![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend zusammen,
mein Schlahcui hat letztesJAhr einen Temperaturschock erlitten ( D 9°-Hr 40°) ![]() dabei ging vorne (Pfeil) die Klebenaht auf. Luft hält sich genau 5 Stunden, ab dann kommen Falten. das ganze ist an der Klebenaht Bug zur Schräge und garnicht so einfach zu flicken, zum einen kommt man nicht so gut in den Falz, zum anderen ists sehr eng mim Spalt. Oder währe es am besten einen grossen Flatschen über alles drüber und gut Wie soll man dort am besten vorgehen? Material PVC Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ich klebe mittlerweile ALLES was dicht sein und halten muss mit Scheibenkleber. Ganz egal welches Material, das Zeug hält wie geschweißt, das ist echt nicht zu glauben!
Untergrund entfetten, primern, Kleber rauf und zusammenfügen. Einen Tag später kann man da einen Elefanten dran hängen. Und wenn jetzt hier wieder irgend ein Theoriefuzzi schräg dazwischenquatscht, dann kleb ich dem damit zum Sommertreffen das Boot aufm Trailer fest. Viel Spaß beim Auseinanderkriegen! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Schlauchi hat auch'n Schleicher.
Auf der Messe hat mir jemand gesagt sie würden die Schläuche von innen kleben. Hinten aufmachen, von innen einen Flicken drauf und gut ist. Wenn es nur ein kleines Loch ist würden sie von außen ein zusätzliches Ventil einsetzen. Sieht manchmal komisch aus, aber besser als ein Flicken außen sagt er.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Glumpo,
schön Balu nochmal im Wasser zu sehen. Scheibenkleber kann ich auch nur empfehlen. Schau mal bei Henkel Teroson auf die HP oder hol dir einfach bei Augla, Carglass, usw. ne Kartusche von dem Zeug. Schön mit nem Heissluftfön die Kartusche anheizen und dann schnell verarbeiten. Hält echt bombastisch das Zeug!!! Gruss Marcus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann Dir aber ne ganze Kartusche und ein bisschen Haftprimer schicken. Ne Kartuschenpresse und Bremsenreiniger wirste ja wohl haben. Überweise mir 10 Euro auf Scheiben-Doktor Kto. 1191950 BLZ. 130 90000 Rostocker VR-Bank Verwendungszweck : Glumpo und schick mir deine Adresse per PN, dann schick ich den Krempel nächste Woche los. Oder Du gehst zum nächsten Autoglaser, der gibt Dir das auch für das Geld, wenn er nicht gerade ein großer Stiesel ist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Abgemacht,
danke Ecki ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie kommst denn Du jetzt auf BAlu ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei einem Loch würde das ja schon sinn machen, jedoch sind bei mir die LAppen der einzelnen Übergänge aufgegangen. |
|
||||
|
||||
![]()
gelöscht wegen hat sich erledigt...
|
||||
|
||||
![]()
PVC ist Polyvinylchlorid, kein Gummi --> Primer nehmen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Morgen gehts Geld raus, und dann kleb ich sobald ich wieder nach hR komme ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist das nicht Balu links auf deinem Foto??? |
|
||||
|
||||
![]()
Ach sooo,
![]() ja klar, ist BAlu ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den scheibenkleber merke ich mir notrischer hobbybastler jahrg.41 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Fahr mit dem Boot zu einem Profi. Für das Einkleben eines neuen Ventils in mieinen Hochdruckboden habe ich ganze 10 Euro bezahlt. Nach einem Gespräch weiss ich: Teuer wirds nur wenn selber dran geflickt wird. Die meiste Arbeit ist entfernen des Murkses der bereits angerichtet ist, damit dann wirklich geklebt werden kann. Ich habs nie bereut. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
wie alt issn dat Teil ?? Garantie ?! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Ist noch recht Jung, so ca. 15 Jahre
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei meinem wollen die das ganze Vorderteil lösen und wieder zusammenbauen, ist verständlich denn geben ja auch GArantie. Nur übersteigt jeder Reparaturwert dem jetzigen Verkehrswert ![]() Bleibt nur noch selber ficklen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann nimma
![]() hätt ja sein können.......... Gruss Christian
|
![]() |
|
|