![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() was soll das denn ? Aber gut, Mr. El Almirante. Ich werd´dann künftig nur noch mitlesen und meine Meinung in mir selbst bewegen. Du googelst Dich schon durchs Leben ![]()
|
||||
![]()
Um das geballte Fachwissen im Forum zu erhalten,
sollte man in Zukunft die Wertigkeit vom echten Know How und ergoogelten Wissen besser einschätzen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab jetzt nicht alles gelesen um ehrlich zu sein
![]() Aber nach BGB 569 Abs 2 Wichtiger grund störung des Hausfriedens etc Ich würde ihm das zeigen notfalls noch mitm anwalt drohen oder einen Mitbringen.. und wenn er "Bildungsfern" ist ihm weiß machen dass die wohung dann auf seine kosten innerhalb 24h zwangsgeräumt wird... Oder die Einfachste Methode 500€ in die Hand nehmen und ihm sagen die bekommt er wenn er morgen raus ist... Ich kenne leute die welche kennen die schonmal gehört haben ![]() ![]() ![]() die 500 kannst du sogar absetzen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn der da: << ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verfolge den Thread von Anfang an und hatte schon ein paar mal die Pfoten auf den Tasten.
Ich bin etwas durcheinander wie ihr mit Euren Nachbarn/Mietern umgeht. Da ist gleich von Anwalt die Rede, von Ordnungsamt, von Rausschmeißen und Polizei. Klar sind laute Leute Wand an der Wand lästig. Aber wegen 2 mal? Wenn das mein Haus wäre, dann würde ich im Frühjahr mal ne kleine Grillparty machen, alle einladen und die Geschichte mit ner Flasche und väterlicher Güte klären. Wenn man das kann, fressen sie dir aus der Hand und mähen von alleine den Rasen und fragen anschließend nach weiteren Jobs. Ja, das würde ich machen. Und nicht den großen Vermietergockel raushängen lassen. Das gibt nur noch mehr Ärger und kostet im E-Fall auch noch Kohle. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (22.01.2008 um 00:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (22.01.2008 um 00:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Jedenfalls haben sich meine Nachbarn noch nie beschwert.
Das höchste der Gefühle war lediglich mal ein älterer Herr (Gott hab ihn selig) der unter mir wohnte und meinte, daß mein Bett manchmal ganz schön quietscht ![]() Bei uns is einer eingezogen, bei dem durfte ich jetzt schon 2mal innerhalb eines Monats nachts um eins, an einem Böhse Onkelz Konzert teilnehmen. ![]() Mal schauen ob ich den mal im Treppenhaus erwische. ![]() (da fällt mir der Gettoblaster Tip ein, sollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kinder dürfen trampeln, hüpfen und toben, daß bei uns die Gläser im Schrank klirren und ich darf laute Musik machen - ohne daß wir uns deswegen gegenseitig an die Karre pi$$en. Klappt einwandfrei. Silvester sind sie lieber gleich verreist. ![]() ![]() Gruß Ecki, der mit allen Nachbarn gut auskommt
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube eher, daß die alle Angst vor Dir haben
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder so, soll mir auch recht sein.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
"Verleihnix"...
Nur noch übertroffen vom Stammeshäuptling in "Asterix bei den Briten": "Sebigbos" ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber bald. Und dann wird da nichts vermietet, da will ich meine Ruhe haben. Sonst könnte man sich ja gleich ne ETW kaufen.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du meinst, der Knabe ist ok, dann kannst Du ja einfach mal mit ihm reden, daß es so nicht gehr, warum es nicht geht und dass Du ihm ne Chance gegeben hast. Rede aber nicht alleine mit ihm, sondern nimm 2, 3 Zeugen mit, denn, wenn Du Dich in dem Kerl getäuscht hast, kann es negativ für Dich ausgehen. Nach Deiner Beschreibung kann es sich auch um jemanden handeln, der bei Hilfeversuchen agressiv werden könnte. Natürlich kannst Du als Hauseigentümer in bestimmten Fällen Besuchern, aber dazu würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen, der das genauer als das BF und seine Mitglieder beurteilen kann. Im Übrigen und ehrlich gesagt, habe ich meine soziale Ader schon lange aufgegeben. Solche Leute sind tragische Fälle, kann man auch als Opfer der Gesellschaft ansehen oder wie auch immer, ich habe genug kennen gelernt, um sagen zu können, die lassen sich oft nicht helfen, gehen bei Hilfe und Problemen sogar auf die Palme. Vergiß mal nicht, daß Leute, die weit genug unten und kaputt genug sind, in allem nur einen Feind sehen, der ihnen "was will". |
|
|||
|
|||
![]()
Hast mich wohl falsch verstanden. Es geht um Mietwohnungen bzw. Mehrfamilienhäuser, nicht um Einfamilienhäuser.
|
|
||||
|
||||
![]()
In einem vermieteten Haus wäre mir das doch egal, ob die Mieter Bier trinken und nachts Krach machen. Da sollen sich die anderen Mieter mit der Polizei drum kümmern, Feierabend.
Solange die die Bude heile lassen würde mich das nicht anheben, ich bin doch nicht deren Vormund. Hahahaha, wenn die WIRO (Wohnen in Rostock) jeden Biertrinker und Krachmacher gleich rausschmeißen würde, dann wäre die Hälfte der Buden leer! ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
wenn dir die anderen Mieter wegen des ständigen Krawalls die Miete mindern (und das dürfen die), dann fängts aber auch als Vermieter an, dich zu interessieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist das in Rostock nicht eh schon so...?
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Seit die ganzen leerstehenden Blöcke weggerissen und die restlichen saniert sind nicht mehr. Wohnungen gibts aber immer noch genug, das stimmt schon. Und zu moderaten Preisen.
Wohnen möchte ich da trotzdem nicht. Nur Multikulti und deutsche Armut. Gruße Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Meine Freundin hatte mal ein gutes Stellenangebot in Rostock. Wir haben ernsthaft überlegt, hinzugehen.
Alles in allem fanden wir es aber hier im Süden attraktiver (abgesehen von der Ostsee ![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab schon an 5 verschiedenen Orten in Deutschland gelebt, aber in Rostock werden sie mich begraben, da steht fest. Aber wir verhunzen hier gerade den böse-Mieter-Thread. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Joh... ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Seid Ihr hier eigentlich alle Anwaltshörig oder sind hier so viele Anwälte?
![]() I ein Anwalt kostet Geld II noch mehr Geld. III Kohle ohne Ende. und wer bezahlt das? Bestimmt nicht der Mieter dem schon die Miete vom Amt überwiesen wird. Die Erfahrung aus langjähriger Vermietung hat mich gelehrt das die meisten Probleme besser selbst oder duch einen guten Inkassodienst zu regeln sind. Das geht doch schon los damit das Mieter anscheinend zu doof sind gelben Müll zu trennen - Folge Müll bleibt stehen. Auch mit Trunkenbolden habe ich so meine Erfahrungen gemacht, die Krönung war ein Selbstmordversuch mit danach verschwundenem Mieter und Polizeigroßeinsatz. Das Appartment sah danach aus wie in einem Horrorfilm. Die beste Lösung ist ständige regel und unregelmäßige Präsenz vor Ort, am besten durch eine Respektperson oder bei größeren Einheiten Hausmeister. Bei Mietrückstand umgehend direkte Ansprache und nicht zu lange warten. Kurze Fristen, zur Not Arbeitgeber anrufen (falls Arbeit) das zieht meistens, die Angst vor der Blamage ist ziemlich groß. Bei Assozialem verhalten auch direkt ansprechen, klare Absprachen treffen und klar machen das das nicht geduldet wird. Briefe können die Fronten ja auch verhärten. Anwaltsbriefe landen bei solchen Leuten eh im Müll, abgesehen davon das die Meisten den Inhalt erst mal gar nicht verstehen. Aus Angst vorm Advokaten versinkt heutzutage sowiso niemand mehr im Boden. Sollten alle Stricke reißen und es wird absehbar das nichts mehr zu holen ist und man als Vermieter drauflegt -Auch die Nebenkosten strecken Vermieter ja vor- : Ich habe festgestellt das solche Mieter regelmäßig vergessen ihre Wasserhähne zuzudrehen und die Abflüsse verstopfen. Also Akuter Wasserschaden, rein in die Wohnung Schaden begrenzen, Hausrat in einen Container, die Wohnung renovieren und schnell weitervermieten. Beweise sichern, alles fotografieren und dokumentieren. Nun liegt das Prozessrisiko beim Ex-Mieter, der in der Zeit meistens eine neue Bleibe gefunden hat und sich das genau überlegt, denn schließlich bestehen ja auch von seiten des Vermieters noch Forderungen. Aber bitte nur machen wenn auch ein echter Wasserschaden vorliegt ![]() Das soll ja keine Anleitung zur Selbstjustiz ein ![]() Gruß Ingo
|
![]() |
|
|