![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo spezialisten, wer weiß rat?
olympus digicam, smart media speicher card bei der fast vollen memorycard kam plötzlich auf dem kamara-display die anzeige "card setup" und nichts ging mehr. schade, da waren etwa 35 bilder darauf, darunter die legendäre "xarifa" , das ehemalige expeditionsschiff von hans hass. ich habe die speicherkarte dann zuhause versucht, in den pc einzulesen, es wurde zwar angezeigt, dass die speicherkarte fast voll ist, aber kein dateieneintrag und somit auch keine möglichkeit, dateien zu öffnen. kann man den inhalkt noch irgendwie retten? noch ein hinweis: ich benütze diese speicherkarte recht häufig, habe also viele schreib-lese-und löschvorgänge. alle anderen speicherkarten funktionieren mit der kamera einwandfrei. holger
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv haben SmartMedia-Karten (wie andere auch) eine begrenzte Lebensdauer, die Kingston (als Markenhersteller) mit 1Mio. Lese- und Schreibzyklen angibt... aber ob das bei jedem einzelnen Bild zählt? Ggf. sogar zwei Zähler (Schreiben + Prüfung)...
SMs sind durch die offenliegenden Kontakte zusätzlich gefährdet ![]() Wenn's echt wichtig ist, würde ich jetzt zum Fachhändler laufen und bohren ![]() Worüber hast Du gelesen? Kamera via USB? Oder ein Cardreader? |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ebenfalls noch Smart Media Cards und auch schon so einige Bilder verloren
![]() Passiert mir manchmal beim Einlesen mit dem Kartenlesegerät , die sind da wohl sehr empfindlich . Teilweise musste ich die Karten auch erst ganz neu in der Kamera formatieren , damit sie überhaupt wieder speichern konnten . Hoffe ein Fachhändler kann die Bilder vielleicht noch irgendwie retten ... Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
![]() Genau das gleiche Problem hatte ein Freund von mir. Dabei ist folgendes passiert. Immer wenn er Bilder von der Speicherkarte der Kamera auf dem eingebauten Kartenleser (Aldi PC) auslesen wollte, hatte die Kamera die Karte nicht mehr erkannt. Aussage der Kamerafirma war, dass die meinsten Kartenleser und Windows die Karte formatieren, was die Kamera dann wieder nicht will. Deswegen immer die Karte in der Kamera formatieren. Laut Servicetelefon sind manche Kartenleser auch nicht so ausgereift, Karten mit grossen Speicherkapazitäten auszulesen und zu handeln. Seitdem liest er nur über die Kamera via USB Kabel aus und hatte kein Problem mehr. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Wochenende Bilder vom der CF Card auf den PC übertragen mit einem Multicard Reader.
Das hat geklappt, aber beim anschließenden Löschen, funktionierte nach dem 5. oder 6. Bild gar nichts mehr. Im Arbeitsplatz konnte ich die Karte nicht mehr sehen und der ganze PC schien sich aufgehängt zu haben. Erst als ich die Karte wieder entfernte lief der PC wieder normal. Ich steckte die Karte in die Kamera und dort kam die Meldung diese Karte ist inkompatibel. Erst als ich heute eure Probleme mit den Dingern lass, habe ich meinen zweiten USB Adapter benutzt. Damit konnte ich jetzt gerade die Karte mit dem PC formatieren und die Kamera hat die Karte auch wieder erkannt, nur mußte ich sie dort auch noch einmal formatieren. Jetzt ist wieder alles gut.
|
![]()
Mhhh,
ich stecke meine Karten in einen PC-Card Adapter und übertrage sie auf dem Laptop (PC und Apple), Dann lese die Karten mit einen USB-Kartenlesegerät auf dem PC und dem Apple aus... ohne Probleme! Ich denke die obige Karte ist einfach nur defekt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, sie läuft jetzt ohne Probleme. es ist meine einzige 256 MB Card.
|
||||
|
||||
![]()
...hab ich gerade innerhalb eines newletters erhalten.... zitiere:
3. @@ Fotografie -- Daten retten @@ ************************************************** ************** Die digitale Fotografie bietet gegenueber den ana- logen Bildaufnehmer eine Reihe von Vorteilen. Da- runter faellt auch die enorme Speicherkapazitaet der digitalen Medien. Auf eine Karte in Formaten wie SD, CF oder MemoryStick passen locker mehrere hundert Bilder. Doch was tun, wenn nach dem Urlaub kein Bild auf dem Speicherchip zu finden ist? So kommt es ab und zu vor, dass zwar belegter Speicher angezeigt wird, jedoch keine Dateien auf den Computer ueber- tragen werden koennen. Dies kann beispielsweise durch ein voreiliges Entfernen der Speicherkarte waehrend eines Schreibvorganges passieren. In einem solchen Fall hilft ein Datenrettungspro- gramm, das auch auf beschaedigte Daten zugreifen kann. Die Sicherung von Daten inkonsistenter Speichermedien ist dabei nicht mal teuer. So stellt PC Inspector auf seiner Homepage ein kostenloses Tool namens "smart recovery" zum Download bereit: http://www.pc-inspector.de/smart_med...ry/welcome.htm
|
||||
|
||||
![]()
..bin gerade noch auf was gestoßen.... da würde ich evtl. auch mal bei deinem hersteller nachsehen....
Bei der Verwendung von Speicherkarten vom Typ "Secure Digital" (SD) in der Digitalkamera "Canon Digital IXUS II" kann es zu Problemen bei der Erkennung der Karte kommen. Eine aktuelle Geräte-Software (Firmware) soll diesen Fehler beheben. Das Programm können Sie sich von dieser englischsprachigen Internet-Seite herunterladen. Beachten Sie aber bitte unbedingt die Anleitung zur Installation der Geräte-Software. http://www.canon.co.jp/Imaging/ixus2...irmware-e.html
|
![]()
Dieter ich bin stolz auf Dich!
Du leistest richtig gute Arbeit!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Cyrus....
mit diesem suchen und lesen, komme ich fast auf den geschmack und leiste mir auch eine digicam.... (bin bis jetzt noch ein analoger...).... ![]()
|
|
![]() Zitat:
Dieter, in ein paar Monaten kanst Du meine Alte kaufen... ![]() Zuerst muß ich aber noch ein paar Teile verkaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wenn das deine Frau hört, dass du Sie verkaufen willst.. !!!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke für die hinweise.
hab`s mit rettungssoftware probiert, aber dateien konnten nicht gefunden werden. wieder eine erfahrung reicher. holger
|