boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26

Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 22:11
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Windows Vista und Fenstergröße und Incredimail

Moin Ihr,

ich wollte heute meiner Freundin ein Programm auf ihrem Rechner installieren. Lief ja auch alles, bis dann kam: zum Installieren auf "Weiter" drücken (oder so ähnlich). Bloß diesen Knopf "Weiter" gab es nicht......

Da hab ich dann erst gemerkt, daß das Fenster, in dem ich da am arbeiten war, ziemlich riesig war und nach unten wohl noch etwas weiterging. Ich konnte aber dieses Fenster nur schließen, nicht minimieren, keinenBalken an der Seite scrollen - verschieben konnte ich es auch, aber eben nicht sehen, was da vielleicht unten noch drin steht.

Alle anderen Fenster sehen relativ "normal" aus, also die drei Knöpfe oben, sie lassen sich auch mit der Maus zusammenschieben. Aber das Installationsfenster nicht. Ich hab sogar noch an den Fenstergrößen rumgefummelt, das ging auch nicht.

Gibts da vielleicht einen Trick?

Außerdem hat mich sehr genervt, daß beim Verschieben oder Scrollen mit der Maus die Maus fest am Objekt kleben blieb, erst mit nochmaligem Klick war das Objekt wieder frei. Aber da meine Freundin das nicht stört.....

Das war mein erster Kontakt mit Vista, weil sie sich kurz vor Weihnachten das Aldi-Notebook gekauft hat.

Achja, kennt jemand dieses Incredimail? Ist das sowas wie OE oder so? Im Bilderbiegerforum benutzen das ganz viele, ich fands bisher nur affig mit den vielen smilies. Aber bei meiner Frendin ist es nun auch drauf...

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 19.02.2008, 22:54
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung, wie das bei Vista ist, aber bei XP konnte man in solchen Fällen mit der rechten Maustaste auf einen freien Fleck in der Taskleiste klicken und dann im erscheinenden Kontextmenü "überlappend" "untereinander" oder "nebeneinander" wählen, was XP dann dazu veranlasste, alle geöffneten Fenster größen- und lagemäßig so anzuordnen, daß sie erreichbar waren.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 07:39
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.816 Danke in 3.031 Beiträgen
Standard

könnte auch sein das du die Bildauflösung ein bisschen kleiner Stellen solltest, habe ich schon erlebt mit externen Bildschirmen am Laptop
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 08:18
Benutzerbild von GBR
GBR GBR ist offline
Lieutenant

Boot: Riamar 480 LXS
144 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Das is es!

Gruß Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 09:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrungen sind mit VISTA zur Zeit auch eher bescheiden.

Mein USB-Headset wird zwar erkannt, funktiontert aber nicht. Treiber aktuallisieren half auch nichts.
Meine Browserfenster verschiebt sich zu Beginn immer nach rechts, d.h. der START-Button ist zur Hälfte verschwunden. Ich muß dann die Bildwiederholrate von 75 Hz auf 72Hz oder 70Hz umstellen und dann wird das Fenster richtig hingeschoben. Der Monitor wurde auch richtig erkannt, trotzdem hab ich den Treiber aktuallisiert, half aber auch nichts.

Ich glaube, ich werde mir XP nachkaufen.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 11:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie das bei Vista ist, aber bei XP konnte man in solchen Fällen mit der rechten Maustaste auf einen freien Fleck in der Taskleiste klicken und dann im erscheinenden Kontextmenü "überlappend" "untereinander" oder "nebeneinander" wählen, was XP dann dazu veranlasste, alle geöffneten Fenster größen- und lagemäßig so anzuordnen, daß sie erreichbar waren.

Gruß,
Ulrich
Das hatte ich ausprobiert, die Fenster legten sich zwar überlappend oder auch nebeneinander hin, aber dieses Fenster war immer noch riesig und war am unteren Bildschirmrand eben nicht zu Ende . Und wie gesagt, es hatte oben rechts nur das Kreuz, nicht die beiden Schaltflächen zum verkleinern oder minimieren........ Ich konnte das Fenster also hin und herschieben, aber eben oben auch nur bis zum Rand und das reichte nicht.

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
könnte auch sein das du die Bildauflösung ein bisschen kleiner Stellen solltest, habe ich schon erlebt mit externen Bildschirmen am Laptop
Hab ich ausprobiert, sogar auf kleinste mögliche Größe - nix !

Zitat:
Zitat von GBR Beitrag anzeigen
Das is es!

Gruß Gunter
Eben nicht......

Es handelt sich um ein Programm zur Installation einer Supermaus. Sie wurde zwar erkannt, nachdem sie im USB-Port steckte, und sie funktioniert auch. Aber so kleine Nettigkeiten die sie noch hat wie zoom und so funktionieren wohl eben nur nach Installation des Treibers - und den kriege ich so nicht installiert.
Nun ist das, wie gesagt, das erste Problem mit Vista. Alle anderen Sachen wie Ordner erstellen, das Dings mal sortieren etc. gingen relativ problemlos. Mir ist allerdings aufgefallen, daß alle Icons, Fenster etc. eine riesige Größe haben, da hab ich allerdings noch nicht probiert die zu verkleinern. War das Medion-Notebook von Aldi, das Weihnachtsangebot.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:06
Benutzerbild von GBR
GBR GBR ist offline
Lieutenant

Boot: Riamar 480 LXS
144 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo,

wer lesen und schreiben kann ist eindeutig im Vorteil.

Ich D... !

Welche Auflösung kannst Du einstellen? Geh mal bis zur
Höchsten - bei mir 1280x1024 - rauf und versuche es
nochmal.

Wieviel Hertz hast Du eingestellt? Versuche mal
1280x1024 mit 60Hz.

Gruß Gunter

Geändert von GBR (20.02.2008 um 12:22 Uhr) Grund: Beitrag erweitern
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

In den bekannten PC-Foren liest man immer wieder von VISTA-Problemen mit den Treibern. Abhilfe war fast immer: SW und Treiber neu einspielen.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:13
Sea U Sea U ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ich habe mehere Programme vom XP, teilweise schon Vista tauglich, aber leider funktionieren einige nur Teilweise, andere gar nicht, wieder andere kannst du Installieren aber nicht Starten, manche nicht komplett installieren. Das ist eben Vista. Auch nach längeren Gesprächen und versuchen mit Leuten die das können leider keine Ergebnisse.
Ein längeres Gespräch mit Microsoft brachte dann die totale Ernüchterung.
Microsoft hofft, alle Probleme mit dem Service Pack 1 in den Griff zu bekommen. Leider wird dieses Service Pack, obwohl es fertig ist, zurückgehalten. Es tauchen jetzt Probleme auf, die vorher nicht gab. Virenscanner laufen nicht mehr ect.
Bei mir, ich habe das gleiche Notebook wie deine Bekannte, werden z.B. keine Externen Laufwerke erkannt, bzw. erkannt schon aber die Dateien können nicht gelesen werden.
Aussage Microsoft:" Dafür gibt es noch keine Lösung, wir arbeiten daran"
Nun kannst du dir selbst ein Bild machen
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.02.2008, 12:31
Vice Admiral

Standard

Danke, nun komm ich mir nicht mehr ganz so blöd vor. Ich hab ja einen Ruf zu verlieren - bei PC-Problemen kommen alle Freundinnen hier an.....

Sie kann das Notebook ja erstmal so nutzen - außer Internet und Word braucht sie sowieso nichts und die Maus funktioniert ja - die anderen Funktionen braucht sie auch nicht. Andere Programme habe ich gar nicht erst versucht zu installieren, sie wollte eigentlich auch Bilderbiegen lernen, aber das Programm mit dem ich arbeite läuft nicht unter Vista, nur die allerneueste Version und die, wie man hört, auch nur unter Schwierigkeiten.

@ Dirk: Was heißt SW?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:39
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Hi Anneke,
SW = Software
bei einem XP-Laptop waren 2 Bildschirme gleichzeitig eingestellt, damit ist auch immer was (meist nur der Mauszeiger) nach außen gewandert. Abhilfe bei XP: auf einem leeren Desktopbereich rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen, Anzeige: dort nur einen Monitor einstellen.
Obs bei Vista ähnlich ist - k.A. (Aküfi für keine Ahnung)
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:46
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.152 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin Anke,

sorry - ist das das original Aldi Notbuch mit original Vista drauf?

Dann ist es ein Preinstallation, die sich nach den Einschalten AUTOMATISCH abschließt - danach sollten ALLE Treiber drauf sein und das Notbuch problemlos funktionieren (inkl. des mitgelieferten Works etc.).

Wenn Du die zerschossen hast - dann gibt es bei Medion IMMER eine Recovery Disk (übrigen kann man die nur mit Tricks als "echte" Installations DVD nutzen), die stellt den Auslieferungszustand wieder her.

Vorher alle eigenen Daten auf eine CD oder DVD (kostet ja nix mehr)sichern.

Vista macht bei fast jeder Software (Adobe und Konsorten) Probleme bei der Installation (falls Du schon soweit bist) Da brauchts fast immer neue, Vista angepasste Versionen. Schon allein aus diesem Grund wäre ein Downgrade auf XP eigentlich im Moment eine gute Gelegenheit. Dies zumal Vista ein rechter Resourcenfresser ist und so ein Notbuch schnell weit unter seinen (des Notbuchs) Möglichkeiten läuft.

Soweit ich es verstanden habe geht es ja "nur" um die Installation eines Bilgerbiegeprogrammes - das sind genau die Art von Proggies, die mit Vista gar nicht gut können - außer eben den 400 bis 500 Euro Updates auf die Vistafähigen Versionen.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.02.2008, 12:50
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.575 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Hi Anneke,
SW = Software
Abhilfe bei XP: auf einem leeren Desktopbereich rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen, Anzeige: dort nur einen Monitor einstellen.
Obs bei Vista ähnlich ist - k.A. (Aküfi für keine Ahnung)
Gruß
Michael
Ist bei Vista ähnlich, rechtsklick auf desktop-> Anpassen-> Anzeige, hier kann dann allerlei, auch die Auflösung und dergl. geändert werden.

Ansonsten habe ich festgestellt das gegen Vista eigentlich nur XP hilft...aber da ich PC doof bin muss man darauf nicht reagieren
Alt 20.02.2008, 12:52
Vice Admiral

Standard

Ja das ist das Original, meine Freundin hat, wie gesagt, ca. 0 Ahnung von Computern. Sie hat sich nur diese neue Maus gekauft, weil sie mit der anderen nicht klar kam. Ich hab auch total vergessen zu gucken, ob die Maus überhaupt Vista-kompatibel ist .

Es lief ja alles bis auf dieses Riesenfenster. Ich werd da nichts dran rumfummeln, so lange sie so klar kommt - wie gesagt, große Ansprüche werden da sowieso nicht gestellt bisher, das beschränkt sich auf emails und Fotos angucken, verschicken und eigentlich auch bearbeiten lernen. PhotoImpact hat ein Patch für Vista, bisher melden auch die meisten User, daß es wohl einigermaßen funktioniert.

Ich will ja auch demnächst ein Notebook haben, aber ohne Vista kriegt man ja kaum noch eins - naja eilt ja noch nicht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:55
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Abhilfe bei XP: auf einem leeren Desktopbereich rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen, Anzeige: dort nur einen Monitor einstellen.

Gruß
Michael

Hab ich auch gemacht......hat auch nichts gebracht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 12:55
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Ist bei Vista ähnlich, rechtsklick auf desktop-> Anpassen-> Anzeige, hier kann dann allerlei, auch die Auflösung und dergl. geändert werden.

Ansonsten habe ich festgestellt das gegen Vista eigentlich nur XP hilft...aber da ich PC doof bin muss man darauf nicht reagieren
Moin Kai,

das ist NICHT das Problem von Anke - das BS ist ja bereits gelaufen - nun geht es um die Installation eines weiteren Programmes - eben eines zum Bilderbiegen. Und hier gelten NICHT die Vista oder XP Regelungen sondern das Programm kann mit den GUI von Vista NICHT zusammenarbeiten (GUI = Grafical User Interface).

Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 13:01
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.575 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Hi Tom,
ich hatte auf Superpapa`s Frage bzw. Beitrag (Monitor/Auflösung etc.) geantwortet, was jedoch nicht ausschließt dass ich ihn missverstanden habe
Alt 20.02.2008, 13:08
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin Kai,

ist schon klar. Nur bewegen sich alle Tipps im Bereich Vista als BS und nicht im Bereich von Ankes Problem mit der Installation eines ZUSÄTZLICHEN Programmes.

Bis zur Installation sieht sie ja den kompletten Bildschirm von VISTA erst ab der Installation sieht sie ihr Kastl nicht mehr.

Die bisherigen Tipps machen ihr Problem am Ende schlimmer, weil sie die Grafikauflösungen verstellt, die ja beim Notbuch recht fix sind und bleiben sollten - sonst rennt man ohne weitere Kenntnis nur noch tiefer in die Scheixxe und es geht gar nichts mehr.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.02.2008, 13:26
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander

276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
.....Es handelt sich um ein Programm zur Installation einer Supermaus. Sie wurde zwar erkannt, nachdem sie im USB-Port steckte, und sie funktioniert auch. Aber so kleine Nettigkeiten die sie noch hat wie zoom und so funktionieren ...... Anneke
Sollte die Maus der Auslöser sein ?
.....Zeiger bleibt kleben, erst nach nochmaligen klicken .....
.....zoom etc. .............

Würde darauf hindeuten.

MfG Red
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 16:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.850 Danke in 8.250 Beiträgen
Standard

viel Spaß die kommenden Wochen...

http://user.schottenland.de/forum/Wi...ack_1-t99.html

Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2008, 21:43
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab ja einen Ruf zu verlieren - bei PC-Problemen kommen alle Freundinnen hier an.....
Steckst du die Lorbeeren denn alleine ein oder sagst du denen, das du hier im BF immer große Hilfe bekommst und das es auch der Verdienst vieler BF-User ist?

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 07:30
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.536 Danke in 4.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Vista macht bei fast jeder Software (Adobe und Konsorten) Probleme bei der Installation (falls Du schon soweit bist) Da brauchts fast immer neue, Vista angepasste Versionen. Schon allein aus diesem Grund wäre ein Downgrade auf XP eigentlich im Moment eine gute Gelegenheit. Dies zumal Vista ein rechter Resourcenfresser ist und so ein Notbuch schnell weit unter seinen (des Notbuchs) Möglichkeiten läuft.

Soweit ich es verstanden habe geht es ja "nur" um die Installation eines Bilgerbiegeprogrammes - das sind genau die Art von Proggies, die mit Vista gar nicht gut können - außer eben den 400 bis 500 Euro Updates auf die Vistafähigen Versionen.
Also ich hab hier Photoshop 6.0 und Acrobat 5 laufen, ohne Probleme.
Und die beiden Programme sind "uralt"
Man darf halt nicht irgendeine billige Bananensoftware nehmen.

Bernd
Alt 21.02.2008, 11:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Also ich hab hier Photoshop 6.0 und Acrobat 5 laufen, ohne Probleme.
Und die beiden Programme sind "uralt"
Man darf halt nicht irgendeine billige Bananensoftware nehmen.

Bernd
Bernd - Glück gehabt. Ich kenne das von Acrobat - und dat WIN2K gleich mal ein 400 DEM Uptdate erfordert.

Berge von Videobearbeitungssoft funktioniert nicht mehr - so z.B. auch Premiere. Abgesehen davon, dass massig Hardware älteren Datums, wie Feuerdraht Karten, USB Treiber, SATA Laufwerke usw, usw. ihren Dienst versagen. Fängt schon beim Hot Plug&Play von lächerlichen Speicherkarten an - das ist ein Glücksspiel mal gehts, mal nicht.

Und glaub mir das sind Erfahrungen von Leuten da sind wir alle spielende Lausbuben gegen.

Ganz abgesehen vom Speicherhunger und von der extremen Verlangsamung von ehemals schnellen Rechnern schon allein wegen der recht aufwändigen Oberfläche. Wobei gerade die Oberfläche und die Multimediaerweiterungen nicht der grund sein dürften, denn die XP Media-Center-Edition brummt ja auch noch recht flott und die hat eine fast identische Oberfläche.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 14:54
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab ja einen Ruf zu verlieren - bei PC-Problemen kommen alle Freundinnen hier an.....
Du meinst, Deine Freundinnen kommen bei Computerproblemen immer zu jemandem, der Outlook Express als Mailclient benutzt? Verblüffend.
Dein Ruf bei Deinen Freundinenn scheint sich deutlich von dem zu unterscheiden, der Dir im BF vorauseilt...

scnr und einen schönen
Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 15:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Du meinst, Deine Freundinnen kommen bei Computerproblemen immer zu jemandem, der Outlook Express als Mailclient benutzt? Verblüffend.
Dein Ruf bei Deinen Freundinenn scheint sich deutlich von dem zu unterscheiden, der Dir im BF vorauseilt...

scnr und einen schönen
Gruß,
Ulrich
Moin,

das ist nicht nett.

Abgersehen davon dass im gesamten Internetz keiner den Explorer benutzt und keiner Outlook oder Outlook Express - aber meine Webseitenstatistik 80& IExplorer aufzeigt.

Wir haben hier einen Exchange Server - auch M§ und einen W2K3 Server stehen. ich wär schön blöd da mit was anderem rumzuspielen. Sicherheit im Netz ist ein Problem VOR dem PC nicht IM PC, wenn Opera und Firefox nur annähernd eine relevante Verbreitung hätten dann wären die Opfer von Attaken in gleichem Ausmaß wie die M$ Produkte. Das Will aber keiner verstehen.

Aber jemanden danach zu beurteilen welche Fragen er stellt oder welchen Browser oder Email Client er benutzt ist doch etwas schräg - finde ich.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26