boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2008, 17:18
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
929 Danke in 427 Beiträgen
Standard Evinrude 55 - defekt - komplett - Kraftkopf zerlegt

Biete hier meinen 55 PS Evinrude 737ccm Kurzschaft von 1979 an. Er sieht noch Top aus (und das war er auch technisch bis halt . . .) und hat wie in einem anderen Thread beschrieben, das untere Kolbenlager gefressen und verdichtet.

Der Kraftkopf ist zerlegt, Rest nicht.

Im Sommer ist der Motor durch eine lose Ablass-Schraube des unteren Schwimmergehäuses ca. 8-10 Min. auf dem unteren Zylinder fast trocken gelaufen. Dabei muß das untere Kolben- und Pleuel-Lager Schaden genommen haben. Ca. 10 Betriebs-Stunden später ist das Kolben-Lager gebrochen.

Defekte Teile: unterer Zylinder (ein paar Riefen), unterer Kolben, ein Pleuel-Lager und ein Kolben-Lager.

Der Kopf hat Einschläge, die aber gem. der Meinung von 3 Fachleuten keinen negativen Einfluss auf Leistung haben werden.

Der Zylinderblock ist z.Zt. zum Probehohnen, die Kurbelwelle und das untere Pleuel werden bei der Gelegenheit Vermessen und geprüft.

Sofern gewünscht (und wenn der Motorenbauer ok sagt) kann ich die beiden Zylinder bereits auf 030er Übermaß Bohren und Hohnen lassen. Einige von Euch werden es wissen, dieser Motorentyp (1978 und 1979 mit 55PS) hat extrem große Fenster in den Zylinderwänden, je zwei gegenüberliegende von 80mm auf 16mm. Dadurch kann (will) nicht jeder Betrieb diese Zylinder Hohnen, da die Standardwerkzeuge nur 80mm lang sind, hier aber 100 bis 110mm Werkzeuge (Hohnsteine) verwendet werden müssen. Ich habe jetzt einen solchen Betrieb gefunden.

Dann (also mit bearbeiteten Zylindern) würde ich gerne für den kompletten Motor mit Propeller und Fernbedienung 750,00 Euro haben wollen. - Feedback ist gewünscht.

Der Kraftkopf ist z.Zt. wie gesagt zerlegt und in beschrifteten Kartons verpackt.

Das Hydrofoil ist bereits an einen Forumskollegen vergeben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00197.jpg
Hits:	242
Größe:	62,6 KB
ID:	70094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KIF_2345.jpg
Hits:	240
Größe:	56,5 KB
ID:	70095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KIF_2423.jpg
Hits:	250
Größe:	48,4 KB
ID:	70096  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC00069.jpg
Hits:	239
Größe:	36,3 KB
ID:	70097   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00201.jpg
Hits:	243
Größe:	51,7 KB
ID:	70098  
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2008, 20:04
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.448
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.920 Danke in 18.304 Beiträgen
Standard

Falls er mal in Bauteilen abgegeben wird, interessiere ich mich schon mal für's UWT.
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2008, 23:33
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
929 Danke in 427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Falls er mal in Bauteilen abgegeben wird, interessiere ich mich schon mal für's UWT.
Das fände ich zwar sehr sehr sehr schade, aber wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann nenn mir mal bitte einen ernsthaften Preis (gerne als PN).

Aber bitte einen Preis von Privat an Privat und nicht von Privat über Händler an Privat.

Du bist auf jedenfall gespeichert. Bist Du am 02.02. nicht mit dabei beim WOK-INN? Ich kann das UWT dann mal ins Auto legen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.01.2008, 23:56
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.448
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.920 Danke in 18.304 Beiträgen
Standard

Ich werde mit Andy zusammen abklären, ob das UWT an meinen 70PS Johnson Kraftkopf passt. Aber selbst wenn, stehen noch einige Arbeiten bevor, weil ich ein Langschaft habe und die Welle zu kurz sein wird. Ebenso wären, Evinrude und Johnson genau in diesem Detail nicht kompatibel, da die Welle einen anderen Mitnehmerzapfen hat, aber viele Bauteile kann ich sicher verwenden. Ich fahre jetzt ja auch ein Evinrude UWT, nur ist die Prop.Welle krumm, deshalb würde ich ihn gern als E-Teil nehmen.

Weiter per PN
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.01.2008, 00:02
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
929 Danke in 427 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich werde mit Andy zusammen abklären, ob das UWT an meinen 70PS Johnson Kraftkopf passt. Aber selbst wenn, stehen noch einige Arbeiten bevor, weil ich ein Langschaft habe und die Welle zu kurz sein wird. Ebenso wären, Evinrude und Johnson genau in diesem Detail nicht kompatibel, da die Welle einen anderen Mitnehmerzapfen hat, aber viele Bauteile kann ich sicher verwenden. Ich fahre jetzt ja auch ein Evinrude UWT, nur ist die Prop.Welle krumm, deshalb würde ich ihn gern als E-Teil nehmen.

Weiter per PN
Bitte bedenke, es ist ein "Small Gearcase", dieses wurde m.W. nur bis 60 PS 2Zylinder verbaut.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.01.2008, 00:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.448
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.920 Danke in 18.304 Beiträgen
Standard

Denn kann's sein, dass es nicht geht...
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.