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  #101  
Alt 02.02.2008, 19:13
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Zitat:
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Ganz klar selber Schuld
Häng nen Blumenkasten ran und bleib im Hafen dann isser trocken
Bin doch kein Sechler.
Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das is die Pullerstelle, klar wie Klossbrühe. Bei Fahrt und vor Anker wird da richtig Druck drauf kommen, wenn er am Tüddelband im Hafen liegt, liegt er ruhig und schon pullert nichts mehr.
Gibst du einen aus wenn dem nicht so ist

Der Haarriss passt aber nicht wirklich zu der Stelle wo es innen reinpisst.
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  #102  
Alt 02.02.2008, 19:14
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Achso...nochmal zum Verständnis:

Wenn der Kahn angetüdelt im Hafen liegt läuft da über Tage nichts rein.
Wenn der Kahn vor Anker in der Elbströmung liegt läuft da was rein.
Wenn der Kahn gefahren wird läuft da richtig viel rein.

Hast du mal deine Bugöse geprüft?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #103  
Alt 02.02.2008, 19:18
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen


Gibst du einen aus wenn dem nicht so ist

Geht klar.
( geht aber auch klar ohne das Du ein plattes Boot hast )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #104  
Alt 02.02.2008, 19:20
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen

Der Haarriss passt aber nicht wirklich zu der Stelle wo es innen reinpisst.
Kann schon sein wenn das sich innen noch irgendwo dran längs pieselt kommt das u.U. am ganz anderen Ende innen raus.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #105  
Alt 02.02.2008, 19:22
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Hast du mal deine Bugöse geprüft?
Richtig geprüft nicht, aber sie ist beim ankern über Wasser also scheidet sie wohl aus
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  #106  
Alt 02.02.2008, 23:42
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Moin Peda!

Scheint auf jeden Fall druckabhängig zu sein.
Hast Du einen Staudruckgeber oder zumindest einen Anschluß dafür am Z, wo sich möglicherweise ein Stopfen verabschiedet hat?

Gruß Torben
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  #107  
Alt 02.02.2008, 23:50
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Hi Torbi, wie vom Z?
Das pullert von vorne in die Bugbilge...

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  #108  
Alt 02.02.2008, 23:50
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An der Stelle müsste dein Laminat ja mehr als feucht sein. Ich würd die Feuchtigkeit messen.
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  #109  
Alt 02.02.2008, 23:51
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
An der Stelle müsste dein Laminat ja mehr als feucht sein. Ich würd die Feuchtigkeit messen.
Wo soll ich denn son HiTech-Werkzeug herzaubern?
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  #110  
Alt 02.02.2008, 23:58
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http://www.erento.com/mieten/geraete_werkzeug/mess-_pruefgeraete/feuchtigkeitsmesser/2964305307.html

Da könnt man so ein Teil zumindestens schonmal mieten.
Gibts hier nicht jemanden ausm BF der so ein Teil mal verleihen würde?
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  #111  
Alt 02.02.2008, 23:59
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wo soll ich denn son HiTech-Werkzeug herzaubern?
Peter Wrede hat sowas und misst das auch gerne mit Dir - könnte ja ein Auftrag draus werden...
Hast Du nen Tacho im Boot?

Gruß Torben

Ich lese den Trööt noch mal ganz... - hattest Du dieses Wasserproblem auch vor der "Fachmännischen Installation der Bilgepumpe"??

Geändert von GrunAIR (03.02.2008 um 00:06 Uhr)
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  #112  
Alt 03.02.2008, 00:13
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Peter Wrede hat sowas und misst das auch gerne mit Dir - könnte ja ein Auftrag draus werden...
Hast Du nen Tacho im Boot?

Gruß Torben

Ich lese den Trööt noch mal ganz... - hattest Du dieses Wasserproblem auch vor der "Fachmännischen Installation der Bilgepumpe"??
Ich komme nicht aus der Halle mit dem Kahn und Wrede will ganz sicher wieder nur mein Bestes!

Jo Tacho habe ich, aber über einen separaten Staudruckgeber.
Die Pumpenschraube ist unschuldig.
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  #113  
Alt 03.02.2008, 00:15
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Hast Du den Schlauch und den Tacho auf Undichtigkeiten hin untersucht?
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  #114  
Alt 03.02.2008, 00:15
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Ob das Dingen was taucht
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  #115  
Alt 03.02.2008, 00:18
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hast Du den Schlauch und den Tacho auf Undichtigkeiten hin untersucht?
Nö, aber hinter/unter den Armaturen ist alles furztrocken.
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  #116  
Alt 03.02.2008, 00:23
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Bedenke: der Schlauch geht vom Geber durch das halbe Boot zur Anzeige.
Mein Schlauch war undicht, weil ein Kabel heiß wurde und er geschmolzen ist...
Laß da irgendwo ne Scheuerstelle sein... - also: Mach ma Ende zu und gib Druck auf, der muß sich dann halten.
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  #117  
Alt 03.02.2008, 00:29
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Werde ich mal prüfen, ich schliesse das als Ursache aber mal ganz frech aus.
Denn auch wenn der Schlauch defekt wäre, soo beknackte Wege geht selbst Wasser nicht.
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  #118  
Alt 03.02.2008, 00:44
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Is auch blöd am PC nachzuvollziehen - wann hast Du Zeit?
Falls Du Beistand und 2 weitere neugierige Äuglein brauchst...
Ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen, wo die Rotznase herkommt.
Wie aus ner Quelle einfach aus der Wandung?
Da muß man sich wohl mal vor Ort einen Eindruck verschaffen, vielleicht mit dem ganzen "Hamburger gesucht"-Team mit Bratwurst, Kartoffelsalat und Glühwein...

Gruß Torben
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  #119  
Alt 03.02.2008, 00:51
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Hi Peddar
ich hab zwar nicht den ganzen Trööt gelesen, aber versuche es doch mal mit einem Farbstoff!
Hat dein Boot z.B. nen Ankerkasten, dann kipp ne Wasserfarbe ( damit es wieder weg geht) z.B, rot mit Wasser rein.
Dann würdests du sehen ob es von da kommt
gruss
totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
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  #120  
Alt 03.02.2008, 00:56
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Kumma, da vorne (roter Pfeil) ist die Bugöse.
Unter dem dreieckigen Brett ist der "Bugstauraum", der ist trocken und da drunter kommt nichts mehr..
Bb und Stb sind auch noch zwei Backskisten (trocken).
In dem mittleren Bereich, also da wo in Sitzposition die Füsse sind, pieselt das rein...
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  #121  
Alt 03.02.2008, 01:00
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...da hab ich dann in die Bodenplatte ein Loch rein geschnitten und mit der Knipse richtung Bugspitze fotofiert.

Das sieht dann so aus:


Die Wand hinten am Ende ist eine Seite des dreieckigen Bugstaukastens.
Und irgendwo von da vorne muss das herkommen.
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  #122  
Alt 03.02.2008, 01:10
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War das davor auch schon naß im Boot oder hast Du das erst nach dem Trockenfallen gemerkt?
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  #123  
Alt 03.02.2008, 01:17
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Neenee, das pullert schon die gesamte letzte Saison da rein und die davor auch schon...

Der Hammer ist ja dass ich das KOMPLETTE Unterwasserschiff abgeschliffen und kontrolliert habe.
War alles in Budda an dem Kudda.
Dann noch schön 6 Schichten Epoxigrund drauf und es pisst einfach wieder rein in die Dreckshöhle.

Ich geh jetzt ins Bett....krich schon wieder schlechte Laune.
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Geändert von PderSkipper (03.02.2008 um 01:23 Uhr)
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  #124  
Alt 03.02.2008, 01:31
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
...da hab ich dann in die Bodenplatte ein Loch rein geschnitten und mit der Knipse richtung Bugspitze fotofiert.

Das sieht dann so aus:


Die Wand hinten am Ende ist eine Seite des dreieckigen Bugstaukastens.
Und irgendwo von da vorne muss das herkommen.
Es sieht so aus, als wenn es im Bereich der Fügestellen sehr feucht ist, wenn das braun verfärbte auf Feuchtigkeit schließen lässt.
Desweiteren Tippe ich bei Deinem Rumpf auf Polyester mit Matte, diesem GFK sagt man nach, daß es eher zur Feuchtigkeitsaufnahme tendiert als Epoxyd mit Gewebe. Problem sind dabei generell die Fasern, die durch Kapilarwirkung Wasser ins Innere leiten können, sofern sie oberflächlich frei liegen (z.B. durch eine Beschädigung des Rumpfes). Weil Polyester etwas schrumpft nach der Trocknung können zwischen dem Harz und der Glasfaser winzige Spalte entstehen, durch die das Wasser aufgenommen werden kann.
Wobei ich nicht glaube, daß ein solches Volumen in so kurzer Zeit einsickern kann.
2 Sachen solltest Du prüfen: Dichtigkeit des Staudruckschlauches und Situation im Kielbereich (dieser Wulst wo Du fragtest, ob der hohl sei).Ich würde da ne Bohrung machen, um zu sehen, ob da ein Hohlraum drinnen ist, der evtl mit Wasser gefüllt ist.
Sammelt sich momentan auch Wasser in der Bilge?
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  #125  
Alt 03.02.2008, 01:35
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Sammelt sich momentan auch Wasser in der Bilge?
Nö.

Ich fahre morgen ääääh heute nochmal zum Boot und bohre die Wurst an!
Schnauze voll für 6,95.
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