![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn doch nur alle so weise wären, wie der TomM, was ginge es uns dann gut ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Börsenguru Kostolany hat es klar auf den Punkt gebracht:
zu jedem Aktienpaket müßte zwangsläufig eine übergroße Portion Schlafpillen mit ausgeliefert werden. ![]() Mehr ist nicht zu sagen. Heinz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings würde ich mit meinen paar Kröten nicht den Börsenguru mimen - die, die das sind, schweigen ![]() Auch sind diese "Scheingeldfabriken" die Ursache für den anderswo beklagten Arbeitsplatzverlust und die Bankenkriminalität. Irgendwie scheint es als würde dieser Zusammenhang nicht gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich, spiele lieber mit Gold. Läuft heute allerdings auch Scheixxe
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Glück gehabt!
Habe direkt alles Anfang des Jahres verkauft. ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte ich jetzt kaufen, oder wirds noch schlimmer
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Sprichts du vom Goldpreis?
Wenn ja, ich hab heute vier mal gekauft weil ich dachte tiefer gehts nicht. Erste Quote bei 875,-- $. Und es ging doch tiefer. Also heut halt ich mich raus mit Tips. Die Amis fehlen halt, morgen wird alles besser ![]() Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (21.01.2008 um 18:23 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Denen reicht die Floskel - Freiheit - und das fragwürdige Recht eine Sammlung von Waffen zu Hause zu haben. ![]() Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich. Hatte mal zu "Neuen Markt"-Zeiten ein paar Pakete und bin mit einem blauen Auge davongekommen. Seitdem nur noch langweilige Fonds.
Ich würde ja gerne wieder. Aber wenn man keine Ahnung davon hat, dann läßt man lieber die Pfoten weg. Wenn ich einen Protegé hätte, dann würde ich schon mal wieder einen Zehner riskieren. Das darf mein Weib aber nicht wissen, der hab ich nämlich versprochen, die Kohlen zusammenzuhalten um aufs Haus zu sparen. Und wenn dann plötzlich wieder ein Zehner fehlt, dann fällt das auf. ![]() wankelmütige Grüße Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wusste ich doch, dass es den Posten FINANZMINISTERIN gibt... Viel Spaß noch beim sparen (Bausparvertrag?) Gruß Thomas PS: bei der BSH beschäftigt und Aktien trotzdem nicht abgeneigt.. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach in Toiletten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ totto, nautl, Peter, Frank...:
Keine private Altersvorsorge? Keine Rentenversicherung? Keine Lebensversicherung? Keine Bankverbindung? Kein darlehen oder Hypothek? Ecki erwähnt ja immerhin seine Fonds... Wer heute meint, er "mache nicht in Aktien", muß schon in Wolkenkuckucksheim leben. Jeder macht in Aktien, direkt oder indirekt. Und daher ist von den Ereignissen heute auch jeder betroffen - mancher mehr, mancher weniger.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, dass es heute noch tiefer geht. Morgen werde ich nachkaufen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
JEP!!! Heut rappelt es noch mal im Karton
![]() ![]() ![]() Die asiatischen Märkte brechen durch die Bank über 5% ein....und die Amis, die ja eigentlich an allem "schuld" sind kommen erst noch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Einsteigen würde ich in den Markt nicht vor morgen Mittag.
Aber dann auf die dividendenstarken Unternehmen setzten! Alleine in Deutschland werden in diesem Quartal um die 30 000 000 000 (!!)€ ausgeschüttet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sooo viele Nullen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Panik der Aktionäre ist doch erst der Anfang. Richtig spannend wird es wenn die Sparer ihr Bargeld in größerem Umfang bei der Bank abholen wollen und die erste richtige Großbank die Einlagen nicht mehr auszahlen kann. Dann gibt es eine Lawine die keiner mehr stoppen kann und das gesamte Kartenhaus der internationalen Banken und Finanzmafia innerhalb von Tagen zusammenbrechen lässt. Das bedeutet dann keine Bargeldversorgung mehr möglich, wenn es noch Bargeld gibt ist dieses nichts mehr Wert etc. Überlegt mal wie lange ihr noch einkaufen könnt, Miet zahlen könnt wenn euch die Bank oder eine andere Quelle kein Geld mehr geben kann und gleichzeitig keine Kreditkarten etc funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Geld wird doch sowieso abgeschafft. Ich hab gestern in der Kneipe einen getroffen, der hatte schon keins mehr.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Fragen sind mir für ein öffentliches Forum zu intim ![]() Meinst du weil man ein Konto hat ist man von Aktien abhängig ![]() Sind z.B. Immobilien keine Altersversogung ![]() tot zins Totto
|
||||
|
||||
![]()
Blödsinnige Panikmache,
in drei/vier Jahren ist das noch eine kleine Episode. RV, LV, Bank, Hypothek - die nehmen doch jede Gelegenheit wahr um Panik zu verbreiten. Denen stinken die immer noch niedrigen Zinsen - that's all. Aber abgsehen davon - wenn nur ein Großaktonär versilbern will bricht der Aktienmarkt eh hoffnungslos zusammen. Man sollte den Pausbäckigen milchbärten erst mal Ruhetropfen verordnen.
|
|||
|
|||
![]()
UPS....machen die Amis anscheinend wieder ihr eigenes Ding!...Schade...und ich hab gedacht heut ist nochmal ausverkauf...naja....die Richtung ist wohl klar, nur das Tempo noch nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Kohle muß man eigentlich verbrennen, um irgendwann einigermaßen zu wissen wo die Reise ungefähr hingehen könnte?
![]() das interessiert einen geheilten Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt genug Leute die damit reich oder reicher werden, man muß nur den passenden Ausstieg nicht verpassen...
|
||||
|
||||
![]()
|