boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2008, 07:59
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard Simply Telefonanbieter

Moin an alle,

wer hat Erfahrung mit diesem Misthaufen? Ich habe per 1.2. unter Rufnummermitnahme mit Simply einen Vertrag geschlossen. Hat soweit alles geklappt, aber: seit 1.2. bin ich nicht erreichbar. Es kommt die Ansage: Diese Nummer ist nicht vergeben.

Bereits 5 Mails an Simply geschickt, keine einzige Antwort
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2008, 08:32
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Kenne Simply nicht, jedoch war die mitnahme der Rufnummer bei mir nie ein problem! Hat immer pünktlich und wie vereinbart geklappt!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2008, 10:02
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wenn Du Simply nicht kennst, warum antwortest Du dann?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2008, 10:04
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.552 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Wenn Du Simply nicht kennst, warum antwortest Du dann?
Warum bist du ständig garstig wie sonstwas?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.02.2008, 10:11
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Wenn Du Simply nicht kennst, warum antwortest Du dann?
Um Dir zu zeigen, das es Anbieter gibt die es hin bekommen!
Natürlich weiß ich das Simply ein billig Anbieter ist! Sorry ...
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.02.2008, 10:21
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Warum bist du ständig garstig wie sonstwas?
Also wenn Du dauernd so einen Scheixx hast und bekommst dann noch solche hilfreichen Antworten.....
si tacuisses......
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.02.2008, 12:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Sorry, Minerve, aber könnte es da einen kausalen Zusammenhang zwischen "immer Scheixx haben" und solchen Männchen > < geben ?!

Aber egal - Simply ist nunmal ein Billigstanbieter, da bekommt man, was man bezahlt. Da hilft es, sich vorher zu informieren, die Bewertungen sind teils grausig : http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/SIMply__2100471
Dabei musst Du noch einbeziehen, dass evtl S* selber die eine oder andere sehr positive Bewertung reingestellt hat, die wundersamerweise einem Verkaufsprospekt ähnelt...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.02.2008, 15:29
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Also billig sind sie nicht, wenn du siehst, dass die keine Handys anbieten. M.E. sind das normale Preise, da ähnlich "blau" und Konsorten. Lediglich die Kundenbetreuung ist unterirdisch.

Heute kam die erste Reaktion: Bitte Handy kurz ausschalten und wieder einschalten, dann klappt es.

Was war? Nixxxxxxx! Kann immer noch nicht angerufen werden.

HAbe jetzt einen Brief an die Geschäftsleitung geschickt. Mal sehen, was da kommt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.02.2008, 15:58
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Simply ist ein Mobilfunkanbieter, richtig? Habe ich bisher auch nichts von gehört.
Mit T-Mobile habe ich auch in regelmäßigen Abständen irgendwelchen *Kummer* (um mal das Wort "Ärger" zu vermeiden) und ich schwöre mir dann regelmäßig, meine Nummer zu nehmen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Aber wie ich sehe, läuft's woanders auch nicht zwangsläufig rund.
Darum bin ich persönlich noch immer da, wo ich im Laden persönlichen Kontakt zum Anbieter haben kann. Da kann man mich - im Gegensatz zu emails - nämlich nicht ignorieren.

Minerve, auch wenn dir mein Beitrag nicht hilft, wollte ich ihn trotzdem mal geschrieben haben.

Gruß
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
HAbe jetzt einen Brief an die Geschäftsleitung geschickt. Mal sehen, was da kommt.
Das finde ich jetzt übereifrig!

ha - wählst Du auch die richtige Nummer????? so, jetzt keinen Spruch!

im Ernst - ich habe u.a. SIMYO - von SIMPLY habe ich nix gehört.

Aber wenns Probleme gibt, die haben doch ´ne Hotline ...
Ist doch heute kein AKT mehr



__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.02.2008, 16:56
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Das finde ich jetzt übereifrig!

ha - wählst Du auch die richtige Nummer????? so, jetzt keinen Spruch!

im Ernst - ich habe u.a. SIMYO - von SIMPLY habe ich nix gehört.

Aber wenns Probleme gibt, die haben doch ´ne Hotline ...
Ist doch heute kein AKT mehr



Natürlich rufe ich die richtige Nr., kann damit ja auch telefonieren. Witzigerweise können die Saftä.... mir ja auch ne SMS schicken.
Jau für 1,24 / Minute und die habe ich nur einmal probiert. nach 15 Euro aufgelegt!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.02.2008, 17:03
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.511 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
ha - wählst Du auch die richtige Nummer?????
Oder?

simply! Kontaktlinsen im System.
www.simply.de/
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.02.2008, 18:08
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Simply??
habe ich auch, habe meine damalige Nummer von T-Com mitgenommen. T-Com wollte ~25.- fürs Abgeben haben, als Prepaid aufgeladen. Da verschenkt man das überzählige Guthaben, keine Erstattung möglich. Dafür telefoniere ich jetzt aber zu 1/4 des Preises ohne Laufzeitbegrenzung mit voller Kostenkontrolle. Einzelverbindungsnachweis ist auch da auf www.simplytel.de .
Kundendienst: vergiß es!!! Mein Sohn hatte das Prepaid-Konto um 10 cent überzogen, auf die Mails nicht reagiert, plötzlich buchen die ~29,- Euro von seinem Girokonto ab wegen Vertragskündigung und daraus resultierendem SIM-Kartenpfand. Auf das Geld vom November wartet er heute noch! Die Karte wurde aber zeitnah zurückgeschickt (Einschreiben). Also auch das Kleingedruckte lesen! Jedenfalls brauchen die keine Kunden, sonst würden die Idxxx aus ner 10-Cent-Mücke keinen 40-Euro-Elefanten machen.

Falls trotzdem jemand geworben werden möchte - mach ich gern. Du bekommst 5.- Zusatzgutschrift, ich auch.
Ich selber hatte bisher noch keine Probleme mit denen, außer dass die für ne Vertragsumstellung auf die aktuellen noch günstigeren Tarife 9,90 haben wollen.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.02.2008, 18:16
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Geiz ist halt geil
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.02.2008, 21:18
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Also bei t-mobil zahle ich 5ct pro minute (zu t-mobile, sonst 19ct), 5 ct pro sms, 5 ct pro minute ins festnetz, 0ct zum AB, kostenlose hotline, 0 € rundgebühr ... bisher ohne probleme ! click&go prepaid
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.02.2008, 13:15
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du schonmal deinen alten Anbieter kontaktiert? Meistens scheitert die Rufnummernmitnahme daran, wenn Prepaid das nich genug Guthaben drauf ist, weil die meisten 20-30€ nehmen wenn du von denen wegwillst und die Nummer mitnimmst. Oder halt irgendne Unstimmigkeit auch wenns ein Postpaidvertrag war.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.02.2008, 15:18
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Neueste Entwicklung:
Einschalten der GF-Leitung hat wohl etwas bewirkt. Heute kam ein ANRUF!!!
Aber dennoch ist das ganze merkwürdig:

Ich empfange Handyanrufe. Ich kann selbst anrufen. Wer vom Festnetz anruft hört entweder die Platte: Der Teilnehmer ist nicht erreichbar oder Die Nummer ist nicht vergeben.

Man will sich jetzt dringlich darum kümmern, aber man ist ratlos. Ich auch
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.02.2008, 16:09
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zu Deinem Problem kann ich nur sagen

Tja Geiz ist geil!!!

Wir waren früher bei Vodafone, gut die Vertrag war echt alt und sehr teuer. Da sind wir inkl. Rufnummer zu E-Plus gewechselt. Klappte auch wunderbar, aber man mußte nur 6 Monate die Verträge noch Paralell laufen lassen.

Aber das schöne war als wir bei Vodafone gekündigt hatten,
wollte man wissen warum. Wir sagten aufgrund der Preise, plötzlich kam ein Angebot das noch deutlich unter den E-Plus Preisen lag. Tja sagten man dem Vodafone Verkäufer, nun ist leider bereits alles unter Dach und Fach. Man hätte halt direkt freiwillig mal ein Angebot unterbreiten sollen oder aber mal nachfragen ob alles zur Zufriedenheit ist. Tja somit hatte Vodafone leider 18 Firmenhandys verloren und fast alles Vieltelefonierer.

Aber zu einem Namenlosen würde ich nie wechseln.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.02.2008, 16:55
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Zu Deinem Problem kann ich nur sagen

Tja Geiz ist geil!!!


Aber zu einem Namenlosen würde ich nie wechseln.
Weil Du ih nicht kennst = Namenloser?
Meine Frau und meine Kinder sind seit 1 JAhr bei Simply und haben noch keine Probleme gehabt.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.02.2008, 12:15
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Wir haben 3 x Simply in der Familie. Kein Problem mit Erreichbarkeit, kein Problem mit Kostenkontrolle, kein versteckter Schnick-Schnack. Bin rundum zufrieden.
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.02.2008, 12:57
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Neuigkeiten: Ich kann von Telekomleitungen angerufen werden, von EWE nict, von Netcologne nicht und von enwb (?) nicht. Von Handys geht es wiederunm. sehr merkwürdig

Meine Frau hat auch simply. Da klappt es auch von EWE
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.02.2008, 13:39
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von minerve Beitrag anzeigen
Neuigkeiten: Ich kann von Telekomleitungen angerufen werden, von EWE nict, von Netcologne nicht und von enwb (?) nicht. Von Handys geht es wiederunm. sehr merkwürdig

Meine Frau hat auch simply. Da klappt es auch von EWE
Tja, da hat wohl was mit der Rufnummernverwaltung nicht hingehauen - schwieriges Thema. Aber wenn Netcologne z.B. seine Datenbank nicht im Griff hat, wissen die auch nicht, dass die RNR die Du mitgenommen hast sich auf einmal in einem anderen Netz befindet und übergibt den Call ins falsche Netz ...und da bist Du natürlich nicht erreichbar

P.S.: " Bei Schwierigkeiten mit Ihren Telekommunikationsanbietern können Sie sich an den Verbraucherservice Telekommunikation wenden. Sie erreichen diesen von Mo - Fr von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr unter dem bundesweiten Infotelefon 0 18 05 / 10 10 00 (Festnetzpreis 14ct/min; andere Preise aus Mobilfunknetzen möglich). "

weitere Info: http://www.bundesnetzagentur.de/enid...lfunk_3s6.html
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .

Geändert von N.Eptun (08.02.2008 um 14:14 Uhr) Grund: Info Bundesnetzagentur hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.02.2008, 11:21
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

So, nach 14 Tagen war der Fehler gefunden: Die Leute von T-Online haben den Fehler gemacht. Fragt mich nur nicht wie die wieder da hinein passen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.