![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
auf Messen gibt es doch ganz einfache Tricks:
Du gehst auf den ersten Stand, lässt Dir den Geschäftsführer geben, tauschst mit Ihm die Visitenkarten aus und hältst ein Bisschen smalltalk. Mit der Visitenkarte des Geschäftsführers gehst du auf den nächsten Stand, stellt dich als "ER" vor und laberst etwas von großen Geschäften... Dann wirst Du mit Essen versorgt, fürstlich behandelt und die Angebote die du gerne hättest bekommt dann Jemand, der davon keine Ahnung hat ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lerne immer gerne dazu, so auch diesmal. Danke dafür, Birgit. Die Logik dahinter leuchtet mir zwar nicht ein, wäre allerdings auch das erste Mal gewesen in unserem Steuersystem.
![]() Wenn Du Dir den Satz gespart hättest, hätte ich mich heute noch gar nicht geärgert. Solche Sätze beantwortet man als unhöflicher Mensch mit. "Du mich auch." Ich bin aber höflich. Schönen Sonntag! Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und es mich deswegen mal wieder geärgert hat, dass man hier ja alles beweisen muss, was man schreibt, da hatte ich am Sonntag morgen einfach keine Lust zu! Nix für Ungut, das hast du härter gelesen, als ich es gemeint habe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Is doch egal wieviel Steuer auf dem Hundefraß steht. Es wird die Qualität nicht heben. Ich hätt das nciht gegessen. Aufstehen und gehen. Können die Verantwortlichen selber schlucken. Pfui Deibl, so ein Matschgericht.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt Euch abregen, Birgit hat recht. Mitnehmen und hier essen sind sie Unterscheidungskriterien.
Wobei es für den Laden egal ist, ob er 7 oder 19 % Meerschweinsteuer verlangt, die muß er sowieso abführen. Der angeschmierte ist der Gast. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Nettopreisen und dann unterschiedlich berechneter MWST würde ich Dir recht geben. Du zahlst ja aber z.B. bei McIrgendwas immer den gleichen Preis, egal ob vor Ort verzehrt oder mitgenommen. Also ist die Nettoeinnahme der Macs an den ausser Haus verkauften Köstlichkeiten höher, oder mache ich einen Denkfehler? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Einnahme ist der Nettopreis und der ist immer gleich. Die MWSt führst Du als Unternehmer als Umsatzsteuer ab, davon hast Du also nichts. Daher ist es egal ob Du von 7 % nichts hast oder von 19.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
na ja, rein theoretisch könnten die außer-Haus-Burger 12% billiger verkauft werden
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
€ 2.- VK ./. 107 x 100 = 1,87 netto 1,68 = 1,87 ??? ![]() Der vom Endverbraucher erhaltene Betrag ist der Bruttopreis! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Bruttopreis der Burger ist immer gleich, nur in dem einen Fall werden von 2 € brutto/Burger 19% Steuer abgeführt, im anderen Fall nur 7% edit: Birne war schneller ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ach so meint ihr das. Ja das stimmt natürlich.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Jede Imbißstube hat heute eine Kasse die unterschiedlich fakturiert ob ein Gast das Essen mit nach Hause nimmt.
Nur dann gilt es nämlich als Nahrungsmittel und unterliegt der geringeren Umsatzbesteuerung von 7 %. Der Gesetzgeber hält es aber für Luxus im Lokal zu essen und verlangt hier die volle Besteuerung als Luxusgut mit 19%. Beides muß der Verkäufer getrennt aufschreiben, dem Finnanzamt anmelden und komplett abführen. Tatsächlich hat der Verkäufer dadurch bei Außer-Haus Verkäufen einen deutlich besseren Gewinn.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (20.01.2008 um 12:30 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Die Steuer macht nicht satt und schmeckt auch nicht.
Statt diesem Fraß hätte ich mal lieber für 30 Cent mehr das nehmen sollen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....und die Telefonnummer der Bedienung hättest du auch noch bekommen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg (VW)
Hast Du denn das Essen selbst bezahlen müssen? Bei mir läuft das immer unter Spesen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Offiziell natürlich, um es dem Gast bequem zu machen, tatsächlich aber wegen der zusätzlichen Einnahmen, geringerer Reinigungskosten, geringerem Platzbedarf usw. usw. Michael
|