![]() |
|
||||
|
||||
![]()
je neuer desto besser.
ich denke jeder möchte für sein geld das maximum rausholen. man muss aber net übertreiben... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du wolltest doch eh nen 4-takter... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wir können ja darüber sprechen... ![]() ![]() Ich bin ja schon gespannt wie der läuft ,und ich hoffe ich bereue den Umstieg von IB zu AB nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hey! An dein Boot gehört ein V4 Yammi , also kannst du den 90er ruhig Rasmus überlassen
![]() Denn sonst merkst du die " Mehrpower " zum IB ja nicht so sehr, wenn überhaupt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum testest du nicht den V 4??? Hagen ist mit einem 120er 105 gefahren...vielleicht kannst du dich auch ein wenig einigen?...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei 120ps geht mein spiegel flöten...
ein guter 90er würde einfach reichen, dann kann ich auch mein bracket benutzen.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann verstzärkst du ihn ein wenig und dann geht das schon...willst du topspeed oder übner wellen fliegen??
![]() viel glück bei der suche... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ein 90er mit Bracket ist für den Spiegel schlimmer , als ein 120er Ohne bracket, besonders wenn man nicht immer auf einem Ententeich fährt.
und du bist genau so schnell und hast wesentlich mehr " punch " von unten, weil du eben kein Bracket hast ![]() An einen so alten Spiegel würde ich ohne etwas an diesem zu machen ( verstärken ) , kein bracket hängen.
|
||||
|
||||
![]()
ein bracket liegt hier ja schon...
![]() zumindest antesten muss ich das mal.
|
||||
|
||||
![]()
kann mir jemand helfen?!
![]() den mercury würde ich für 1800 bekommen: http://cgi.ebay.de/Mercury-90-PS-Aus...QQcmdZViewItem (PaidLink) den tohatsu für 1750: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=6 was tun? noch weiter warten auf bessere angebote? oder zuschlagen? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ohne die Motoren gehört zu haben, würde ich keinen kaufen. Bin erst letzten Monat bei E-bay wieder auf die Fr...e geflogen. ![]() Wo steht der Tohatsu? Ich würde eher die Reismühle nehmen, die haben auch 1990 die Leistung an der Welle gemessen. Und wenn Du einen Propeller zum Testen/Kauf brauchst, ich hab noch ein paar Silberlinge liegen ![]() Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ich habe ja noch meinen 22 LaserII.
Der sollte perfekt passen. Ich finde der Reiskocher sieht ein wenig mitgenohmen aus, aber wenn er läuft. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was spricht gegen den Mercury??
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich mag halt lieber Tohatsu ![]() Alle Schrauben metrisch, Propellerwellenleistung, bei Merc sterben oft die Statoren und die Überwachungsschaltboxen, usw... Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch den Tohatsu nehmen! Warum? Die Frage ist, warum nicht!? Sieht zwar bisschen abgenudelt aus, aber ich finde den persöhnlich besser...
![]() ![]() Wirst schon was richtiges finden ![]() ![]() mfG Christian ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
mit jedem gebrauchtmotor kann man leider auf die fr... fallen...
![]() irgendwann muss ich mich ja mal entscheiden, sonst stehe ich im sommer noch ohne da... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal hier in die Suche, ich glaube die Tohatsuteile haben einen extrem hohen Verbrauch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...atsu+verbrauch
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Info:
Beide dürfen 5500 drehen, der merc hat 2.33 untersetzung, der Tohatsu 2 ! Ich würde mal Rene' ( Divefreak ) fragen, bin gespannt was er dazu sagt. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Rene??!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...was ist denn mit dem hier: http://cgi.ebay.de/Aussenborder-John...QQcmdZViewItem (PaidLink)
Ob so ein AB nun von Anfang der 90er oder Mitte der 80er ist, wäre mir egal... ein Risiko ist so ein altes Ding immer. Aber der Johnson ist der billigste und der Anbieter gibt ein Jahr Garantie! Liebe Grüsse Anne |
|
||||
|
||||
![]()
ja danke, aber mit der garantie ist immer so eine sache.
im schadensfall diese wirklich durchzusetzen ist meistens schwierig...
|
||||
|
||||
![]()
Nö, ist gar nicht schwierig, lediglich nach 1/2 Jahr kehrt sich die Beweislast um, so dass es effektiv nur das erste halbe Jahr eine Garantie ist.
Wäre mir aber immer noch lieber, als von privat teurer zu kaufen und gar nichts in der Hand zu haben, selbst wenn Dir das Ding nach 3 Wochen um die Ohren fliegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Evinrude macht nen guten Eindruck. Ausserdem sind das doch alles solide Motoren. Solange der technische Zustand gut ist werden die alle fein an deinem Boot laufen.
|
![]() |
|
|