![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Der Haarriss passt aber nicht wirklich zu der Stelle wo es innen reinpisst. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal deine Bugöse geprüft?
|
||||
|
||||
![]()
Geht klar.
![]() ( geht aber auch klar ohne das Du ein plattes Boot hast ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig geprüft nicht, aber sie ist beim ankern über Wasser also scheidet sie wohl aus
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Peda!
Scheint auf jeden Fall druckabhängig zu sein. Hast Du einen Staudruckgeber oder zumindest einen Anschluß dafür am Z, wo sich möglicherweise ein Stopfen verabschiedet hat? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Torbi, wie vom Z?
Das pullert von vorne in die Bugbilge...
|
||||
|
||||
![]()
An der Stelle müsste dein Laminat ja mehr als feucht sein. Ich würd die Feuchtigkeit messen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.erento.com/mieten/geraete_werkzeug/mess-_pruefgeraete/feuchtigkeitsmesser/2964305307.html
Da könnt man so ein Teil zumindestens schonmal mieten. Gibts hier nicht jemanden ausm BF der so ein Teil mal verleihen würde?
|
|||
|
|||
![]()
Peter Wrede hat sowas und misst das auch gerne mit Dir - könnte ja ein Auftrag draus werden...
![]() Hast Du nen Tacho im Boot? Gruß Torben Ich lese den Trööt noch mal ganz... - hattest Du dieses Wasserproblem auch vor der "Fachmännischen Installation der Bilgepumpe"?? Geändert von GrunAIR (03.02.2008 um 00:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jo Tacho habe ich, aber über einen separaten Staudruckgeber. Die Pumpenschraube ist unschuldig.
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du den Schlauch und den Tacho auf Undichtigkeiten hin untersucht?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, aber hinter/unter den Armaturen ist alles furztrocken.
|
||||
|
||||
![]()
Bedenke: der Schlauch geht vom Geber durch das halbe Boot zur Anzeige.
Mein Schlauch war undicht, weil ein Kabel heiß wurde und er geschmolzen ist... ![]() Laß da irgendwo ne Scheuerstelle sein... - also: Mach ma Ende zu und gib Druck auf, der muß sich dann halten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Werde ich mal prüfen, ich schliesse das als Ursache aber mal ganz frech aus.
Denn auch wenn der Schlauch defekt wäre, soo beknackte Wege geht selbst Wasser nicht. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Is auch blöd am PC nachzuvollziehen - wann hast Du Zeit?
Falls Du Beistand und 2 weitere neugierige Äuglein brauchst... ![]() Ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen, wo die Rotznase herkommt. Wie aus ner Quelle einfach aus der Wandung? ![]() Da muß man sich wohl mal vor Ort einen Eindruck verschaffen, vielleicht mit dem ganzen "Hamburger gesucht"-Team mit Bratwurst, Kartoffelsalat und Glühwein... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peddar
ich hab zwar nicht den ganzen Trööt gelesen, aber versuche es doch mal mit einem Farbstoff! Hat dein Boot z.B. nen Ankerkasten, dann kipp ne Wasserfarbe ( damit es wieder weg geht) z.B, rot mit Wasser rein. Dann würdests du sehen ob es von da kommt ![]() gruss totto
|
||||
|
||||
![]()
Kumma, da vorne (roter Pfeil) ist die Bugöse.
Unter dem dreieckigen Brett ist der "Bugstauraum", der ist trocken und da drunter kommt nichts mehr.. Bb und Stb sind auch noch zwei Backskisten (trocken). In dem mittleren Bereich, also da wo in Sitzposition die Füsse sind, pieselt das rein...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
...da hab ich dann in die Bodenplatte ein Loch rein geschnitten und mit der Knipse richtung Bugspitze fotofiert.
Das sieht dann so aus: Die Wand hinten am Ende ist eine Seite des dreieckigen Bugstaukastens. Und irgendwo von da vorne muss das herkommen. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=46
War das davor auch schon naß im Boot oder hast Du das erst nach dem Trockenfallen gemerkt? |
|
||||
|
||||
![]()
Neenee, das pullert schon die gesamte letzte Saison da rein und die davor auch schon...
Der Hammer ist ja dass ich das KOMPLETTE Unterwasserschiff abgeschliffen und kontrolliert habe. War alles in Budda an dem Kudda. ![]() Dann noch schön 6 Schichten Epoxigrund drauf und es pisst einfach wieder rein in die Dreckshöhle. ![]() Ich geh jetzt ins Bett....krich schon wieder schlechte Laune. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (03.02.2008 um 01:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Desweiteren Tippe ich bei Deinem Rumpf auf Polyester mit Matte, diesem GFK sagt man nach, daß es eher zur Feuchtigkeitsaufnahme tendiert als Epoxyd mit Gewebe. Problem sind dabei generell die Fasern, die durch Kapilarwirkung Wasser ins Innere leiten können, sofern sie oberflächlich frei liegen (z.B. durch eine Beschädigung des Rumpfes). Weil Polyester etwas schrumpft nach der Trocknung können zwischen dem Harz und der Glasfaser winzige Spalte entstehen, durch die das Wasser aufgenommen werden kann. Wobei ich nicht glaube, daß ein solches Volumen in so kurzer Zeit einsickern kann. 2 Sachen solltest Du prüfen: Dichtigkeit des Staudruckschlauches und Situation im Kielbereich (dieser Wulst wo Du fragtest, ob der hohl sei).Ich würde da ne Bohrung machen, um zu sehen, ob da ein Hohlraum drinnen ist, der evtl mit Wasser gefüllt ist. Sammelt sich momentan auch Wasser in der Bilge?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö.
Ich fahre morgen ääääh heute nochmal zum Boot und bohre die Wurst an! Schnauze voll für 6,95. ![]()
|
![]() |
|
|