boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 106Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 106
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.02.2008, 13:04
Benutzerbild von kadmos
kadmos kadmos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 37
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

12345

Geändert von kadmos (11.02.2008 um 19:53 Uhr) Grund: reklame
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.02.2008, 13:24
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
205 % : durch 12 = 17.08 % pro Jahr Erhöhung...
Autsch.
Hast Du so auch dein Boot finanziert?
205% in 12 Jahren entsprechen ((1830/600)^(1/12)*100)-100=9,73% p.a.
Ist trotzdem eine ganz ordentliche Steigerung. Ist meiner Meinung nach im internationalen Vergleich immer noch konkurrenzfähig.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.02.2008, 13:27
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo, also ich finde das Gejammere auch nicht angebracht. Wir haben nun mal ein Hobby was Geld kostet. Wenn ich mich so in meinem "normalen" Bekannenkreis umsehe hat niemand ein Boot. Also.... LUXUS. Interessant wäre noch ob die Jammerer ein MoBo fahren. Dann würde ich vorschlagen etwas weniger Gas zu geben und schon habt Ihrs rein. Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.02.2008, 13:53
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.443
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Wieso- ist doch günstig. Von mir aus könnten noch 200 Prozent dazukommen.

Grüße Andi
Lieber nicht, sonst schaut sich Zeljko die Preise auch noch ab
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.02.2008, 13:55
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Lieber nicht, sonst schaut sich Zeljko die Preise auch noch ab
Schauen kann er ja. Träumen ist auch erlaubt...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.02.2008, 19:24
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo, ich wohne nahe dem Inntaldreieck und sehe - fast jedes Wochenende - viele, viele Leute im stau stehen, im Moment grad die Ski-Fahrer. Wenn ich 2 bis 3 mal Skiwochende als 4 köpfige Familie mit Sprit, Hotel, Ski-Pass, Maut Verpflegung, "apres-Ski" und Ausrüstung rechne, glaube ich nicht, dass Boot fahren als purer "Luxus" angesehen werden kann, und ich meine auch audrücklich MoBo damit. Plus Jahresurlaub und noch das eine oder andere - preisgünstige - Hobby, und schon sind viele "Normalos" übers Jahr gerechnet auch mit demselben Kapitaleinsatz dran. Habe mir gerade selbst ein gebrauchts MoBO gekauft und gründlich gerechnet. Bin mir auch bewusst dass es etwas kostet, habe auch schon Reviere in Spanien, Südfrankreich und Italien gesehen, nur muss ich sagen, dass ich nicht ohne Grund in Kroatien hängengeblieben bin. Vergleiche ich die Liegeplatzgebühren auf KRK mit Aprilia, Cavallaire oder Denia/Calpe und rechne ich Preis-/Leistung (Schönheit des Reviers und Anlegemöglichkeiten ausserhalb Marinas) dann bin ich heilfroh, zu diesen Preisen einen Liegeplatz auf KRK zu bekommen. Gruss, Michi
P.S: Sorry, kommt mir nur manchmal hier vor, als ob jemand die Leute mit vorgehaltener Pistole zwingt, NUR in HR Urlaub zu machen und Geld auszugeben.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.02.2008, 19:39
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.298 Danke in 4.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
...die Kroaten haben auch die freie Marktwirtschaft verstanden und werden die Preise weiter anheben, solange bis weniger Gäste kommen(dieser ist meiner Meinung nach schon erreicht) , dann werden die Mindereinnahmen durch noch höhere Preise ausgeglichen, bis dies nicht mehr geht, erst dann werden sie versuchen durch Billigangebote die Urlauber wieder zurückzugewinnen...
Die lernen ja noch. Aber immerhin jammern langsam schon die Einheimischen über fehlende Gäste. Schauen wir wann sie merken, das sie nicht unschuldig daran sind.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.02.2008, 19:47
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich habe in Kroatien noch keinen jammern gesehen....
Die Campingplätze sind rammelvoll und auf dem Wasser ist die Hölle los....
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.02.2008, 20:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.443
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Ich habe in Kroatien noch keinen jammern gesehen....
Die Campingplätze sind rammelvoll und auf dem Wasser ist die Hölle los....
Im Juli und August in den bekannten Regionen.
P.S ich hatte letzten Juli versucht kurzfristig für die beiden ersten Augustwochen ein 4erApartment+1DZ mit Bootssteg auf Rab in der Supetarska zu finden wegen Urlaubsumplanung....selbst da hatte ich bei 10 Telefonaten 7 mal Glück, bzw. der Nachbar hatte noch genug frei
Pfingsten war ich 2 Wochen dort, so leer hab ich es noch nicht erlebt und Mitte bis Ende September war auch fast alles leer.
Auch die Einheimischen in der Gastronomie tätigen bestätigten meinen Eindruck, das es insgesamt weniger Urlauber werden.
Die Zahlen der kroatischen Regierung mit nur 4% minus vom letzten Jahr bei den Übernachtungen halte ich für beschönigt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.02.2008, 20:27
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hm!
Das mag bei Häusern und Appartments sein...

Unser Campingplatz ist nach wie vor rammelvoll und in meinen Lieblingsbuchten und unseren Restaurants wirds zunehmend gefühlt enger

Das aber alles Ende Juli/Anfang August
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.02.2008, 20:34
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.443
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Hm!
Das mag bei Häusern und Appartments sein...

Unser Campingplatz ist nach wie vor rammelvoll und in meinen Lieblingsbuchten und unseren Restaurants wirds zunehmend gefühlt enger

Das aber alles Ende Juli/Anfang August
Dann fahr mal Juni oder September hin, oder auf nicht so populäre Campingplätze, da bekommst du auch im Aug. noch einen Platz.
Und von 2 Monaten Saison und sonnst nicht kann die tourismusbranche nicht leben und wird versuchen den nötigen Umsatz in den 2 Monaten zu machen, dies gelingt nur mit Preissteigerung, nur geht die Rechnung auf lange Sicht nicht auf, das werden die Kroaten noch zu spüren bekommen die nächsten Jahre
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.02.2008, 21:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Dass es weitaus weniger sind (trotz anderslautender offizieller Meldungen) ist auf jeden Fall gegeben - das bestätigen mir auch alle befreundeten Kneipenwirte, Marina-Betreiber etc....
Dazu kommt aber noch etwas anderes:

Die gut zahlende Mittelschicht bricht weg.
Wenn ich heute die Hafenpromenade von Krk entlang gehe, höre ich fast nur noch tschechisch, ungarisch, polnisch usw. - nix mehr deutsch.
Natürlich gönne ich diesen Leuten den Urlaub genauso herzlich wie unsereinen - nur: sie haben das finanzielle Niveau wie wir in den 60er Jahren. Iza (für Nicht-Eingeweihte: meine polnische Freundin) übersetzt mir ja immer die Diskussionen, warum jetzt keine Sonnenbrille gekauft werden kann oder eine Eis oder spontan zum Essen gehen...
Und die 2. Gruppe sind die sehr reichen: Hast Du die wirklich mal in einer primitiven Hafenkneipe gesehen? Wohl eher nicht oder wenn als malerischer Ausflug hinabsteigen in die Niederungen des gemeinen Volkes....

Gegessen etc. wird auf dem Luxusdampfer - warum hat man denn so viel Geld für das 7-gängige tägliche Menü gezahlt.

Kurz gesagt - es sind weniger, und die die da sind, geben auch weniger aus.
Nur vom August können auch die Kroaten nicht leben - versuchen es aber....

Gruß

Volker
seit 15 jahren in HR
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.02.2008, 22:51
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 514
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Preis Steigerung enorm aber...

Hi
ich finde auch das die Steigerungen zu extrem sind und es gut ist wenn weniger kommen. Vielleicht endet die Spirale dann mal.
Was die osteuropäischen Urlauber angeht, darf man aber auch die nicht vergessen, die ihr Geld bündelweise (wie in den alten US-Filmen) mit sich rumtragen und sich so benehmen, dass man sich denken kann wie die dazu gekommen sind.
Wenn das extremer wird, kann es auch sein, dass wir Westdeutschen mal lernen wie es den Ostdeutschen in Ungarn gegangen ist.
Wo die Bedienung im extremen vom Trinkgeld abhängt.
Aber zurück zum Bootsliegeplatz:
Ich würde niemals ein Boot in der Größe auf einem Wasserliegeplatz lassen.
Zumal die im Winter nochmals extra verlangen.
Da ist ein Trockenliegeplatz günstiger und fürs Boot besser. Für meine Nerven zuhause übrigens auch.
Dann stellt sich die Frage: wohnen in der Marina oder nur das Boot lagern.
Ich stelle mein Boot ab, wenn ich dort bin will ich fahren und nicht Camping machen. Daher reicht mir eine einfache Marina für 500 bis 800.- auch aus.
Ich war paarmal in Simuni im Urlaub und da ist mir ein Bayliner aufgefallen,
bei dem die Plane von dem nicht immer geringen Wind dort runtergeweht wurde und das Boot ziemlich versipht wurde.
Keiner von den Angestellten hat mal 10 min investiert und da soll man Vertrauen haben?
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.02.2008, 08:38
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jede Preissteigerung die bezahlt wird ist in Ordnung.... Ich weiss eine gewagte These, aber wenn man ehrlich ist würde man es für seine eigenen Produkte nicht anders machen.

Ich sehe in HR aber ein ganz anderes Problem: HR war immer günstiger als die anderen Verdächtigen am Mittelmeer ( I,F,E....), HR hat das schönere Revier aber die schlechtere Infrastruktur... Wenn HR die Preise jetzt auf das Niveau anderer Länder erhöht, kann das nach meiner Meinung nach nur gut gehen wenn man die Infrastruktur ebenfalls auf das gleiche Niveau bringt, weil dann wäre es sicherlich für die, die HR wegen der zum Teil noch starken kommunistischen Einflüsse meiden, ebenfalls das perfekte Revier, die Folge wären aber Preise wie an der Cote D´azur.....

Mein Fazit für HR sieht allerdings nicht rosig aus, einfach stumpf Preise erhöhen nur weil man das schönste Revier hat, und ansonsten nichts bis wenig tun, wird auf Dauer immer mehr Urlauber abhalten. Gerade HR war doch immer für Bootefahrer die nicht steinreich sind ein tolles Revier, durch diese Erhöhungen wird es für diese Leute irgendwann zu teuer, und die mit Ihren 15m+ Yachten fahren trotzdem woanders hin, weil denen zu wenig Schicki Micki geboten wird.

P.s: Ist nur meine Meinung.......
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.02.2008, 08:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen

Mein Fazit für HR sieht allerdings nicht rosig aus, einfach stumpf Preise erhöhen nur weil man das schönste Revier hat, und ansonsten nichts bis wenig tun, wird auf Dauer immer mehr Urlauber abhalten. Gerade HR war doch immer für Bootefahrer die nicht steinreich sind ein tolles Revier, durch diese Erhöhungen wird es für diese Leute irgendwann zu teuer, und die mit Ihren 15m+ Yachten fahren trotzdem woanders hin, weil denen zu wenig Schicki Micki geboten wird.

P.s: Ist nur meine Meinung.......
Laut einem befreundetem Hafenkapitän: minus 30 Prozent bei Bootsanmeldungen. Voriges Jahr waren im August die Stege der Privatpensionen fast leer. Ende August in den Buchten Platz genug...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.02.2008, 08:59
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Nana: Wann warst Du das letzte Mal in Kroatien?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.02.2008, 09:06
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich bleibe dabei...

Egal in welchem Bootsforum oder anderswo...

man hört und liest immer nur..

"Dieses Jahr wollen wir auch nach Kroatien,weiß jemand wo es schön ist?"

Ich habe wirklich bisher selten gelesen das man nicht mehr nach Kroatien fährt!


Überall nur Verständis und Zufriedenheit!
Verstehe ich zwar oft nicht,aber die Foren und Urlauber erwähnen alle anderes als Unzufriedenheit.

Man gönnt zwar kollektiv Technisch den Kroaten anscheindend einen Zusammenbruch ihrer Tourismusstruktur
aber man selber hofft insgeheim im nächsten Jahr leerere Buchten,niedrigere Essenpreise und keinen Stau vorzufinden...
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.02.2008, 09:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

... und dazu muss man sagen, dass 2006 ein massiver Einbruch zu verzeichnen war, wahrscheinlich auch durch die WM ... wenn dann 2007 wieder 30 % weniger....

oh oh oh .....

@ jabba ... anfang juni bis anfang jul die letzten 2 Jahre
das deckt sich voll mit meinen persönlichen Erfahrungen...


@ Volker
meine Bekannten in Rovinj kellnern in der Saison ... und die haben mir inzwischen berichtet, dass in den letzten zwei jahren gerade die tschechischen Staatsbürger "auftischen" und gutes Trinkgeld zurücklassen
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.02.2008, 09:28
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war 2006 drei Wochen in Kroatien...... Bin bestimmt kein perfekter Kroatienkenner!!! Mein Entschluss nicht mehr nach HR zu reisen ist natürlich subjektiv, und ich wünsche jedem der dort Urlaub macht ein tolle Ferienzeit!

Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung, aber Unmut über die Preisgestaltung der letzen Jahre in HR liest man doch immer öfter!

Die Hr Fans werden jetzt schreiben, gut wenn Du weg bleibst-dann ist mehr Platz für mich! Bleibt HR aber seiner Linie treu weniger Urlauber durch höhere Preise zu kompensieren, wird es irgendwann viele einsame Buchten geben !!!


Stefan

Geändert von Nana (m) (12.02.2008 um 09:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.02.2008, 09:32
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ja aber ihr dürft eines nicht ausser Acht lassen..

Seit der enormen Anhebung der Unkosten und instabilen Konjunkturlage (Mehrwertsteuer,Lebensmittelpreise,Arbeitsplatzabb au etc. etc.)

Dieser Touristenrückgang betrifft alle Länder des Mittelmeeres...
Nicht umsonst senkt Anek Lines und andere Fähren massiv die Preise und Spanien und Italien sind auch am jammern

Ob das alles an den Preisen in HR liegt(die sowieso noch niedriger sind als anderswo )wage ich zu bezweifeln.
Das Geld sitzt anscheindend nicht mehr soooo locker wie noch vor 10 Jahren.Besonders bei den Deutschen ....
Denn die ehmaligen Ostblockler pilgern trotzdem noch selbskochend und sich anderswie über die Runden bringend nach Kroatien..
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.02.2008, 09:41
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

in Kroatien war es subjektiv beurteilt im Juli 2007 auf dem Wasser und in den Häfen so voll wie noch nie. Für jeden Deutschgen der wegbleibt kommen 2 neue aus den neuen EU Ostgebieten und bei denen sitzt das Geld lockerer als es bei deutschen Chevapcici Bestellern je gesessen hat. Dort weint man den deutschen Dauernöglern die wegbleiben sicher keine einzige Träne nach.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.02.2008, 10:06
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@hilgoli

Ist das wirklich so, das für einen Deutschen der wegbleibt zwei neu aus anderen Ländern kommen, man liest hier im Forum doch ganz andere Erfahrungen...

"Dort weint man den deutschen Dauernöglern die wegbleiben sicher keine einzige Träne nach."

Ich für meinen Teil habe nicht genörgelt, sondern bin im nächsten Jahr einfach woanders hingefahren- mach uns Deutsche nicht mit plumpen verallgemeinerungen schlecht, ich finde das so pauschal wie von Dir formuliert absolut neben der Spur, gleiche Verallgemeinrungen über Italiener oder Osteuropäer übrigends genauso....

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.02.2008, 10:15
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.443
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
@hilgoli

Ist das wirklich so, das für einen Deutschen der wegbleibt zwei neu aus anderen Ländern kommen, man liest hier im Forum doch ganz andere Erfahrungen...

"Dort weint man den deutschen Dauernöglern die wegbleiben sicher keine einzige Träne nach."

Ich für meinen Teil habe nicht genörgelt, sondern bin im nächsten Jahr einfach woanders hingefahren- mach uns Deutsche nicht mit plumpen verallgemeinerungen schlecht, ich finde das so pauschal wie von Dir formuliert absolut neben der Spur, gleiche Verallgemeinrungen über Italiener oder Osteuropäer übrigends genauso....

Stefan
Es sind vermehrt Russen,Polen , Ungarn undTschechen da und die haben ganz schöne Schiffe in den Marinas liegen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.02.2008, 11:25
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kadmos Beitrag anzeigen
Was waere denn ein Akzeptabler Preis,

.

Ab welchen Betrag wuerden die Leute nicht mehr jammern, und zufrieden ihr boot dort abstellen ?

Gehen wir zwecks leichterer rechnung von einem
10 meter Schiff aus

Landstellplatz
10 meter / 1 Jahr = ?Preis?
Hallo
7,-€/Meter und Monat
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.02.2008, 11:34
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caracas Beitrag anzeigen
Hallo
7,-€/Meter und Monat
Bekommst Du für das Geld einen Liegeplatz an Deinem W-See ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 106Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.