![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Erst kam das Rauchverbot in Kneipen, demnächst auch an der frischen Luft im Stadion und es geht sicherlich noch weiter.
Aber seit ein paar Tagen gibt es noch weitere Verbote für den mündigen Bürger von denen Rauch UND Nichtraucher betroffen sind: Geplant ist ja nun auch ein Alkoholverbot in Hamburg auf dem Kietz aber schon durchgesetzt und bereits in der Anwendung...Das Alkoholverbot auf dem Magdeburger Hasselbachplatz. Weil abends besoffene Jugendliche dort randalieren wird keinem Bürger mehr erlaubt, ein Bierchen in der Sonne auf dem Hasselbachplatz zu trinken. Strafe bei Nichtbeachtung: 2000 Euro! Ich bin froh das in Damp nachts ein Sicherheitsdienst ist und somit Randale quasi ein Fremdwort ist...sonst müßten wir auf dem BF Treffen eventuell alle Limo trinken, wenn das mit den Verboten so weiter geht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, weil son paar Hirnis randalieren, das versaut einem dann die schönen Abende mit nem Bier oder Weinchen
an einem schönen aber öffentlichem Platz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß korrigieren...das Verbot gilt nicht nur für den einen Platz sondern für ALLE ! Dafür aber nur zwischen 18 und 06 Uhr
![]() Zitat vom MDR: Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
...und der treu-doofe deutsche Bürger läßt sich seiner, ihm durch das Grundgesetz zugesicherten, Rechte natürlich widerspruchslos beschneiden und hält das Maul
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nur eine logische Konsequenz aus dem Rauchverbot. Ist doch klar, Heizpilze vor die Tür und die Party geht draußen weiter. Das mit dem Randalieren ist doch nur ein billiger Vorwand, in Wahrheit stört der Krach den die ganzen Leute machen. Der Hasselbachplatz in Magdeburg ist sowas wie die längste Theke der Welt in Düsseldorf, nur in klein. Kneipe an Kneipe, alle rammelvoll. Wenn die alle auf der Straße stehen, dann sieht das aus wie ne Demo.
So kann man eine Gastronomie natürlich auch in die Knie zwingen. Bin ja mal gespannt wie lange sich das die DEHOGA noch anschauen will... ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (07.02.2008 um 18:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich packs nicht Jörg...
![]() Der nächste Thread heisst eventuell: Den Bilderbiegern gehts an den Kragen- ab sofort dürfen keine Fotos verändert werden. ![]() Mach ne Umfrage draus.....ich hau sie dann in die Tonne.. ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Es ist aber auch nicht zu verleugnen das irgendwelche Penner mit dem Blechbrötchen und der Schraubsalami vor dem Supermarkt abhängen und ihre Stütze versaufen
![]() ![]() aber wieder zeigt sich das alle unter dem Fehlverhalten einiger zu leiden haben rauchender Rotweintrinker ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal eine blöde Frage: Wen betrifft das schon? Also ich kann mich nicht erinnern wann ich ein Saufgelage auf einem öffentlichen Platz genossen habe! ![]() Mal ein Gläschen unter Freunden oder mit Freunden in einer Kneipe ok, aber im Park, auf dem Stadtplatz, unter der Brücke? ![]() Aber ich will hier nicht gegen Alkohol sprechen. Freunde, raucht, sauft und genießt das Essen in vollen und fettigen Zügen!!! Dann ist meine Rente wieder sicher! ![]() ![]() siehe auch hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...533257,00.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich würde manchmal echt gerne ne Umfrage starten aber ich hab's 2, 3x versucht...ich bin zu blöd dazu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stell Dir vor, kein Alkoholausschank mehr unter freiem Himmel im gesamten Gebiet um den Bodensee. Dann weißt Du wen es betrifft.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also es gibt ja schon mehrere Städte mit Alkoholverbot, aber das betrifft Alkohol in der Öffentlichkeit und nicht in Kneipen (oder Biergärten ![]() Damit kann ich gut leben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ganz genau. Davon sind dann nämlich auch die Biergärten betroffen. Ich reg mich ja ungern auf, aber hier muß etwas passieren, das geht so auf gar keinen Fall! Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich danke dir aber für die Bilder der Lady am Bug der VW mit Sonnenhut.. ![]() ![]() Wurden zwar nicht veröffentlicht, aber... Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube nicht das Biergärten und Freisitze betroffen sind. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jedes Volk hat die Regierung die es verdient, denn es
hat sie ja gewählt. Oder sehe ich hier etwas falsch ![]() Jürgen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Sommer wimmelt es dort auf der Straße von Stühlen und Tischen! Den Alkohlgenuß an dem gleichen Fleck jetzt im Winter zu verbieten kann nur bedeuten, daß das nachher im Sommer nicht anders ist. Oder wird das Verbot dann wieder aufgehoben? Denken die da oben eigentlich nochmal nach bevor sie in ihre operative Hektik verfallen? ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
"Nächtliche, randalierende, ruhestörende, betrunkene Jugendliche" wiedersetzen sich, wie man schon in dieser Schlagzeile lesen kann, gleich gegen VIER VERBOTE! Und das bekommen die Ordnungshüter nicht in den Griff. Aber ein Alkoholverbot soll das schaffen
![]() ![]() ![]() Dafür stelle ich der Stadt Magdeburg ne Hose in Rechnung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...sollst Du so schamlos lügen???
![]() ![]() Das denke ich auch, aber schleunigst. Obwohl ich der Meinung bin das der deutsche Vereinsmeier vorher den 926. Karnickelzüchterverband und eine Moorrübenschutzinitiative gründen wird bevor er für seine Rechte eintritt.
|
||||
|
||||
![]()
Kommando zurück!
Es geht tatsächlich um die Bierkastengangs und nur um öffentliche Plätze. Zumindest laut diesem Artikel hier: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/5221301.html Sondernutzungsplätze sollten davon nicht betroffen sein. Oder ist das nur ein Einstieg? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es dann die nächste virtuelle Klorolle.
And the Winner is.... Stadt Magdeburg - Applause
Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen ![]() Geändert von Pille112 (07.02.2008 um 19:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|