![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
ich schreibe nebenbei gerade ein Programm, um Goldkurse zu bewerten und anhand der aktuellen Entwicklungen zu kaufen/verkaufen. Das soll mir mal den Lebensabend verschönern ![]() Für eine Simulation benötige ich die historischen Goldkurse, möglichst detailliert (also Auflösungen Stunde, 15 Minuten oder so). Weis jemand wo es so etwas gibt? Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
schau mal auf www.proaurum.de da gibts nen Link zu einem Edelmetallticker
|
|
||||
|
||||
![]()
ok, historische Goldkurse sollst du haben:
Unter dem Konsulat des C.Cassius Longinus und des C.Sextius Calvinus (124 v.Chr.) Aureus mit 17,06 EUR Denar mit 0,68 EUR Sesterz mit 0,171 EUR As mit 0,043 EUR Unter Kaiser Claudius (um 50 n.Chr.) Aureus mit 8,88 EUR Denar mit 0,355 EUR Sesterz mit 0,089 EUR As mit 0,0222 EUR Unter Kaiser Trajan (um 100 n.Chr.) Aureus mit 6,24 EUR Denar mit 0,25 EUR Sesterz mit 0,062 EUR As mit 0,0156 EUR Im Preisedikt des Kaisers Diocletian (um 300 n.Chr.) Denar mit 0,0773 EUR (offizieller - unrealistischer - Kurs von 50.000 Denaren pro Pfund Gold (= 327,45 g)) Marktwert unter Kaiser Maxentius (307 n.Chr.) Denar mit 0,0386 EUR (= 100.000 Denare pro Pfund Gold (= 327,45 g)) Marktwert unter Kaiser Konstantin (324 n.Chr.) (alter) Denar mit 0,0126 EUR (= 300.000 Denare pro Pfund Gold (= 327,45 g)) ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja war unklar ausgedrückt
![]() also aus den letzten 10 Jahren, eine beliebiger Bereich > 1 Monat. Falls es sowas nicht gibt, muß ich eben real Abfragen und eine Weile mitlaufen lassen. Zur Zeit frage ich wallstreet-online.com mit meinem Programm ab. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Mücke die da rumkrabbelt macht mich total KIRRRRE
|
||||
|
||||
![]()
Merkt man