![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, die Überschrift kann ich nicht mehr ändern? Soll heißen "Elektrische Anschlüsse am Perkinsmotor"
Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, mir einen neuen Fahrstand im Ruderhaus zu bauen. Die Elektrik ist klar bis auf zwei Leitungen:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
was für ne starteinrichtung, was ist denn das bitte, kann mir das mal einer verklikkern
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
das ist eine bei Direkteinspritzern übliche Kaltstarteinrichtung. Da diese Motoren keine Glühkerzen haben, wird extra Diesel im Luftfilter verbrannt. Google doch mal! Aber 'ne echte Hilfe warste nicht, oder ![]() Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Jan, auch ich bin leider keine Hilfe. Habe gerade in meiner Betriebsanleitung nachgesehen und nichts darüber gefunden. Boot ist leider zu weit weg zum Nachsehen.
Anmerkung: Meine Anleitung ist für T6.3544 u 6.3544, nicht 6.354, wie Deiner
|
||||
|
||||
![]()
Danke trotzdem Peter,
in der Betriebsanleitung, zumindest in meiner, ist auch kein Kabelplan ![]() Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Jan,
![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum sollte denn das flammstartdinngens übers zündschloss angeschlossen werden ???
Das verstehe ich nicht Normalerweise hat man doch,bitte korrigieren, falls falsch: Kabel + von Batterie Eingehend Kabel Zündung Abgehend Kabel Anlasser Abgehend Fertig. oder ???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die Materie ist nicht schwer, aber schwerer als Du denkst. ![]() Gruß Jan PS Deine Umschalttaste klemmt!
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (10.02.2008 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Unklarheiten sind beseitigt. Die 24V von Klemme 15 gehen zum Drehzahlgeber-Motor, ist wohl die Referenzspannung. Der andere Draht geht wirklich unter den Luftfilter, also zur Flammstarteinrichtung.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan,
ich habe Perkins 4.236 und an einem war die Flammstarteinrichtung bereits abgeschnitten, habe dann mal Perkins gefragt, wie es damit ausschaut O-ton "wenn sie die benötigen, fahren sie eh kein Boot mehr, oder haben sie einen Eisbrecher ?" MfG Red Nachtrag, habe die am 2ten Motor auch stillgelegt, läuft ohne Probleme. Geändert von Red (11.02.2008 um 20:57 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Red,
danke für Deine beruhigende Antwort, sowas hatte ich ja auch schon gedacht. Also bleibt der Draht unangeschlossen und der kleine Dieseltank ausgebaut ![]() Gruß Jan
|