![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, moin,
ich habe eine Rettungsinsel von Zodiac (bfa Marine Pacific 8 Pers.), die ich nicht mehr brauche und deshalb verkaufen möchte. Neupreis 2002: 2290,-- € (bei Gründl) Das Gerät war nur selten an Bord und nie dem Salzwasser ausgesetzt. Mangels bedarf lag die Ret.-Insel seit 2004 im trockenen Keller meines Hauses. Verkaufspreis 500 € zuzügl. Versand. Die Rettungsinsel muß überprüft werden. Gemäß Service kostet das max. 400 €. Damit erhält der Erwerber preiswert eine qualitativ gute Rettungsinsel für den Einsatz auf Nord- und/oder Ostsee. Grüße Otto |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Otto,
wie alt ist die Rettungsinsel?
|
||||
|
||||
GrussFrank
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
die Rettungsinsel für bis 8 Personen liegt leider immer noch in meinem Keller. Jetzt hab` ich den Preis gesenkt. Grüsse Otto
|
|||
|
|||
|
das sagt lediglich, das die Insel 2002 zu einen Neupreis von 2290€ angeboten wurde aber nicht welches Baujahr diese Insel ist, tja, wer
lesen und rechnen kann Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bernd drückt sich ziemlich kryptisch aus ! Zur Klarstellung: Ich habe die R-Insel 2002 für den o. a. Preis gekauft (Gründl), weil ich mit einer Gruppe von guten Bekannten zur Kieler Woche gefahren bin. Seitdem hat die R-Insel bis 2004 in der Backskiste meiner Nimbus gelegen - ab dann im Keller (geheizt). Gruß Otto
|
|||
|
|||
|
Hallo Otto,
bin im Prinzip interessiert - allerdings hat bfa in Berlin wohl keinen Servicestützpunkt laut homepage. Könntest Du mal überprüfen, ob die Insel von dem Rückruf betroffen ist: Betroffene Rettungsinseln - siehe http://www.bfa-marine.com/de/betroff...tungsinsel.cfm Bitte prüfen Sie die Seriennummer Ihrer bfa-marine Rettungsinsel und bestimmen Sie, ob sie rechts oder links vorhanden ist. Die Seriennummer kann entweder auf der Logkarte oder auf der Tasche bzw. auf dem Container gefunden werden. Es kann eine 5-stellige Nummer (24202) oder eine 12-stellige Nummer (XDCASH91B505) sein. Von der Korrekturaktion sind die Rettungsinseln mit folgenden Seriennummern betroffen: - von 10.001 bis 50.180 - alle Nummern ab XDC Wenn Sie Zweifel haben, fragen Sie uns nach der Kundendienstwerkstatt. Danke Jochen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jochen,
die Rettungsinsel hat die Serien-Nr. 30846 und ist von der Rückrufaktion betroffen (s. BFA). Da jedoch ohnehin eine Überprüfung durch eine autorisierte Wartungsfirma erforderlich ist (ausgelaufen 2004), hat das auf den künftigen Gebrauch keine Auswirkung: die betreffenden Teile werden lediglich ausgetauscht. Ob das in Berlin möglich ist, kann ich von hieraus nicht beurteilen. Gruß Otto
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
gibt´s nicht endlich einen Liebhaber für diese Rettungsinsel? Natürlich mit Rabatt. Grüße Otto
|
|