekten Geräte zu Hirschen und nicht in die Fachwerkstatt, wo dich ein Meister bedient?

@Norbert, wenn ich einen Kondensator falsch einlöte, verbrennen in der Nacht vielleicht schon ein paar Kinder...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (02.03.2008 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.03.2008, 16:38
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hallo xtw !

"Mann, bin ich sauer"
"durch nichts zu entschuldigende Preisunterschiede" na ja, geht das nicht in diese Richtung Haß ? ok, ich will Dir das nicht unterstellen und versuche nochmal, sachlich zu antworten.
Wie Eckaat schon sagte, das Thema hat viele Facetten und es ist sehr schwer, mit ein paar Sätzen komplizierte Sachverhalte ohne einen Verlust an Präzision darzulegen. Ich probier's trotzdem.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß seit zwanzig Jahren in den Medien immer nur Herr Prof. Glaeske zitiert wird ? Achte mal auf die Veröffentlichungen ! Angesichts der vielen kompetenten Pharmazie- oder Pharmakologieprofessoren ist das doch auffallend ?
Wenn es um den Gesundheitsbereich allgemein geht, ist meistens Herr Prof. Lauterbach derjenige, der als Fachmann proklamiert wird, von dem ich auch behaupte, daß er seiner Partei nach dem Mund redet und inkompetent ist.
Warum werden immer wieder die gleichen bemüht, und die Vielzahl vernünftiger Wissenschaftler taucht in den Medien gar nicht auf ?

"Interessant auch die Allwissenheit einiger, denn die bösen Medien lügen natürlich immer" Ich sagte nicht, daß sie lügen !!! Das würde einen betrügerischen Vorsatz unterstellen, den sie bestimmt nicht haben. Sondern daß da meistens Blödsinn geredet wird, wenn Medien das Thema Arzneimittel(sicherheit) aufgreifen. Die Medien geben bewußt oder unbewußt genau den Mainstream wieder, der en vogue ist. Das merkt man sehr schön an den Fragestellungen der Journalisten in Interviews. Damit ist aber nichts, gar nichts über den Wahrheitsgehalt dieser allgemeinen Auffassungen (guter Verbraucher, böser, weil zu teurer, Dienstleister) gesagt.
Es würde mich wirklich die Qualifikation der "WISO-Tester" interessieren und auch die Qualifikation derer, die diese "Tests" konzipiert haben.Kurz gesagt - ich halte diese Tests für äußerst fragwürdig (vorsichtig ausgedrückt).
Ich bin gottseidank nicht allwissend. Ich habe dreißig Jahre in diesem Bereich gearbeitet und bin intern recht unangenehm durch Kritik aufgefallen und bin auch jetzt nicht versucht, den Arzneimittelsektor als gut zu verteidigen, aber ich kenne den Bereich sehr gut von innen und glaube, auch fachlich fundiert argumentieren zu können.

"Interessante Polemik, die mir vorschreiben will, doch gefälligst alles im Netz zu bestellen"
Ich würde Dir nie vorschreiben wollen, wo Du kaufst. Es wunderte mich nur, daß Du die Vorteile der jeweiligen Bezugsquelle gerne in Anspruch nimmst, Dich aber beschwerst, wenn Dir der Preis nicht angemessen erscheint. Daher habe ich diese Frage gestellt. Eine Frage - keine Aufforderung. Ich kleide das mal in andere Worte : Ich wünsche Dir, daß Du die Apotheke um die Ecke noch vorfindest, wenn Du sie brauchst.

"Das Wissen der Apotheker kann ich nicht beurteilen" Hast Du nicht gesagt, daß Apotheker und PTAs keine Ahnung hätten ? *kopfkratz*

Thorsten, glaub' nicht alles, was in der Zeitung steht ! Da werden oft Vorurteile bedient.

Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.03.2008, 17:09
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

@payed
Akki, ich meinte: auslöten ! Das war ein Bild und sollte sagen: Wenn Du merkst - Du hast einen Fehler gemacht (ich hab' den falschen Kondensator rausgeholt), dann kannst Du diesen Fehler durch Testen vielleicht noch gutmachen. Natürlich mußt auch Du korrekt arbeiten, aber ich habe von aufgrund explodierender Kondensatoren ( mann, hätte ich doch "schalter" oder "widerstand" geschrieben ..) verbrannten Kindern noch nicht so viel gehört, wie von falsch abgegebenen Medikamenten. Aber das ist meine persönliche Wahrnehmung und nicht allgemeingültig.

"Wer sich nicht anpassen kann, ist weg vom Fenster." Das ist ja ok - ich befürchte nur, daß es letztendlich zum Nachteil des Patienten ist (ungeachtet des nun nicht mehr Porsche-fahrenden Apothekers), wenn die Apotheke um die Ecke weg vom Fenster ist.

Norbert
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.03.2008, 17:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.196 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von norbertmattern Beitrag anzeigen
... aber ich habe von aufgrund explodierender Kondensatoren ... verbrannten Kindern noch nicht so viel gehört, wie von falsch abgegebenen Medikamenten...

Dann steht es allerdings um das Fachwissen der Apotheker denkbar schlecht...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.03.2008, 18:09
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Gute Besserung!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.03.2008, 18:35
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Bei Medikamenten geht es um meine Gesundheit. Und da will ich nicht sparen.

Wir gehen immer in die gleiche Apotheke. Es ist bereits mehr als einmal vorgekommen, dass wir Medikamente kaufen wollten, und uns in der Apotheke gesagt wurde, dass diese sich nicht mit anderen von uns gekauften oder verschrieben vertragen.

Mir ist auch schon bei freiverkäuflichen und stark beworbenen Medikamenten, die ich kaufen wollte, abgeraten worden, weil der Apotheker mich und auch meine Wehwechen kennt, und der mir sagen konnte, dass die nichts für mich sind. Er hat mir dann Alternativen genannt.

Diesen Service, der für mich und meine Familie wichtig ist, bekomme ich im Internet nicht, deshalb ist das für mich keine Alternative. Hab das auch noch nie in erwägung gezogen.


Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 02.03.2008, 18:42
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, daß es nicht am Fachwissen liegt. Wo Menschen beteiligt sind, da passieren Fehler. Das kann man nie ausschließen. Und es ist der Alptraum eines jeden, der im Gesundheitswesen arbeitet, daß ihm so ein irreversibler Fehler passiert. Aber sie passieren halt.
Vielleicht liegt es daran, daß ich - berufsbedingt - von falsch abgegebenen Medikamenten mehr mitbekommen habe, als von explodierenden Fernsehern. Ich denke, ein bis zwei gravierende Fälle pro Jahr passieren im Arzneimittelbereich. Das ist meine persönliche Schätzung. Angesichts der millionenfachen Patientenkontakte pro Jahr ist das eine normale (wenn auch nicht begrüßenswerte) Quote.
Und das hat nichts mit Qualifikation zu tun, sondern mit Konzentrationsfehlern, die halt passieren, wenn Menschen etwas machen.

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.