boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2008, 10:24
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Geeignetes Bootsrevier/Unterkunft für Familien ?

Wer hat gute Erfahrungen gemacht in einer Gegend/Unterkunft mit kleinen Kindern ?

Eine Unterkunft mit vielen Bootsfamilien mit kleineren Kindern, sodass die Kinder, als auch die Eltern schnell Anschluss finden können.
Wenn dort auch noch gemeinsam Törns gemacht werden, sehr gern auch mehrere Nächte, dann wäre es perfekt.
Das suchen wir für 2008. !

Denn leider fallen uns nämlich unsere bisherigen Boots-Bekannten ab 2008 aus.

Wer kann ein kinderfreundliches Bootsrevier/Unterkünfte empfehlen ? wo man Anschluss zu anderen Bootsfamilien findet ?

.... wir freuen uns auf Eure Postings

Geändert von FJORD675 (04.01.2008 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2008, 14:35
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Also dazu würde ich einmal sagen.
Mit Kindern ist es eigentlich fast immer gut auf einem Campingplatz oder Ferienanlage.


Also dann was ist schön zum Boot fahren.

Das ist nun Geschmackssache also ich würde nun einmal sagen mit Kinder
Gardasee, Lago oder nach HR .

HR:

Wo es meiner Meinung nach recht schön ist es auf der Insel RAB da gibt es bei Lopar so weit ich weis eine große Bungalow Siedlung ich meine sogar Sandstrand eine Wasserrutsche. Wie ich einmal dort gewesen bin waren da recht viele Kinder!
Ob da ein Hafen ist kann ich nicht sagen glaube da waren Bojen aber das wissen gewiss hier einige Besser.

Bei Zadar gibt es eine Große Anlage namens ZATON eine große Anlage mit Camping Bungalow usw. es gibt dort auch einen kleine Hafen Sandstrand und Kinderanimation.
Mein Kumpel war dort letztes Jahr mit seinen Kindern. Der war begeistert.

Ja sonst würde ich wie gesagt Campingplätze probieren dorrt gibt es meistens viele Kinder!


I

Gardasee

Ja am Gardasee würde ich halt unten am See auf einen Campingplatz dort sind auch immer Bootsfahrer.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2008, 21:08
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Ich kann "Bootammeer" nur zustimmen, mit Kindern ist es perfekt auf einem Campingplatz. Kinder haben hier sehr Freunde gefunden. Lopar ist bestimmt nicht schlecht, schließlich ist hier auch ein Sandstrand, aber auch Mali Losinj ist zu empfehlen. Poljiana hat Mobilheime und einen kleinen Hafen.
Zu welcher Zeit wollt Ihr Bootsurlaub machen?

Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.01.2008, 08:18
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure Tips. Das hört sich schon mal interessant an. Ich werde mir dies im Internet mal ansehen.

Den Campingplatz auf Rab in LOPAR kenne ich seit Jahren. (Wir waren in einer Pension mit Bootsanlegesteg in der Supetarska)
Auf dem Campingplatz geht es zu wie im Bürgerkrieg, total überfüllter Strand, ist nicht ganz mein Niveau, erscheint mir auch nicht sehr sauber.

Es müsste schon ein hochwertiger Campingplatz sein. Aber die meisten auf dem Campingplatz haben doch gar kein Boot ? Da sind Bootsbekanntschaften schwer zu knüpfen, oder ?

Toll wäre so eine kleine Anlage mit vielen Appartements wo jeder sein Boot am Steg liegen hat und man aus Erfahrung weiss, dass dort immer Bootsfamilien mit Kindern unterwegs sind.
Habt ihr da einen Tip ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.01.2008, 08:27
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Hallo,schau mal hier nach.

http://www.goehren-lebbin-info.de/start.htm
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.01.2008, 08:56
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

der Link geht leider nicht, kannst den nochmal prüfen ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.01.2008, 09:03
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Bei mir geht der Link.
Sonst google mal nach Göhren - Lebbin.Liegt zwischen Plauer See und Müritz.
http://www.goehren-lebbin-info.de/start.htm
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2008, 09:24
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Schön ist auch der Jabeler See, wurde hier schon berichtet.Dort ist auch eine schöne Marina und verschiedene Ferienhäuser.Unter anderem diese.Was du nicht buchen kannst, ist schönes Wetter.

http://www.eulennest-jabel.de/html/eulennest_jabel.html
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!

Geändert von Balu2000 (05.01.2008 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.01.2008, 13:32
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ja das ist immer so der Nachteil wenn man Kinder hat!
Also nicht falsch verstehen finde Kinder eine Bereicherung und man mag sie sehr gerne! Hatte Lange eine Partnerin mit Kind war sehr schön!

Das was ich meine ist das man in den Ferien fahren muss und da ist dann immer die Hölle los.
Und wo es schön ist für Kinder bleibt es nicht lange geheim! Da sind bald sehr viel Familien und dadurch auch sehr viel los und das Getümmel beginnt!

Also in HR gibt es auf Campingplätze immer Bootsfahrer und auch am Gardasee!
Also wie ich es gemacht habe wie ich mit meiner Ex und Sohn in HR gewesen sind,
Wir haben uns ein Ferienhaus nähe RAB gesucht wo wir auch nicht zu weit nach RAB hatten.
Wir sind dann mit dem Boot so die Buchten abgefahren und haben geschaut wo auch Familien mit Boot sind und Schupps das hat keine 3 Stunden gedauert haben die schon miteinander geplanscht! Waren auch noch zum glück im gleichen Ort!
Und bis Mitte des Urlaubes war es schon ein ganzer Haufen 4 Fam. mit Kinder!
Und wir Erwachsenen hatten auch unsern Spaß wir Männer mal ein Pivo und die Frauen
haben ja immer was zum Quatschen!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.01.2008, 20:25
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

www.solaris.hr

http://www.jezera-kornati.hr/
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.01.2008, 10:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Marina Minde an der Flensburger Förde.


http://www.marinaminde.com/Default.aspx?ID=50

Dort können die Kinder den ganzen Tag herum toben, es gibt unzählige Törnziele in der näheren dänischen Südsee, die Häuser sind Top und neu und das Ganze drum herum ist familiär und dänisch gelassen...

Für die Mitbedingungen der Häuser und deren Größe, musst Du dich direkt beim Betreiber erkundigen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (06.01.2008 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.01.2008, 10:53
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Edit.
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (06.01.2008 um 11:03 Uhr) Grund: Falsches Forum
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.01.2008, 11:06
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Schau mal da,
bezahlbare Urlaubsvilla an der Müritz.

www. Urlaubsvilla-Roebel.de

Gruß
Wespe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.01.2008, 11:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er sucht was in Kroatien. Hab ich auch zu spät gesehen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.01.2008, 20:50
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wirklich nette dinge dabei..... war denn schon jemand in dem solaris und kann hiervon berichten ?
Kennt noch jeman einen Campingplatz mit Mietwohnwägen oder ähnlich mit kleinem Hafen ?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.01.2008, 07:31
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

www.zaton.hr da lässt du die Kinder nach der Ankunft aus dem Wagen und sammelst sie erst kurz vor der Abfahrt wieder auf. Dank der neuen Autobahn ist die Anfahrt ein Klacks.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.01.2008, 07:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FJORD675 Beitrag anzeigen
Wirklich nette dinge dabei..... war denn schon jemand in dem solaris und kann hiervon berichten ?
Kennt noch jeman einen Campingplatz mit Mietwohnwägen oder ähnlich mit kleinem Hafen ?
Ich kenne Solaris. Leider 10km bis zur nächsten Stadt, aber sonst alles vorhanden auch zum Einkaufen in der Anlage, die Marina ist geschützt und recht günstig, das Bootsrevier ist schön.
Im Prinzip ne richtige Ferienanlage
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.01.2008, 20:01
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zatan Camping

Hallo Olli,

der Camping hört sich gut an. Warst Du schon dort ?
Da hätte ich noch Fragen.
Wo ist der nächste Kran bis 2,5 Tonnen ?
Wo ist die nächste Bootstankstelle ?
Wo kann man den Hänger hinstellen, beim Mobilheim ?
Wie sind die Bootsliegeplätze ? ruhig gelegen, Wasser und Strom ?

Danke Dir für eine Info.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.01.2008, 20:21
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hab da was am Gardasee, war da schon zweimal.... Hafen mit Kran direkt vor der Türe, Seetankstelle ca. 2km entfernt... und der Campingplatz geht preislich
http://www.camping.it/germany/veneto...ng/camping.asp

Wie alt sind deine Kids?
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.01.2008, 21:03
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Meine Kiddies sind nächsten Sommer 4 und 6.

warst du schon mal dort ?. gibt es dort noch ein paar deutsche bootsfamilien ? oder sind wir die einzigsten ?
wo fährt man denn an so einem seele hin ? gibts da strände zum hinfahren oder buchten ?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.01.2008, 22:26
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

[quote=glastron v-184;770433]Hab da was am Gardasee, war da schon zweimal.... Hafen mit Kran direkt vor der Türe, Seetankstelle ca. 2km entfernt... und der Campingplatz geht preislich
http://www.camping.it/germany/veneto...ng/camping.asp


Hallo Ralf,
das ist eine interessante Info, ich dachte es gibt nur einen boots- und kinderfreundlichen Campingplatz am Gardasse, nämlich den hier:

www.fornella.it

Kannst Du mir folgende Fragen beantworten:
- Ist der CP ok in Punkto Sauberkeit, Service und Lage?
- An Deinem emfohlenen CP ist direkt ein Hafen, bekomme ich hier überhaupt als Normal-Sterblicher einen Kurzzeit- Liegeplatz?
- Weißt Du was so ein Liegeplatz pro Tag ungefähr kostet?
- Hast Du eventl. eine Adresse vom Hafenbetreiber?Vielleicht auch eine HP?

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.

Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.01.2008, 21:06
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard Wir sind eine Bootsfamilie....und suchen....

Hallo,

uns geht es gebauso wie euch. Auch wir suchen für den Sommer eine
Fleckchen in Kroatien.

Unsere Kinder sind 3,5 und 6,5 im kommenden Sommer.

Wir möchten auch gerne Anschluß zu Bootsfamilien finden und.....

Ich werde nun auch einmal die Links prüfen.
Vielleicht ist da auch was für uns dabei.

Habt Ihr schon etwas gefunden? Falls ja - wo?

Wäre nett wenn Ihr uns einen Tipp gebt.

Übringens, wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.

Viel Glück bei der Suche.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.01.2008, 21:39
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo, am Gardasee kann man eigentlich genug Fleckchen abgrasen, keine Sorge...es kann sogar wirklich spannend werden, wenn man zwischen den Bergen rumtuckert.

Der Campingplatz hat halt nur 3 Sterne. Für mich ist er aber echt in Ordnung und ich hab ihn durch Zufall gefunden. Der CP ist sauber, die Waschhäuser sind alt, aber meine Freundin, die noch nie campen war, fand es überraschend angenehm. Er liegt ganz im Südosten des Gardasee, die Parks "Gardaland" und "Waterworld" sind in wenigen Minuten erreichbar. Der Service ist ok. Wenn man ankommt, wird man mit einem "Golfwägelchen" durch den CP gefahren und kann sich seinen Platz raussuchen. Sind aber alle sehr nett. Der Campingplatz besitzt ein eigenes Bojenfeld. Ich habe bis jetzt immer eine Boje bekommen, kostet am Tag 10€. Plätze direkt im Hafen, gab es, hab aber keine Ahnung wie man da ran kommt. Direkt an dem Hafen gibt es eine Slip-Anlage und einen Kran. Die Slipanlage war aufgrund Wassermangel die letzten beiden Jahre nich nutzbar. Für den Kran wird extra gebaggert, ist also kein Problem. Kosten: rein&raus 60€.
Hier die Homepage des CP, da sieht man die Raumaufteilung ganz gut: www.camping.it/garda/eurocamping
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.