![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Akki,
hier ein paar Daten zu dem Teil. SAMSUNG R40 plus. Laut Aufkleber ATI, Intel Pentium, Windows Vista. Neupreis laut Rechnung vom Vorbesitzer Euro 879,- Wir haben Euro 779,- bezahlt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das R40 gab es in zwei verschiedenen Ausführungen.
Ich will da nicht anheizen, aber die haben dir im Dezember 2007 das Gerät zu 779,00 verkauft, mehr wäre zu diesem Zeitpunkt für diese Konfiguration auch als Neugerät nicht drin gewesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, 90% der Artikel sind irgendwelche billig aufgekauften Restposten, die zum ehemaligen Listenpreis angeboten werden. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwie muss man dieser Angelegenheit auch etwas Gutes abgewinnen können. Wir sind alle wieder mal ein wenig schlauer geworden. Bei einer Neuanschaffung, speziell Elektronik, darf man sich nie auf das verlassen, was der Verkäufer, warscheinlich in Absprache mit seinem Vorgesetzten, auf das Preisschild schreibt.
Also, hinterfragen bis dem Händler, oder Verkäufer das Wasser die Arschbacken runterläuft. Ich werde es in Zukunft jedenfalls so halten. Danke nochmal für Eure Beiträge und das Interesse an dieser Sache. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde es schade, dass wg. solchen Einzelfällen alle anderen in Missgunst fallen die kundenfreundlich arbeiten. Ich bin gespannt, wie die das Problem aus der Welt schaffen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote=alaska;787611]Darauf solltest du schon vertrauen (können!).
![]() Ich finde es schade, dass wg. solchen Einzelfällen alle anderen in Missgunst fallen die kundenfreundlich arbeiten. Hallo Ralf, aber gerade durch dieses Vertrauen wurde allen Beteiligten in die Hacken getreten. Dank Eurer Beiträge und der Aussage des Filialleiters werden wir auf sicher nicht mehr so blauäugig einkaufen. Die kundenfreundlichen Geschäftspraktiken erkennt man doch eigentlich nicht sofort. Verkaufen wollen sie alle! Erst bei Reklamation oder Kulanz kommt die Kundenfreundlichkeit ins Spiel. Ein Einzelfall ist dies bestimmt auch nicht und in Missgunst fällt nur der, der sie verstreut.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun das Angebot des Filialleiters nach angeblicher Absprache mit der Geschäftsleitung:
1. Wir sollen das Notebook bei einer nochmaligen Preisreduzierung in Höhe von 1oo Euro, behalten. Auszahlung sofort in bar. ![]() 2. Vorbesitzer erhält einen Gutschein in Höhe von 50 Euro. 3. Freundin des Vorbesitzers, deren Daten auch gespeichert sind, geht leer aus. Auf unsere Nachfrage keine Begründung. Ein deutliches NEIN zu 1. unsererseits wurde prompt umgewandelt. Rücknahme des Notebooks gegen Kostenerstattung. Fairerweise muss ich sagen, dass dieser Deal für Ines und mich akzeptabel gewesen wäre. Für den Vorbesitzer war das Angebot des Filialleiters nicht nachzuvollziehen. Weniger noch für die Mutter seiner Freundin. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Filialleiter tatsächlich die Geschäftsleitung über den Vorgang informiert hat.(Selbstschutz) Andererseits muss er nun damit rechnen, dass ihm doch noch die Nüsse poliert werden. Morgen wird mich der Vorbesitzer über seine weitere Vorgehensweise informieren. Und ich Euch auch!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meine nein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ecki,
auf dem Beweisstück schreibe ich gerade diesen Text. Kann das Notebook leider noch nicht zurückgeben, da wir noch nicht wissen, welchen Weg der Vorbesitzer gehen will. Er wird sich heute bei mir melden. Solange er kein grünes Licht für einen Rücktausch gibt, bleibt das Gerät selbstverständlich in unserer Hand. Wir haben eigentlich keinen Einfluss mehr auf das weitere Geschehen, hoffen jedoch, dass dieser Zirkus auch für den Vorbesitzer ein befriedigendes Ende nimmt. Eines haben wir dem Filialleiter gestern schon klar zu verstehen gegeben. Nach der Rückgabe des Notebooks wird niemand von uns jemals wieder eine expert Bening-Filiale betreten. Hoffe, ich kann heute abend das Ende dieses leidigen Themas verkünden. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte die 100,- Euro genommen. So wie's jetzt aussieht gehen alle leer aus...
Du hast kein Laptop mit voller Garantiespanne mehr, sondern muß dir wahrscheinlich für mehr Geld ein neues kaufen, oder eben ein vergleichbares, was du nur noch gebraucht bekommst. Da geht der ganze Serm von Vorn los....
|
|||
|
|||
![]()
[quote=payed;791619]Ich hätte die 100,- Euro genommen.
Alter Raffzahn! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Volker
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
diese Aussage bezog sich nur auf meine Frau und mich, da wir das Gerät eh zurückgeben. Unsere Verhandlungen sind damit abgeschlossen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Norberts Position ist doch recht einfach: Ware zurück oder Nachlass, je nach Geschmack. Für die Erstbesitzer ist es doch ein viel grösseres Problem: Zwar kein direkter finanzieller Schaden, aber perönliche Daten die durch die Dusseligkeit des Händlers durch die Weltgeschichte schwirren. Wäre ich an deren Stelle dann gebe es für den Händler das ganze Programm: Anwalt, Presse, Verbraucherverbände, SEK, NavySeals... Die haben noch echt Glück gehabt dass sie an einen so netten Zweitkäufer geraten sind. ![]() Geändert von Kanzler (05.02.2008 um 15:32 Uhr) Grund: 1:rechtsschraibpfeehlerr, 2: Hatte Volker statt Norbert geschrieben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war ja meine Frage, Ich bin mir da nicht sicher, aber hat der Vorbesitzer in der Sache überhaupt irgend einen Rechtsanspruch? So ein Schuss kann dann auch mal nach hinten los gehen, wenn die Forderungen zu gross werden.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich der Händler wäre würde ich mir weniger Sorgen um die Gesetzeslage machen als um ein SAT 1 Reporterteam
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich sehe das so ähnlich wie Ralf vom Rheinkilometer 362. Der Vorbesitzer hat seine Daten draufgelassen - eigentlich erst mal sein Fehler. Hätte er sie nicht löschen können, z.B. wegen eines Defektes, dann hätter darauf aufmerksam machen müssen/sollen. So hat er seine eigenen Daten verbummelt. Für Volker war das ein Glück, so konnte er beweisen, dass es sich nicht um ein Gerät wie angeboten handelt. Was die Presse dabei interessieren könnte wäre für meine begriffe ausschließlich die Tatsache, dass ein alten Notebook als Vorführgerät verkauft wurde - wird die aber kaum interessieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, diese Kasperbude einzustampfen. Missbrauchtes Vertrauen lässt sich schwer kitten. Bin mir aber sicher, dass unser Weg der Richtige ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Tom,
Volker? ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin absolut deiner Meinung ![]() Aber WENN ich der Händler wäre, dann würde ich diese Möglichkeit fürchten denn in dieser Zeit wird doch in den Medien alles aufgebauscht. Wenn SAT,RTL oder PRo7 sowas gerade in den Kram passt, machen die `ne Mörder Story daraus und dabei bleibt nur verbrannte Erde zurück. Zumindest könnte der Filialleiter seinen Hut nehmen - und DAVOR hätte ich Angst und aus dem Grund wäre ICH an Deren Stelle wohl kooperativer. Deine Vorgehensweise ist sicher die Beste, aber wenn der Vorbesitzer auf die Idee kommt, den Händler anzuzeigen, dann ist dein Notebook erstmal "Beweismittel" und Du kannst mindestens ein Jahr ohne das Ding einkalkulieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann wird es schwierig für dich mit Wandlung nicht das du später ganz mit leeren Händen da stehst
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also, was soll der Quatsch, the Game is over. ![]() Gruß Ecki
|
|