![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen, da ich auf meinem neuen Boot eine Pantry mit Kocher habe, brauch ich meinen Wasserkocher für 12V nicht mehr. Ich hatte den nur 3 oder 4 mal benutzt. Es geht 1l rein. Jemand interesse? Ich hätte gerne 10€ und 3€ für den Versand.
Gruß Franz |
|
|
||||
|
||||
|
Den nehm ich, du hast PN
|
||||
|
||||
|
Wow... der Jörg war so schnell das mein Kaffee noch nicht mal durch war und schon war das Ding verkauft. Danke Franz
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ok, das Ding ist weg. Intressehalber hätte ich aber gern mal gewußt,
wie lange so ein 12V Gerät brauchte, um 1/2Liter oder 1 Liter Wasser zum Kochen zu bringen, und wie hoch der Strom war, der gezogen wurde.
|
|
||||
|
||||
|
Wieviel Strom das Ding zieht kann ich nicht mehr sagen. Ist schon verpackt. Es dauert schon etwas. Meine Kaffeetasse hat so ca. 10Min. gebraucht, dann hat das Wasser gekocht.
Gruß Franz
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe hier ein Gerät mit normalem "Zigarettenanzünderanschluß" gesehen, das würde den Strom auf 8-10 A begrenzen (so sind sie in PKW abgesichert) und die Leistung damit auf ca. 100 W. Dann sind 10 Minuten für nen Liter ein guter Wert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.awn-shop.de/Wasserkocher_...ktdetails.html
|
||||
|
||||
|
http://www2.produktinfo.conrad.com/d...e-en-fr-nl.pdf
Das ist das Teil von AWN - es hat keinen normalen Zigarettenanzünderanschluss, sondern eine stärkere Ausführung bis 20 A (sh. Anleitung). Erstaunlich finde ich den Preis bei AWN - selbst die Apotheke Conrad ist 20% billiger, im Netz geht es noch viel weiter runter... Die Typen, die ich mit normalen Zigaretendingens fand (Einkerbung am Pluspol, bis 8 A), liegen alle bei 100W, ich weiss aber natürlich nicht, welchen Stecker Franz dranhatte. Geändert von xtw (18.02.2008 um 16:26 Uhr) |
![]() |
|
|