![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was ist bei der jährlichen Wartung an meinem Yamaha f9.9 zu machen? Da ich das Boot erst im Herbst habe und die Bedienungsanleitung leider Niederländisch, ist kann ich nur die Füllmengen nachlesen jedoch nicht die Arbeitsabläufe. Bitte helft mir dabei, da ich bei Ebay keine passende Anleitung gefunden habe und der Motor in zwei Wochen wieder eingebaut wird. Danke und mit freundlichem Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert83,
Motor Öl wechsel Öl Filter wechsel Getriebeöl wechsel Benzinfilter und Zündkerzen wechseln abschmieren
|
||||
|
||||
![]()
hmmm...
Was ist der "normale" Check ?? Ich würde, - sämtliche Öle/Fette prüfen ggf. nachfüllen oder austauschen. - Speziell beim 4 Takter das Motoröl. - dann wichtig das Getriebeöl am Unterwasserteil auf Farbe überprüfen (KEIN WASSER !!!) Zündkerzen anschauen - verrußt ? verdreckt ? abgebrant ?? Kühlwasser/Kontrollstrahl ok ? Damit lässt sich auf den Impeller schließen. Wie alt ist der ? -> ggf. austauschen (-lassen) Ansonsten halt der Kleinkram, Elektrische Kontakte prüfen. Mehr fällt mir gerade nicht ein ![]() MFG Jan ![]()
|
|