boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 08:40
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.544 Danke in 9.126 Beiträgen
Standard Arbeitet jemand mit ebay-Sniper???

Moin,

manchmal sieht man ja doch bei iiiibäääh das eine oder andere gute Stück. Da ich nicht immer vor dem PC hängen kann, möchte ich künftig mit einem Sniper bieten.

Der Klassiker BOM gefällt mir nicht, weil dafür der Rechner laufen muss. Bin ich unterwegs, müsste tagelang der Rechner eingeschaltet und online sein. Jetzt gibt es ja noch andere. Die wollen aber bei mir nicht funktionieren. Anmelden kann ich mich; kann auch alles eintragen, aber es wird nicht geboten...

Falls jemand mit einem Snyper arbeitet, der offline funktioniert (z.B goofbay), möge er mir bitte seinen Favorit nennen. Der genannte funktioniert bei mir auch nicht....

Danke vorab.

Geändert von Flybridge (21.02.2008 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 08:58
Fleet Admiral

Standard

Ahhh, scheint sich wohl erledigt zu haben. Gerade kam eine Mail vom Provider. Ich hatte zunächst die Vermutung, die kommen mit der Zeit nicht klar.

Hi Michael,

We have had some problems with the sniper yesterday which has caused your bid to fail – this has now been resolved.

The DE eBay site is in MEZ time which is one hour ahead of GMT. However, the Goofbay sniper uses GMT times for all snipes and also uses the UK eBay site to perform them (this doesn’t cause a problem with foreign auctions).

Thanks,
Neil.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 09:13
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.019 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

ebay sniper? das gibts?
wofür brauch man das?
Alt 21.02.2008, 09:41
Fleet Admiral

Standard

Da gibst du eine Auktion ein, dein Höchstgebot, den Zeitpunkt, wann du bieten möchtest und brauchst dich um nichts mehr zu kümmern. Entweder es reicht, oder eben nicht...

Vielleicht bist du ja schon mal eine Sekunde vor Auktionsablauf von jemanden überboten worden? Dann ist das über einen Sniper gelaufen....

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 09:57
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain

Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Also ich lege mich immer vorher fest wie viel ich höchstens für etwas biete, gebe dann mein Maximalgebot ein und entweder ist es dann "meins" oder "seins".
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2008, 11:29
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Da gibst du eine Auktion ein, dein Höchstgebot, den Zeitpunkt, wann du bieten möchtest und brauchst dich um nichts mehr zu kümmern. Entweder es reicht, oder eben nicht...

Vielleicht bist du ja schon mal eine Sekunde vor Auktionsablauf von jemanden überboten worden? Dann ist das über einen Sniper gelaufen....
Was ePay ausdrücklich untersagt! Aber ePay untersagt auch das pushen von Geboten und schaut duldend zu - im Gegenteil nun werden Bieter von "hochpreisigen Artikeln" zusätzlich "geschützt" indem ihr Benutzername nur noch c***s auftaucht und nur der Einsteller den vollen Namen und die Bewertung sehen kann.

Klasse - meine Meinung wird immer weiter bestätigt - ePay ist die klassische Lügner, Betrüger und Steuerhinterzieherplattform.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2008, 12:30
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Klasse - meine Meinung wird immer weiter bestätigt - ePay ist die klassische Lügner, Betrüger und Steuerhinterzieherplattform.
Och Tom, wir kennen ja nun allmählich Deine Abneigung gegen diese neue Art eines Handelsplatzes, aber was ist denn daran nun wieder Betrügerei?
Es bekommt immer derjenige den Zuschlag, der das höchste Gebot abgibt. Dabei ist es doch völlig gleichgültig, wann oder womit das geschieht.
Ich kann auch mein persönliches Höchstgebot schon am ersten Tag der Auktion eingeben und dann tagelang als Höchstbieter mit einem Euro angezeigt werden, um am Ende dann doch für 2.638 € den Zuschlag zu einem Preis erhalten, der unter meinem Höchstgebot lag. Oder ich kann es in den letzen Sekunden tun, oder über ein Programm, oder gar nicht.
Wie soll ich denn dabei betrogen werden, wenn mein Höchstgebot gar nicht überschritten werden kann?

Dass Ebay selbst Angst davor hat, dass durch diese Programme das gegenseitige Hochschaukeln ungeübter Ebayer ausbleibt, ist doch nachvollziehbar, da sich die Gebote dann (wie ja auch meistens jetzt schon) auf die letzten Sekunden verlagern.

Mal überspitzt dargestellt steckt hinter der langen Gebotszeit von mehreren Tagen da sogar eher eine "hinterhältige" Absicht, die einen dazu animieren soll, sein Höchstgebot immer wieder nach oben zu korrigieren um den Gewinn für Ebay zu steigern.
Sollte Dir also doch also eigentlich entgegenkommen, so ein Programm.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2008, 12:44
Fleet Admiral

Standard

Danke Norman. Aber Tom hat auch recht...

Meine Motivation ist die, einen für mich vertretbaren Preis fix einzugeben und die Auktion laufen zu lassen.

Jetzt fragt sich der geneigte Leser: Warum macht der Heini das nicht bei ebay direkt?

Ganz einfach. Meine Erfahrung ist die, dass dann der Verkäufer über einen Spannmann hingeht, und mich dann Tag für Tag nach oben treibt... Und wenn er Glück hat, gibt er den letzten Preis ein, der unter meinem liegt.

Außerdem ist es mir schon oft passiert, dass ich von irgendwoher nach Hause bin, die Kiste angeschmissen habe, mit schweißnasser Stirn vor dem Gerät saß, um dann in der allerletzten Auktionsminute von 4 Leuten überboten zu werden.

Ich richte meine Leben nicht auf die Technik, die mir ja ein süßes Leben ermöglichen soll, ein. Es soll eben anders herum sein...

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 13:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube aber trotzdem irgendwo mal gelesen haben, dass die Sniper verboten sind. Das Verbot ist zwar genauso abschreckend wie ein Frauenparkplatzschild , aber ich meine es gibt es. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Muss mal den Gockel anwerfen.

Gruß Ecki

EDIT: hier steht es:

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fu...04/index2.html

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2008, 13:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin,

betrügerisch ist es, wenn einer ein Angebot zum Einstieg 1 Euro einstellt aber durch pushen seinen eigentlichen Preis sogar überbietet. Dabei wird klar der unerfahrene "Überfahren", den nämlich den Eindruck eines "Schnäppchens" vermittelt bekommt aber die gleiche Ware NEU und ohne ePay Stress günstiger bekommen kann.

Zum Zweiten sind es Händler, die unter drei/vier Nicks Artikel einstellen und eben diese Pusherei betreiben.

Zum Dritten sind es angebliche Privatverkäufe, die klar Händlerngebote sind.

Zum Vierten sind es Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen oder sogar defekt sind.

Um es mal klar zu stellen - selbst ich habe schon im ePay gekauft und sogar günstig - aber immer mit Herzklopfen was die Qualtität der Ware oder überhaupt die Lieferung betrifft.

Und um es es klar zu sagen - ePay VERBIETET den EINSATZ von sog. Bietagenten (außer dem von ePay selbst). Und ePay verbietet das Pushen von Preisen - alles klar in den AGB geregelt.

Aber was macht ePay, es schaut zu und es verdeckt dazu die Namen der Bieter (seit neuestem) durch die Sternchen (gabs früher nur bei sog. Privatauktionen) - damit wird exakt dem, was verboten, ist eine neue Tür geöffnet.

P.S.

Das gesamte ePay spiegelt leider das Gedankengut der Zeit mit - abzocken wo es nur geht und den angemessenen und fairen Preis überhaupt nicht mehr beachten - wider.

Wenn Du mal die Berichte z.B. in Fotoforen liest, dann wird Dir schwindelig - Objektive die "einwandfrei funktionieren" und keine Kratzer auf den Linsen haben kommen mit klemmender Blende und Pilzbefall IM Objektiv daher. Sowas kostet mal eben 150 Euro für die Instandsetzung. Oder Händler die zum Sofortpreis 10 Euro unter Liste liegen aber 15 Euro Versandkosten berechnen, oder Leute die alles ab 1 Euro einstellen aber sofort nach dem Ersten Gebot den Listenpreis eingeben und die unerfahrenen bieten lassen, oder Produkte, die sofort nach abschluß der Auktion wieder auftauchen - beim Nachbarhändler, der zufällig in der gleichen Adresse ansässig ist. Oder Bewertungen, die, wenn unangehnem, gelöscht werden können und die eigentlich eh nur gegenseitige Bewertungen sind - die Liste lässt sich beliebig verlängern - leider trifft sie, wie bei den Bewertungen, zu 99.8% zu.

Der Ursprung von ePay - Petz Figuren Tauschbörse ist schon lange dahin und die eigenen Grundsätze werden im Zuge der Ertragsmaximierung über Bord geworfen - na ja Shareholders Value halt.

Nun kommt natürlich, dass da jeder selbst schuld ist - dem kann ich nur entgegnen: Stimmt aber ohne die Menschen darauf aufmerksam zu machen wird sich nichts ändern. Gewinnmaximierung ohne Blick auf Kontinuität und ohne Aufbau von Vertrauen geht nach hinten los, das haben Banken mit Immobilienzockereien schon Erfahren, viele Firmen, viele Anleger und nun sogar Steuerhinterzieher im Großen Maßstab (wobei diese Nachrichtenberichterstattung Hahnebüschen ist, der "Große" reißt keine Löcher in den Staatssäckel, der "Kleine" ist es. Vieviele "Kleine" brauchts um 4 Mrd. Euro Steuern zu hinterziehen und bei wie wenigen "Großen" ist die Summe schon beisammen? - Zeitgeist :-((

Geändert von TomM (21.02.2008 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 13:13
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.767 Danke in 5.621 Beiträgen
Standard

Also ich habe bald die Sch..... voll von eBucht.

Momentan laufen zwei Aktionen von mir ( eLüfter und Logge)... und kein Schwein will sie haben und bietet, während meine Mitstreiter für gleiche (aber schlechtere) Artikel utopische Summen geboten bekommen. Ich hoffe nur die Beobachter haben ein Sniperprogramm, sonst kann ich das Geraffel wieder für ´ne Mark verschicken.
Alt 21.02.2008, 13:25
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Also ich habe bald die Sch..... voll von eBucht.

Momentan laufen zwei Aktionen von mir ( eLüfter und Logge)... und kein Schwein will sie haben und bietet, während meine Mitstreiter für gleiche (aber schlechtere) Artikel utopische Summen geboten bekommen. Ich hoffe nur die Beobachter haben ein Sniperprogramm, sonst kann ich das Geraffel wieder für ´ne Mark verschicken.
Siehste Jörg,

die Pusher vermiteln den Bietern den Eindruck DU bist der Betrüger auf den keiner bietet - und einer von denen "staubt" dann Dein Gerödel für nen Euro ab und bietet es wieder an.

BTW: Weil Norman ja glaubt ich sein diesbezüglich Weltfremd - ich hab mal jede menge Setzkästen (Original aus der Druckerei) gehabt und verkauft, Anfangs brachten die Dinger richtig Geld - zum Schluß gingen sie für fünf Euro, Alte Seekarten und alte Flugkarten wurden ÜBER dem Neupreis gehandelt - Schwupp in jedem Fall kamen auf einmal gewerbliche Anbieter (getarnt als private) und haben Dich ausgehungert.

Ein Freund hat alte Legosteine verkaufen wollen - in Nebenauktionen gingen die weg wie frische warme Brötchen - seine wurden von einem Händler gekauft, der sie 500g Weise wieder einstellte. Wenn Du die menschen auf sowas nicht aufmerksam machst bemerken sie es nicht und gehen denen auf den Leim.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 13:29
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Na ja, ganz so finster sehe ich das nicht. Habe mich bei Ebay nicht mehr angeschissen als im Laden auch. Man muss nur aufpassen, womit man handelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den größten Trödel immer mit dem billigen Ramsch gibt.

Je teurer und exclusiver die Artikel, umso weniger Dreckfressen bieten mit, die nach beendeter Auktion nicht bezahlen, nachkobern oder andere chauvliche Pfeile aus dem Köcher ziehen.

Und umgekehrt gilt das auch für Käufer. Momentan fällt mir da auf Anhieb mein Boot ein, das stammt von Ebay. Checki und Plata waren mit beim Abholen, haben die Macken rausgefädelt und wir haben dann mit dem Verkäufer noch einen besseren Preis geschmiedet. Ging einwandfrei.

Wenn man natürlich bei einem 300 Euro Bastelboot noch anfängt rumzumäkeln, dann geht das mit Sicherheit schief und gibt Stress.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 13:41
Admiral

Standard

Ich wundere mich immer, wieso ausgerechnet den Leuten mit wenigen Auktionen anscheinend immer so viel Schlimmes passieren ist...

Komisch, ich habe knappe 600 Auktionen und nicht mal ansatzweise solche Erfahrungen gemacht.

Bin ich jetzt die Ausnahme, die einfach immer Glück hatte, oder kann es eventuell auch daran liegen, dass einige die Recherchemöglichkeiten, die Ebay einem bietet, nicht nutzen und sich dann anschließend ärgern, nicht das totale Schnäppchen abzugreifen, oder den Höchstpreis für eigene Artikel zu bekommen?

@ Jörg
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie Deine Auktionen aufgebaut sind, aber man kann sich selbst hier im Forumsflohmarkt auch oft wundern. Da steht dann im Einzeiler ohne Fotos sinngemäß "Verkaufe Boot".
Keine weiteren Angaben, kein Preis, usw.

Ebayverkaufsanzeigen ohne Foto kannst Du in der Regel schon mal vollkommen vergessen (für Verkäufer jedenfalls, für Käufer sind sie natürlich der Bringer). Wenn der Verkäufer ein negatives Bewertungsprofil hat, oder erst 5 Auktionen hinter sich, ist auch kein guter Verkaufspreis zu erwarten, ohne ausreichende und glaubhafte Beschreibung ebenfalls, usw. usw.
Da gibt es eine Menge Faktoren, die eine Rolle spielen weshalb am Ende kein akzeptabler Verkaufserlös erzielt wird. Aber der Preis wird auch ohne Sniper immer erst in den letzten Sekunden gemacht.
Was sagt denn die Zahl der Beobachter in Deinen Auktionen (nicht das Zählwerk für die Aufrufe, sondern die von Ebay für die Auktion angegebenen Beobachter)?

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (21.02.2008 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2008, 13:43
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.791 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Ich vertreibe erfolgreich meine Produkte über e-bay, 1000fach
Betrug ist es nur wenn ein Betrüger verkauft
Ich verkaufe aktuelle "frische" Ware über e-bay
Ebenfalls beziehe ich über e-bay viele Artikel die ich zum Bootfahren brauche, z.B. mein Boot
Ich habe allerdings keine 1 € Auktionen, da geb ich TomM recht, das ist
nicht rechtens.
Ich verkaufe zum UVP minus 1-2 € + 2,90 Fracht.
Somit bin ich teurer als meine Fachhändler und die sind dann nicht verstimmt

gruss
totto
Alt 21.02.2008, 13:54
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Ich wundere mich immer, wieso ausgerechnet den Leuten mit wenigen Auktionen anscheinend immer so viel Schlimmes passieren ist...
Norman
...es passiert ja nichts schlimmes, bei mir bietet bloss keiner!

Es liegt natürlich nahe, dass ich einfach zu blöde bin. Ich dachte immer, wenn ein Teil neu hundert Euro kostet bekommt man 25.. Es ist doch einfach zu schade, um es weg zuwerfen.

Andere bekommen 50 oder 75 Euro..ich nicht Daher drängt sich mir der Verdacht auf, das die Schummeln.
Alt 21.02.2008, 14:01
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.791 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:

Es liegt natürlich nahe, dass ich einfach zu blöde bin. Ich dachte immer, wenn ein Teil neu hundert Euro kostet bekommt man 25.. Es ist doch einfach zu schade, um es weg zuwerfen.

Andere bekommen 50 oder 75 Euro..ich nicht Daher drängt sich mir der Verdacht auf, das die Schummeln.
Hi Jörg
vieleicht solltes du bei der Auswahl der Kategorien dir die ähnlichen Produkte der " Anderen" ansehen.
Ich hab da auch ne Zeitlang mit rumgespielt als ich damals meine Restware von meinem geschlossenen Motorradbekleidungs- und Zubehör Laden
dort verscherbelt habe

gruss
totto
Alt 21.02.2008, 14:06
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:

Das hat mit blöde nichts zu tun, Norman hat es ja schon geschrieben. Man muss sich beim Erstellen schon etwas Mühe geben und nicht einfach irgend einen Zweizeiler lieblos hinrotzen. Und ohne Fotos geht gar nichts.

Ich hab schon alles Mögliche in Ebay verkauft und immer gute Preise erzielt. So zum Beispiel meinen BMW und für einen Kumpel sogar eine Cariamali-Kaffemaschine für 3500 Euro!

Der hat mit schlotternden Knien vor dem Rechner gesessen, als das Ding 5 Minuten vor Schluss bei 1800 Euro stand.

Und wir haben nicht mitgepusht, aber uns etwas anderes einfallen lassen: Kostenlose Anlieferung in 300 km Umkreis. Und so ist der Dienstag früh mit der Maschine im Kofferraum von Magdeburg nach Bielefeld gefahren, hat die aufgebaut und dem neuen Besitzer erklärt. Der hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und ihm tatsächlich noch 50 Euro fürn Sprit gegeben, unglaublich!

Aber an der Auktion hab ich auch bestimmt 2 Stunden gebastelt, aber die Mühe hat sich gelohnt.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.02.2008, 14:07
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Du kannst sicher Jörg - die schummeln.

Wer die Augen davor verschließt - bitte schön.

Und Bitte, Norman - lass das nicht wieder aus dem Ruder laufen. Wenn Du zufrieden bist ist es in Ordnung.

Wenn ich mal was such - da guck ich auch in ePay - und dann bemerke ich (mit den wenigen Punkten) ganz schnell und deutlich wo und wer da pusht und das ist ganz klar VERBOTEN (lt. den AGB von ePay) so wie auch das Anmelden von Doppelnicks verboten ist.

Bewertungsprofile sagen so gut wie nichts mehr aus, denn die Bewertungen gibt man sich gegenseitig (mal als Beispiel einer aus NM Olympusmarket - guck Dir mal die Bwewertungen an - guck Dir mal an wer Limal bewertet hat und guck Dir mal an was die verkaufen.

In meiner Nachbarschaft in N-I war ein Fahrradhändler, der über ePay verkauft hat - die haben sich ALLE gegenseitig angerufen, gepusht und Preise abgeprochen da war klar wer gerade welche Modelle auf Lager hat und loswerden möchte und wie die anderen ihn unterstützen.

DAS ist nicht ehrlich, DAS ist wenigsten an der Grenze zum Betrug. Hier geht es NICHT um Auktionen, hier geht es darum einen Marktplatz zu haben und Ware möglichst über dem Normalpreis zu verhökern.

Die tottos sind da leider in der Minderzahl.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 14:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Ecki,

das ist/sollte doch das kleine 1X1 sein - oder?

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 14:14
Admiral

Standard

Nun will ich konstruktive Kritik...

220203402215
220203405714
Alt 21.02.2008, 14:14
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Ecki,

das ist/sollte doch das kleine 1X1 sein - oder?
Sollte man meinen, aber man braucht ja nur den Fundsache-Ebay-Thread verfolgen, da sieht man welche Preziosen so täglich ausgebuddelt werden.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 14:18
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Nun will ich konstruktive Kritik...

220203402215
220203405714

Okay. Ist der Lüfter Schrott? Dann schmeiß ich ihn weg und verkaufe ihn nicht. Funktioniert er einwandfrei dann hat sowas:

Zitat:
Ich bitte ausdrücklich um vorherige Besichtigung, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich für mein Teil habe 10 Daumen und bin gänzlich berufsfremd, der Ersteigerer bringt also dementsprechenden Sachverstand mit. Ich bezeichne den Artikel als Bastlerware mit Mängeln und weise auf den zu erwartenden geringen Ersteigerungspreis hin.
nichts im Beschreibungstext verloren. Dadurch liest sich das wie der erste Fall und keiner bietet, aus Angst Schrott zu ersteigern. Ganz einfach.

Kein Mensch kauft zudem gerne etwas von einem Verkäufer der keine Ahnung hat. Die als Vertrauensbildung gedachte Ehrlichkeit zieht hier nicht sondern bewirkt das Gegenteil.

Außerdem: Wer macht sich bei den heutigen Spritpreisen und so einem -sorry- Pfennigartikel die Mühe einer Besichtigung. Und wofür? Lüfter läuft oder nicht. Was gibts denn da zu sehen? Verwirrt nur, raus damit!

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (21.02.2008 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 14:39
Admiral

Standard

Zitat:

Manchmal kann es auch daran liegen, dass einfach nicht die nötigen Suchbegriffe in der Betreffzeile stehen.
Wenn man bei Ebay etwas sucht, verwendet die Mehrheit eben einen Suchbegriff, mit dem derjenige das Teil beschreiben würde. Das können regional völlig unterschiedliche Begriffe sein und kommt z.B. bei bootsspezifischen Sachen auch darauf an, ob derjenige die Fachbegriffe kennt, oder es halt laienaft ausdrücken würde.
Kommt dieser Begriff nicht vor, oder ist er auch nur anders geschrieben, wird der Artikel vom möglichen Käufer erst gar nicht gefunden.
Bei der Vielzahl der Angebote muss man schon auf seinen Artikel aufmerksam gemacht haben, bevor er angeklickt wird.
Ein Foto bereits in der Übersicht gehört z.B. auch dazu.

@ Tom
Ich geb es auf, Deine jeweiligen Verschwörungstheorien (egal zu welchem Thema) sachlich zu widerlegen, da es keinen Sinn macht jemanden von etwas überzeugen zu wollen, das derjenige gar nicht hören will.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2008, 14:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Außerdem: Wer macht sich bei den heutigen Spritpreisen und so einem -sorry- Pfennigartikel die Mühe einer Besichtigung. Und wofür? Lüfter läuft oder nicht. Was gibts denn da zu sehen? Verwirrt nur, raus damit!

Gruß Ecki
Alles klar, danke!
Hab ich von einer meiner letzten Auktion kopiert...war ein Gartenhaus!
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46