![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tschüß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Jabba...dein Link geht nicht (mehr)
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal im Ernst
die USA haben Probleme! Keine Frage! Hohe Staatsverschuldung und- und das wiegt eigentlich viel mehr- hohe Konsumentenverschuldung! Aber: Die USA sind -und bleiben ein Binnenmarkt! mit einem anteil von um die 8% Exportquote am BSP kümmert die USA -solange der Dollar die Leitwährung bleibt- der Euro/dollar Kurs im guten wie im schlechten, so gut wie überhaupt nicht. Das bedeutet erst einmal, das die Weltwirtschaft die USA viel weniger interessiert als z.b. uns! Im umkehrschluß ist, wie bereits geschrieben, die Binnenwirtschaft für die USA sehr wichtig. wenn es dort Probleme gibt, wirkt sich das auf die USA aus! Da sind wir momentan auf dem Weg hin- meine ich! Ergo: die Börse an der Wast. wird nachgeben- ich denke sogar unter 10000 Punkte und die Unternehmen werden Gewinneinbrüche hinnehmen müssen.....das ganz normale auf und ab, wie es schon immer vorgekommen ist. Der Unterscheid zur Blase in 2000 ( und die war in D ja weitaus stärker als in den USA-was man nich vergessen sollte) ist der, das die KGVs der meisten Unternehmen nicht so utopisch hoch sind, wie sie das bei der letzten Kriese waren....( wir erinnern uns...alles wo "internet" darufgestaden hatte, hatte teilweise KGVs(wenn überhaupt ![]() Aber ich bin weit davon entfernt, ein Börsenguru zu sein, deshalb laß ich mich gerne verbessern! Wenn keine Naturkatastrophe oder großer Krieg kommt, sind die Einbrüche des Jahres 2008/2009 ( die, die es bereits gab und die, die noch kommen werden) spätestens ins 3 bis 4 Jahren wieder aufgeholt....für Aktien kein großer Zeitraum.....und.... wenn man in dieser Zeit trotzdem Geld verdienen möchte... Leerverkäufe und Puts....zur richtigen Zeit.... ansonsten... wie ein kluger alter Mann mal sagte.... Kaufen und 5 Jahre nicht mehr anschauen...( aber nur die, die es nach 5 jahren auch noch gibt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nu erzähl' uns doch ein bißchen was über die Illuminaten, jabba. Die meinst Du doch, oder? Wird bestimmt unterhaltsamer, als wenn wir selber googlen müssen. Hatten wir eigentlich schon mal einen Illuminatenthread? Na egal, ich hole auf jeden Fall schon mal das Popcorn und die Kevlar-Oberschenkelschoner raus.
![]() Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Und..? Gibts heute einen Sprung nach oben? Prognose für 12:00 :
6.800 Punkte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Illuminaten=die erleuchteten
Dachte immer Illuminaten kommt von Illusion ![]() ![]() ![]() Dann sind Illuminaten keine Zauberer wie der Herr David Kupferfeld oder Uri Geller??? ![]() ![]() ![]() Ich bin ja ein Dummer das weiß doch jedes Kind,doch ich leider nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du Spammer...
![]() Gruß Mario |
![]() |
|
|