![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Forum!
Da bin ich doch grad im Supermarkt und sehe einen Plattenspieler mit Audio-Capture-Box zum digitalisieren von alten Platten ![]() 44 Euro, gleich gekauft und angeschlossen. Pink Floyd aufgelegt aber...ich höre nix ![]() Kennt sich jemand aus mit der Software Audacity? Ich würde doch so gerne heute meine alten Platten kopieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Rechner nimmt auf, die Datei kann ich als WAV speichern und auch wiedergeben...nur ich höre nix und das ist doch das Wichtigste bei Musik
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal folgendes , zieh den USB Stecker ab ,und versuch nochmal das Wav abzuspielen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war wieder zu vorschnell
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klappt also, jetzt habe ich die nächsten Wochen Feierabendarbeit. Ein paar Hundert Platten digitalisieren...geil...und das für 44 Euro ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörch, das Ding hast Du aber günstig geschossen, ich hab einen von Conxxd,
der hat zu Weihnachten noch knapp nen Hunni gekostet. Als erstes musste "Der Sängerkrieg der Heidehasen" für meine kleine Nichte dran glauben, kleine Kinder sind wenigstens noch zu echter Begeisterung fähig. ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt noch Platten, diese schwarzen Scheiben?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das wirklich anhörenswert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Musik hab ich noch nicht gemacht. Das Meiste bekommt man ja auch ohne den Plattenspielertrick. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ein DUAL DT100 Plattenspieler, DUAL Capture Box CC1, Software und Anleitung. Ergebnis hört sich absolut ok an, endlich mal wieder "knacken" beim Hören ![]() Mit der Software läßt sich das glaube ich noch rausfiltern aber erstmal digitalisiere ich was das Zeug hält ![]() Jetzt läuft grad Pili Pili von Jasper van't Hof ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau die !! Und davon so einige.
Etliche sogar in Meck-Pomm gleich nach der Wende gekauft, die wurden damals geradezu verramscht ![]() Gruß Martin ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guckt mal, was ich für ne Platte gefunden habe
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist sogar noch der Preis drauf...hab ich mir 1975 für 7DM gekauft
"Klangerlebnis Stereofonie" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, mich interessiert das wirklich unter "normalen" Gesichtspunkten, über eine durchschnittlich gute HiFi-Anlage gehört.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich finde es klasse weil ich ein paar Scheiben habe, die ich auch noch nicht im Web gefunden habe. Z.B. "Hammerfest" Jetzt kann man mal wieder "andere alte" Musik am Rechner hören, sich ne CD für's Auto brennen oder den MP3 Player füttern.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...........jetzt wo ich dieses Regal sehe: meine Mutter wollte neulich, dass ich ein kleines Regal (HIFI-Turm) mit Platten entsorge!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruß jens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn Du Deine alten Platten alle digitalisiert hast , kannst Du mir mal eine mail schicken was Du für den alte analogen "Restmüll" haben willst. Ich bin auf der analogen Ebene stehengeblieben und suche ständig gut erhaltene Schallplatten. VG Jürgen Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wo fängt denn "Klassik" an?
Für mich ist Hammerfest oder Ten Years After = Klassik
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn eine "Capture Box"?
![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Kasten, wo die Chinch Kabel vom plattenteller rein gehen und ein USB Kabel raus kommt. Drinnen passieren mir unbekannte Vorgänge die aber wahrscheinlich die analogen Töne in digitale Töne umwandeln...schätze ich
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich würde sie nichtmal mehr als "erhalten" bezeichnen, sie sind aber noch da ![]() Hab erstmal 2 Kisten aus dem Keller geholt
|
||||
|
||||
![]()
... hey, endlich mal wieder ein 'echter' Screenshot
![]() Ciao Chris P.S.: Den Weg über die DRUCK(PRINT)-Taste kennst du?
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstaunlich, was es alles gibt...
Ich habe meine Platten damals einfach über den Line-In meiner Soundkarte gerippt. Ich freue mich auch immer wieder über die Kaminstimmung bei ZZ Top's "Deguello". Und natürlich darüber, daß ich die Kaminstimmung seitdem per iPod mit an Bord nehmen kann. ![]() Gruß, Ulrich
|
![]() |
|
|