![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Zeit hast ,bring ich sie zum Sommertreffen nach Damp mit .
Dann kannst du das Typenschild fertig machen ,aber vorher Zielwasser trinken ![]() ![]() ![]() Andy ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube es ist altersabhängig, ob Stempel dabei sind, oder nicht.
Ich hatte jdenfalls damals (1992) bei meinem ersten Boot gerade dan alten verrosteten Trailer frisch lackiert und bin damit fröhlich zum TÜV gefahren, da meinte der nette Herr mit den vielen Kugelschreibern in der Brusttasche, dass ich mir mal eine Flex schnappen und im "vorderen Bereich" nach der Fahrgestellnummer suchen soll. ![]() Ohne Fahrgestellnummer kein TÜV, meinte er (ein Typenschild war allerdings dran). Wie man auf dem Bild sieht, bin ich dann nach längerem Suchen in der Nähe des Windenstandes fündig geworden (siehe Bild, der Bereich mit der grauen Rostsschutzfarbe). Da waren aber keine Stempel, nur eine ganz schwach lesbare Nummer kreuz und quer in Handarbeit eingeschlagen. Hätte ich auch schön selbst reinschlagen können, aber das hätte er mir wohl kaum geglaubt, dass sie plötzlich auf dem frischen Lack dann doch zu sehen wäre. Wie alt der Trailer war kann ich aber nicht sagen, das Boot habe ich schon 15 Jahre nicht mehr und der Trailer hatte damals auch schon viele viele Jahre auf dem Buckel. Ab welchem Baujahr die zusätzlichen Stempel notwendig sind kann ich leider nicht sagen. Zitat:
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
1992 ist nicht das Baujahr, 1992 war ich damit nur beim TÜV, das Boot ist damals schon uralt gewesen und der Trailer auch (müsste irgendwas in den 70ern gewesen sein)
Zitat:
Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Normal beantragst Du eine Einschlaggenehmigung beim KVA, wenn die vorliegt, dann DARF der TÜV-Mensch sie einschlagen und setzt davor und dahinter sein Siegel.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
welche Behörde ist denn die KVA? Habe ich noch nie gehört, haben die wieder ne neue Behörde aus dem Boden gestampft? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Er wird wohl das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) gemeint haben..
Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Im großem Versandhaus werden zur Zeit 213 Typenschilder verkauft .
Vieleicht ist deins dabei ![]() ![]() ![]() Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nennen wir es einfach Verkehrsamt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
KVA= Kraftverkehrsamt
Heißt das bei Euch anders?
|
||||
|
||||
![]()
LBV = Landes Betriebe Verkehr
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ist Kraftverkehrsamt dann nicht einfach Zulassungsstelle?
![]() Gruß Norman ![]() Edit: Hat sich mit Eckis Antwort überschnitten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist wahrscheinlich Länder bedingt,
bei uns heisst das Straßenverkehrsamt Peter, frage mal bei der Fa. Kegel nach, vielleicht hat der noch 1 Typenschild übrig ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich gleich nur Zulassungsstelle geschrieben (die ist bei uns im KVA),
dann wüßten wir jetzt nicht, daß es überall anders heißt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
P.S. WIR können gucken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt wohl auf die Größe der Stadt an, ein reines Amt für Kraftverkehr braucht hier keiner. Also sind da in die Bude zig Ämter eingepfercht. So ne Art Poliklinik für Papier.
Da wohnen sogar die Politessen und gehen nach dem Kaffeetrinken mal schnell vors Haus, um die Parker ohne Parkscheibe auf dem hauseigenen Parkplatz aufzuschreiben ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Nummer gefunden, wirr reingeprügelt ohne irgendwelche Siegel...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mal als Tip am Rande. Wenn die eingeschlagene FG-Nr. schön zugepinselt ist, meckert der TÜV ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wahrscheinlich der selbe Idiot der mein Kennzeichen geklaut hat... ein leichtkraftradkennzeichen (hab ein ami).. die sollen sammelobjekte sein... Dabei war es schon mit torx die stehbolzen in der mitte haben befestigt...
![]() ...wenn man kein Boot hat fängt man halt an unsinnige dinge zu sammeln ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte am Donnerstag auch meinen Spaß
![]() ![]() ![]() Erst ne dreiviertel Stunde beim Tüv zugebracht weil er unbedingt einen Herstellerschlüssel für die Helka Werft finden wollte ![]() ![]() Hier im Forum hatte ich doch aber gelesen daß es anderswo genau andersrum gehandhabt wird ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|