![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ans Forum,
ich werde heute mal meinen ersten Beitrag hier verfassen. Ich bin ansonsten eher passiv hier im Forum unterwegs. Nun möchte ich auch mal was loswerden. Ich habe mir nun endlich ein "neues" Boot zugelegt. 1800km(hin und zurück) mussten überwunden werden um das Boot zu Hause zu haben. Ich bin auf einer Art Happy bin aber etwas enttäuscht von den Fahreigenschaften und der Leistung. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben und mich etwas aufbauen ![]() Für eure Meinung bin ich dankbar und hoffe was daraus zu lernen ![]() André
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
75 kmh mit 135 PS und einen leichten Bow Rider ? ![]() ![]() ![]() Ich finde das ganz schön langsam ! Wie hoch ist die Volllastdrehzahl ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ist das dass Boot vom Patrick aus Willstätt??
Ich denke da wird ein falscher Prop drauf sein! Schau doch mal nach der Steigung! |
|
||||
|
||||
![]()
ich nicht gleich Vollgas geben, der Propeller zieht sofort Luft...
Was bedeutet denn das, zieht sofort Luft? ![]() Kann mir Anfänger das bitte mal jemand erklären? Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke der Motor ist ein bisschen zu hoch und es wird auch nur ein Alu Prop drauf sein?!?!? Ich würd erstmal den Prop wechseln! Edelstahl und 19er oder 21er Steigung müsste gut passen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich dir leider nicht sagen Michael, ich habe keinen Drehzahlmesser. Ich werde mir sicher mal einen zulegen. Er hört sich jedoch nicht so an als wenn er überdreht. Ich denke das kann ich als Laie raushören. Ich schätze auch, das es an der Schraube liegt. Wie geschrieben, ich kann nicht Vollgas geben, ich muss langsam Gas geben - dann gleitet er und wenn es nicht zu schnell ging kann ich den Hebel nach unten legen...
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal was für Zahlen auf dem Prop stehen! Und dann stell doch mal ein Foto rein wo man das Boot von der Seite sieht mit runtergefahren Motor
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verrate ich nicht ![]() Der Motor ist wie ich meine in der richtigen Höhe.
|
||||
|
||||
![]()
Probiere mal einen 21er zu bekommen!! 19 ist glaube bissel wenig!
Bei ebay USA kannst Props günstig kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War schnell unten, auf dem Prop steht: 143345 - kann man daraus was erlesen??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
habe ich schon gemacht aber leider nichts gefunden. Ich werden ihn sicher mal vermessen lassen. Ich denke aber, dass ich mich nach einem 21er umschauen werde. Ich glaube ich weiß schon wer einen hat(der Mucke40PS).
Ich hatte mir bei Ebay schon einen Edelstahl Prop gelauft aber der passt leider nicht. Er ist zu lang, passt zwar auf die Verzahnung aber er schleift wenn ich ihn fest machen will... oder mach ich da was verkehrt? André
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Motortyp?? Evinrude 135383M ist zumindest die Bezeichnung des Motors...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Motor zu hoch liegt bzw. wie bei mir sicher falsch getrimmt ist ist die Schraube nicht weit genug im Wasser und zieht dann eben Luft... André
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber die ET - Nummer.
|
||||
|
||||
![]()
komme gleich wieder, muss dann mal schrauben gehen...
André
|
||||
|
||||
![]() Und kannst denn nun Helfen? Welche Steigung der Prop hat?! |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich wieder, wenn ich es richtig sehe steht noch PJ 82 drauf.
Kann man damit noch was anfangen? Bilder siehe unten - reichen die?? André Danke erst einmal schon für die Tips!! Bin nun schon ein wenig beruhigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi André,
Glückwunsch zum neuen Boot. Schaut schnittig aus! Wenn du erst mal einen Drehzalmesser drin hast dann kannst du auch schön mit den Propellern experimentieren. Grüße Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
Größe und Steigung stehen hier (allerdings auf der Seite, die zum Motor zeigt):
Ohne DZM ist das Ganze allerdings nur Schießen im Nebel. Willkommen im Forum. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das habe ich schon oft gelesen(DZM - vergleichen testen..) leider steht dort nichts drauf wo du es makiert hast. Ich kenne es von meinem anderen Prop auch so. Du hattest doch auch einen 21er oder?? Meinst du das der bei mir passen würde? Mucke hat den jetzt drauf wenn ich das alles richtig gelesen habe. Kann es sein das ich dann eine andere Druckplatte benötige? André
|
||||
|
||||
![]()
Michigan PJ 81 ist etwa 13 1/4 +17 .
Der PJ 82 dürfte auch nicht viel größer sein Viel zu klein ![]() Drehzahlmesser anschließen und einen gescheiten Prop drauf . Dieser sieht passend aus .21 Steigung 19 er hat er auch noch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=007 (PaidLink) Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der PJ82 hat 13 Zoll Durchmesser und 19 Zoll Steigung.
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh ja, ist das jetzt gut oder schlecht(für die Geschwindigkeit)??
André
|