![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin
gibt es ein Gratis Audiorecorder der auch länger als 3 min aufnehmen kann?? Ja ich weiß Google... nachdem ich nun 3 verschiedene Programme runtergeladen und instaliert habe, hab ich die schnauze voll... Diese shareware versionen können alle nur 3 min aufnehmen.. ![]() also kennt jemand sowetwas am besten mit der möglichkeit direkt als mp3 aufnehmen... danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tomkyle,
versuche es mal auf der Hompage von PC Welt und Chip, da wa mal was, ich habe mir das aber nicht gemerkt weil ich keinen Bedarf hatte ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wozu in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah! (Goethe)
Start -> alle Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber nach Suchen auf chip.de fand ich den No23 recorder und bin bis jetzt zufrieden... danke ralf http://http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16100697.html?t=1202329 374&v=3600&
|
||||
|
||||
![]()
Ich bevorzuge mp3DirectCut. Damit kann man aufnehmen und schneiden. Auch sehr große Dateien können direkt ohne Umwandlung als mp3 bearbeitet werden. Ich habe damit schon viel Vinyl auf Festplatte gebannt.
Wenn Du mal wieder auf der Suche nach wirklich brauchbarer Freeware bist, führt kein Weg an Essential Freebies vorbei. Wenn die es nicht haben, taugt es nix oder ist nicht frei. ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Recht, wußte ich nicht.
Nero kann übrigens mp3 erstellen. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
versuchs mal damit, kannst auch z.B von Youtube die Audios mitschneiden und als mp3 abspeichern. http://audacity.softonic.de/download Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Juhn wollte gerne ein Programm, das direkt als mp3 abspeichert, Thorsten. all2wav kann das nicht, oder?
Audacity ist auf jeden Fall auch ein toller Tip von Michael (ist natürlich auch bei Essential Freebies verlinkt ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ulrich !
Abgesehen vom Aufnahmeformat kann man natürlich im Nachhinein alle Formate umcodieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich verwende sehr gerne den No. 23 Recorder.
Den kann man hier finden: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufna..._Download.aspx Macht .mp3 und .wav Du kannst dabei noch die Lautstärke regeln und die Infos eingeben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
www.air2mp3.net hab ich aber schon ewig nicht mehr genutzt
|
||||
|
||||
![]()
Nochmals ein großes Danke in die Runde
![]() ich glaube im endeffekt sind die alle recht gut... habe mich aber auch für No23 entschieden. Der ist einfach idotensicher... ![]() Bin immer wieder begeistert was man für kompetente Antworten in diesem Forum erhält... da kann man wirklich nach allem fragen von stopfbuchsen bis microwellen ![]() ![]() beste Grüße Juhn-P ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guckst Du http://www.waverec.de/
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
darf ma eigentlich die Musikvideos auf Youtube o.ä mitschneiden und dann als mp3 abspeichern. Oder ist das illegales runterladen ? Michael |
|
||||
|
||||
![]()
War das früher illegal, wenn man im Radio Musik auf Cassette aufgezeichnet hat
![]() Dann dürfte das heute auch nicht illegal sein und Du willst es ja nicht verbreiten, dann wird es illegal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
ich bin mir da nicht sicher, ob das so eindeutig geregelt ist. Ich denke es wäre z.B nicht legal sich die neue Bravo Hits CD irgendwo runterzuladen, auch wenn ich diese nicht verbreite, sondern nur selbst höre. Wenn ich nun die selben Titel über Youtube aufnehme und mir diese anhöre (nicht verbreite) ist das dann legal ? Ich denke man befindet sich da so in einer "Grauzone". Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich denke, Youtube-Mitschnitte sind nicht legal. Letztlich ist das ja auch kein großer Unterschied, ob Du einen Song bei einer Tauschbörse oder bei Youtube herunterlädst. In diesem Zusammenhang ganz lesenswert: http://www.heise.de/ct/07/16/035/ zur jüngst in Kraft getretenen zweiten Urheberrechtsnovelle. Zitat:
Meine persönliche Meinung dazu erspare ich euch lieber, man soll ja keine Schimpfwörter gebrauchen im Forum, lesen ja auch Minderjährige mit... ![]() Gruß, Ulrich Geändert von naut (07.02.2008 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulrich!
Sag mir doch bitte mal, wo das im Gesetzestext zu finden ist. Das würde mich sehr interessieren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach so ein bißchen Erforschung im www nochmal ne Ergänzung dazu:
Ist das Aufzeichnen mittels VHS, DVD oder HDD-Recordern (im Fernsehen) auch illegal oder wird nur geduldet ![]() ![]() Meiner rechtlichen Meinung nach müsste man das dann doch analog sehen, oder ![]() *EDIT2* Hier mal ein Zitat von netzwelt.de: Zitat:
![]()
Gruß, Ingo Geändert von Kistenmann01 (07.02.2008 um 17:23 Uhr) Grund: Fernsehen eingefügt+EDIT 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Puh.. magst Du jetzt 'ne Diskussion über Urheberrecht und Verwertungsrechte anfangen? Das alte UrhG hatte einen sehr weit gefassten Begriff der sog. "Privatkopie". Das heißt aber nicht, daß "Hometaping" grundsätzlich legal gewesen wäre. Ist aber auch egal, denn de facto ist natürlich nie jemand dafür verknackt worden.
Darum ging es mir aber auch nicht. Mich störte eher Deine Schlussfolgerung, daß das Aufzeichnen heute auch legal sei. Spätestens seit der Urheberrechtsnovelle im Juli letzten Jahres ist das einfach nicht mehr so. Das einzige Recht, was Du als Privatmensch noch hast, ist, von einem legal erworbenen Medium eine private Kopie anzufertigen. Ein Youtube-Clip ist definitiv kein legal erworbenes Medium, es sei denn, der Rechteinhaber hat es ausdrücklich als solches gekennzeichnet. Die Aufzeichnung von Inhalten aus dem Fernsehen wird in der Tat geduldet, was nicht heißt, daß sie dem Gesetzestext nach legal wäre. Einige bekannte Boards, die sich zum Beispiel mit Fernsehserien beschäftigen und hauptsächlich Torrentlinks zu komplett aufgezeichneten Serienstaffeln lieferten, haben das bereits zu spüren bekommen, wenngleich sie ja im Grunde eigentlich nichts verwerfliches getan haben. Ich finde das alles ganz furchtbar und denke, daß der ganze Sch**ß hauptsächlich den Abmahnanwälten nutzt, aber was hilft's... Gruß, Ulrich |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Da ist es doch schön, dass es ein ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|