![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wassersportfreunde,
ich überlege mir für das Jahr 2008 eine Marieholm oder IF Folkeboot zuzulegen. Da es eine Menge IF Folkeboote mit Aussenborder gibt, denke ich über einen eventuellen nachträglichen Einbau nach. Hat jemand Erfahrung damit? Haben die IF Boote mit Diesel eine Zugangsmöglichkeit (Klappe) in der Plicht? Für evebtuelle Beiträge schon mal im voraus ein Dankeschön. Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir leider nicht viel weiter helfen, aber mit dem Einbau des Motors ist ja nun mal nicht getan.
Es kommen noch die Wellenanlage, Getriebe und die Bedienpanele dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Folkeboot hatten die nicht als IB Albin 2 Zylinder verbaut ?
Udo
|
|||
|
|||
![]()
HI,
es gab IF Boote mit 7,5 PS Volvo Diesel. BrandMöller in DK baut(e) ein Folke Familie mit Einbaumasch. Beim IF-Boot ist der Ballast um das Motorgewicht verringert. Im Ruderblatt und im Langkiel ist ein Ausschnitt für den Propeller. Der Aufwand dürfte zu groß werden. Such lieber ein IF-Boot mit Einbaumaschine. Gruss katibert |
|
||||
|
||||
![]()
Denk auch dran, daß dir durch den IB viiiiel Stauraum verlohren geht.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Rainer,
IF Folke mit Ib sind leider nicht so häufig auf dem Markt zu finden. Mein Stegnachbar hat im letzten Frühjahr in seine Bianca 28 einen 10 Ps Volvo einbauen lassen. War mit 9 Mille dabei. Wenn Du noch etwas drauflegst, wirst Du sicher eine gute gebrauchte Marieholm mit gepflegtem Ib finden. |
![]() |
|
|