![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
heute muß ich mal ein grosses Lob an die Mods loswerden! Ich verfolgte eine Trööt, welcher, leicht emotionsgeladen, eine für den Betroffenen (als Käufer) und den Verkäufer (als Privatperson) unangenehme Entwicklung beschrieb. Nach einer Weile des üblichen Hin und Her's wurde der Trööt geschlossen. Nun war ich auch erst mal vergnatzt, da ich mir einige Zeit genommen hatte, die Ursachen nachzulesen. Zurück in dem bewusten Trööt war dieser geschlossen ![]() Toll, kein Meinungsaustausch mehr, nicht zu erfahren wie es weiter geht. Nach einer kleinen Weile des Nachdenkens jedoch stelle ich jetzt fest, es war die einzig richtige Lösung! Hier kann man so etwas nicht ausdiskutieren! Das ist einfach unfähr. Wir als Mitleser sind wie das berühmte schwankende Blatt im Wind mal hier mal involviert, wirklich beurteilen können wir das nicht. Also, eine gute "just in time" Entscheidung (auch wenn meine Neugier nicht mehr befriedigt wird ![]() Gruß Petermännchen
|
||||
|
||||
![]()
Warum ist das fair, es sollten alle informiert sein um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Dafür stehe ich hier in diesem Forum, wenn dem nicht so ist bin ich hier falsch.
|
||||
|
||||
![]()
Warum ist das fair? Das ist nur ätzend, weil dadurch Gerüchte gestreut werden, die nur aus persönlichen Gründen der Abneigung oder sonstwas einfach im Raum stehen bleiben (siehe Eckaat) und nicht geklärt werden können. So geht es auch nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem wurde der Ruf von Onkel-Pit geschädigt.
Das ist die eigentliche Unverschämtheit, wenn so ein Streit öffentlich wird. Hätte ich nicht 1A Geschäftserfahrung mit Onkel-Pit - ich würde nie dort kaufen. Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was wurde verbaut,welches Öl war drin, welche wurde nachgefüllt, Motor im kalten Zustand zu hoch gedreht, defekten Block geliefert, Kolben saßen schief? Für mich alles Fragezeichen. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb lass uns drüber reden, nur redenden menschen kann geholfen werden, wenn irgendwas aus welchem grund auch immer abgeblockt wird bleibt immer ein fader beigeschmack über.
|
|||
|
|||
![]()
Es ist immer schwierig über etwas zu reden wenn einer -vermeintlich- betrogen wurde und einer der -vermeintliche- Betrüger ist.
Es wird immer Stellung bezogen und niemand der nicht wirklich dabei war kann beurteilen was wirklich schiefgelaufen ist. Ich persönlich finde es äußerst schade wenn ein Tread in einem öffentlichen Streit endet ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So war das nicht gemeint!!
Und es war ein Privatverkauf (oder)?! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beide gehen mit Beulen da raus. und ich finde die beiden sollten das untereinander ausmachen, beim Glas Bier und uns den Vergleich mitteilen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Macht man zu- schlecht, weil ja nicht getritten werden kann.
Macht man nicht zu, auch schlecht weil ja gestritten wird. Ich kann aber damit leben- in erster Linie geht es hier um unser Forum. Um die Kultur hier auf diesem hohem Niveau zu halten, spiel ich schon mal den Sündenbock- kein Problem. Mit der Anmeldung hier im Forum hat jeder Regeln akzeptiert. Das betrifft auch die Moderation hier im Forum. So ziehe ich das auch weiterhin durch. Solange ich hier Moderationsrechte habe , entscheide ich auch wenn ein Thema kippt und wann nicht. Wie jeder andere Administrator/Moderator hier auch . Auch hier hilft keine Diskussion, sondern (wie aus den Regeln ersichtlich) maximal eine Beschwerde bei einem der Admins. Wir moderieren hier nicht nach Abstimmung sondern nach klaren Regeln. Wie man durchaus am Umgangston des mittlerweile doch recht großen Forums messen kann, hat das seine Berechtigung. In diesem Sinne: Nur miteinander sind wir stark- Streit hat noch keinen geeint. ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Öffnet doch einen Bereich, in dem die Beiden Beiträge schreiben können, wir alles lesen können, aber keiner (außer den Beiden) etwas schreiben/kommentieren kann ... dass würde "Störeinflüsse durch Vermutungen und Halbwissen Anderer" minimieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum wollen wir eigentlich bei Streitigkeiten der übernächsten Nachbarn unseren Senf dazugeben?
Ich versteh das nicht. KEINER von 31675 User kann da mitreden- nur ZWEI. Und das können die beiden untereinander ausmachen. Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann können sie gleich telefonieren, oder sich treffen. ![]() Was sie m.M. nach sowieso tun sollten. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Forum dient zum Meinungsaustausch - und wenn jemand eine negative Meinung zu etwas oder jemanden hat, muss sowas auch erlaubt sein, aber da kann man eh nichts machen - es wird in solchen Fällen halt soooo gerne schnell geschlossen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub, Du verstehst den Sinn eines Beitrages im Schwarzen Kanal nicht: Ich würde nie auf die Idee kommen, dass da jemand ein Urteil von mir will - ich denke, von Dir auch nicht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe auch schon selber Mist gebaut und mit spektakulären Experimenten fabrikneues Zeug verpfuscht ![]() Aber das klärt ihr wirklich besser unter Euch, wenn da 50 Leute mit drinrumquatschen die nur Vermutungen anstellen, ist auch keinem geholfen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,auch wenn ich bei einigen durch bin , naja damit kann ich leben .
Ich denke wir sind hier nicht im Kindergarten wo wir uns bei anderen ausheulen müssen . Warum sind die beiden nicht Manns genug sich zusammen zu sitzen und das einfach aus der Welt zu schaffen ! Denn so ist wohl keinem geholfen ! Oder ? Trotzallem MfG Erich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe es ! Aber anscheinend nicht !
Erich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es immer gut wenn sowas ans Licht kommt,
entscheiden kann doch nachher jeder selber... So wie es aussieht gibt es ja noch mehr unzufriedene Kunden. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry PderSkiper,
aber ob wir etwas entscheiden können bei dieser Informationsgrundlage? Wie beurteilst du die Aussagen? Einfach nur so? Wie hinterfragst du? Und wie beurteilst du das Hinterfragte? Was darf und kann der Andere dazu sagen? Und dann wieder wie vor.. wie gewichtest du? Nö, ich meine so geht das nicht. Hier muss man sich ausserhalb einigen! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Verkauf war privat !
|
||||
|
||||
![]()
Lasst mir das nicht in die Richtung driften die ich vermute. Diesmal wird nicht gesperrt, sondern verschoben...
![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Richtig Peter !
Alles was hier geschrieben worden ist ,ist alles Spekulation . ich denke keiner von uns war dabei ? Also lassen wir das und vielleicht wird alles wieder Ok . Ich glaube da sind soviele im Forum die euer Wissen um den Bootsbau ( Umbau ) gerne in anspruch nehmen würden . Noch einen schönen Abend Erich |
![]() |
|
|