boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 117 von 117
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 12.01.2008, 16:34
maddin maddin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 110
69 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Mensch Ekaat, man könnte glauben das du hinterm Ofen schläft und zum Lachen in den Keller gehst. Der Bootsknigge ist ein wenig überzeichnet, damit die Leute die Ihn lesen ein schnunzeln und zum Nachdenken angeregt werden.
...hat er nicht kappiert, michael...
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 12.01.2008, 16:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz so blöde ist Ecki auch nicht, er antwortet nur nicht auf jeden Müll.

Und ich habe weder Keller noch Ofen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 12.01.2008, 16:47
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Wie du hast keinen Keller, wo gehst du denn dann zum lachen hin??????
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 12.01.2008, 16:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauch gar nicht weit laufen, sehr oft lache ich laut und lange vorm Rechner. Aber meine Hosen halten.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 12.01.2008, 16:52
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

So ist richtig......
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 13.01.2008, 10:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootboarder Beitrag anzeigen
So jetzt meldet sich nochmal einer dieser Lackaffen zu Wort der von Papi sein Böötchen bekommen hat und auf seine Tasche einen auf dicke Hose macht.

@ Tomkyle finds mal echt lustig wie sich ein 23 jähriger so über die Ausdrucksweise in einem Artikel auslassen kann. Der Artikel ist für Leute in deinem alter geschrieben wurden. Da Wakeboarden zu Trendsportarten gehört so ist es da halt üblich das die Leute einen lockeren umgang mit ebenfalls einem gewissem slang an den Tag legen. Ist bei Snowboardern Skateboardern oder ähnl. auch nicht anders.
Das Du und die Leute aus deinem Deutschdebatierclub darauf nicht klar kommen tangiert uns nicht im geringsten. Schließlich ist der Artikel für Wakeboarder und nicht für Korintenkacker geschrieben worden.

Wie schon erwähnt wurde ist der Artikel bei den Leuten für die er bestimmt ist sehr gut angekommen und hat somit seine primäre Aufgabe sehr gut erfüllt.

@ Tomkyle wenn dir zu wenig Satzzeichen in meinem Text sind ,.,.,.,.,.,.,.,,,...-.-......-.-,.-,. hier haste ein paar kannste gern nach Belieben verteielen.

Hallo Bootboarder....da steht viel gutes in deinem Beitrag (Posting) drin, bei dem ich dir voll und ganz zustimme.
Tomkyle alerdings derart in die Ecke zustellen, nur weil er sich über die Wortwahl ausgelassen hat, halte ich für etwas übertrieben.
Das jeder Trend seine Eigenheiten hat ist ja bekannt und auch durchaus okey...mir persönlich gefallen solche Anglizismen auch nicht, weil sie mir ein stückweit - nicht alle!! - etwas "aufgesetzt um cool zu wirken" vorkommen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und die muß ja nicht die der Massen sein.
Also.....vielleicht das nächste mal eine Spur gelassener mit der Meinung anderer umgehen....das schadet niemandem und wird von vielen "wohlwollend" zur Kenntnis genommen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 13.01.2008, 10:07
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Kann man zu deiner Antwort aber auch sagen.....
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 13.01.2008, 10:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reto Beitrag anzeigen
Verschiedene Meinungen sind ja das Normalste der Welt, aber selbst nach einer Nacht kann ichs immer noch nicht glauben, was hier abgeht. Da wird man aufs Übelste beleidigt und (fast) alle anderen findens auch noch ok ("nun tu mal nicht so") oder halten einfach ihre Klappe.

In jedem anderen Forum wird spätestens bei persönlichen Beleidigungen von den Moderatoren eingegriffen - hier scheint das normaler Umgangston zu sein. Ein echtes Armutszeugnis.

Die selbst ernannten Wächter der Moral mit tausenden Beiträgen hätten m.E. selber mal ne Knigge nötig.
Morgen Reto....

An dieser Stelle erst mal willkommen im ..

Was den Schrei nach den Mods angeht....Threats, die eigenständig Probleme aus der Welt schaffen sind mir persönlich deutlich lieber, als wenn immer gleich nach der Modkeule gerufen wird! Und in Anbetracht der Tatsache, das sie (die Mods) letztenendes für die Inhalte des Forums- zumindest ein Stück weit verantwortlich gemacht werden( können ) ist es eher lobenswert einen solchen Threat laufen zu lassen, als Ihn zu zu machen.
Ist sowieso schlimm genug, das häufig gleich nach anderen Leuten geschrien wird, wenn einem mal wieder was nicht passt...... da komme ich mir fast manchmal wie in meine Kindheit- ich will nicht sagen Kindergarten - zurückversetzt vor

Geändert von Skibbää (13.01.2008 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 13.01.2008, 10:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Kann man zu deiner Antwort aber auch sagen.....
Morgen Michael.....

ich hoffe nicht - weil es wirklich nicht meine Absicht war - das ich mit meiner Antwort irgendjemandem grob über den Mund gefahren bin. Hatte versucht das so sachlich wie möglich zu schreiben.... mich hatten an Bootboarder´s Beitrag -neben dem vielen guten das er geschrieben hatte- der "Korintenkacker" und sein letzter Satz mit den vielen Kommas und Punkten etwas gestört.---nicht unbedingt vom Inhalt her, sondern von der Art, wie er es geschrieben hat.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 13.01.2008, 10:45
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ist doch reine Provokation, einfach drüberstehen und gut ist....
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 13.01.2008, 10:46
Benutzerbild von Reto
Reto Reto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 31
Boot: MasterCraft XT20, 2017
25 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Morgen Reto....

An dieser Stelle erst mal willkommen im ..

Was den Schrei nach den Mods angeht....Threats, die eigenständig Probleme aus der Welt schaffen sind mir persönlich deutlich lieber, als wenn immer gleich nach der Modkeule gerufen wird! Und in Anbetracht der Tatsache, das sie (die Mods) letztenendes für die Inhalte des Forums- zumindest ein Stück weit verantwortlich gemacht werden( können ) ist es eher lobenswert einen solchen Threat laufen zu lassen, als Ihn zu zu machen.
Ist sowieso schlimm genug, das häufig gleich nach anderen Leuten geschrien wird, wenn einem mal wieder was nicht passt...... da komme ich mir fast manchmal wie in meine Kindheit- ich will nicht sagen Kindergarten - zurückversetzt vor
Hallo Christoph, da bin ich voll deiner Meinung. Bis zu einem gewissen Punkt sollte man gewisse Sachen selber klären. Allerdings denke ich auch, dass es bestimmte Grenzen gibt, die in einem Forum nicht überschritten werden sollten. Spätestens bei persönlichen Beleidigungen wäre für mich eine Grenze erreicht.

Da ich in sehr vielen Foren aktiv bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein kurzer Hinweis der Mods bei solchen Dingen durchaus dazu beiträgt das Niveau oben zu halten.

Wie du siehst bin ich seit 2003 in diesem Forum angemeldet. Leider ist mir schon oft aufgefallen, dass hier mehr als in anderen Foren unter der Gürtellinie gepostet wird ohne dass die Mods eingreifen. Das finde ich sehr schade, denn ich kenne viele, die zwar passiv mitlesen, aber nie im Boote-Forum schreiben würden aus Angst vor blöden Kommentaren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 13.01.2008, 10:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ooooch, möchtest Du ein bißchen auf den Arm? Ein Taschentuch vielleicht? Wo ist denn jetzt der coole Bengel geblieben? Ein bisschen Gegenwind und das Geheule geht los.....

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 13.01.2008, 11:07
Benutzerbild von gelackter Affe
gelackter Affe gelackter Affe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Mittendrin
Beiträge: 2
8 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Gegenwind o d e r Beleidigung, dazwischen liegen Welten...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 13.01.2008, 13:35
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootboarder Beitrag anzeigen
So jetzt meldet sich nochmal einer dieser Lackaffen zu Wort der von Papi sein Böötchen bekommen hat und auf seine Tasche einen auf dicke Hose macht.

@ Eckaat, kaum einer der Wakeboarder am Boot bekommt Papis Boot um damit nen "Breiten" zu machen. Wir wissen schon alle das man für sein Geld arbeiten muss. Und es ist auch schön das du nicht so kleinlich bist wie wir und von niemandem Geld verlangst um mit dir mitfahren zu dürfen.
Der kleine Unterschied ist nur das wir nicht unser Boot betreten um durch die Welt zu schiffen (was auch sicher nett sein kann) sondern dahinter Wakeboarden. Wir können alle kein Geld *******n und an nem anständigen Sommertag gehn locker mal 300l Benzin = ca. 450€ durch den Motor. Zudem muss man erstmal n anständiges Boot besitzen, dass zu den Anschaffungskosten von 50-70k auch weitere jährliche Folgekosten hat.
Da ist es jawohl mehr als gerechtfertigt wenn man bei den Leuten die bei einem Wakeboarden möchten die Hand aufhält.

Ich für meinen Teil muss teilweise fremde Leute hinter unserem Boot ziehen damit wir uns das Hobby überhaupt leisten können. Und da man den Menschen bei der Terminabsprache per Tel. nicht hinter den Kopf gucken kann ist es ganz sinnvoll das man sie auf den Bootsknigge verweist damit sie sich schonmal einen Einblick machen können was für ein Verhalten an Bord erwünscht ist. Und trotzdem haben wir auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Benehmen der Gäste gemacht.

Wären wir alle irgendwelche durchgeknallten Kiffer wäre unser Hobby mit den Folgekosten wohl nicht realisierbar. Bin 25, selbständig und im Besitz von 2 Meisterbriefen. Und war sichlich nicht bekifft in den Vorlesungen.

@ Tomkyle finds mal echt lustig wie sich ein 23 jähriger so über die Ausdrucksweise in einem Artikel auslassen kann. Der Artikel ist für Leute in deinem alter geschrieben wurden. Da Wakeboarden zu Trendsportarten gehört so ist es da halt üblich das die Leute einen lockeren umgang mit ebenfalls einem gewissem slang an den Tag legen. Ist bei Snowboardern Skateboardern oder ähnl. auch nicht anders.
Das Du und die Leute aus deinem Deutschdebatierclub darauf nicht klar kommen tangiert uns nicht im geringsten. Schließlich ist der Artikel für Wakeboarder und nicht für Korintenkacker geschrieben worden.

Wie schon erwähnt wurde ist der Artikel bei den Leuten für die er bestimmt ist sehr gut angekommen und hat somit seine primäre Aufgabe sehr gut erfüllt.

@ Tomkyle wenn dir zu wenig Satzzeichen in meinem Text sind ,.,.,.,.,.,.,.,,,...-.-......-.-,.-,. hier haste ein paar kannste gern nach Belieben verteielen.
Oha.. Ich hoffe es geht dir jetzt besser manchmal tut es ja einem ganz gut sich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen.... zunächst mal bin ich nicht allzu Weltfremd wie du annimmst und verfolge auch einige Trendsportarten wie z.B Gotcha, Lacrosse (Da herrscht ein Fremdsprachenmix der seines Gleichen sucht) aber betreibe auch ganz andere Sportarten wie klassische Segelregatten(8mR).
Welche Zielgruppe der Artikel aufweist ist mir durchaus bewusst nur ändert das nichts an der Tatsache dass unsere Sprache dem Verfall preisgegeben ist.
Meine Freundin fährt selbst seit einigen Jahren Wakeboard und somit kann ich deinen Standpunkt durchaus verstehen. Nur sehe ich das Ändern der eigenen Muttersprache nicht als zwangsläufigen Teil eines Sportes an und bin durchaus der Meinung man kann diesen auch in deutscher Sprache betreiben. Interessanterweise ist dieses Phänomen fast nur im deutschsprachigen Raum zu finden. Amerikaner kämen nie auf die Idee von Abseits zu sprechen.

Schade finde ich dass du die Wertigkeit deines Beitrages mit nennen deiner beiden Titel zu unterstreichen versuchst. Ich bin zwar durchaus der Schillerschen Ansicht "man solle die Stimmen wägen, nicht zählen" aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ist es nicht gerade das Interessante eines Forums dass Menschen verschiedenster Herkunft sich treffen, debattieren, und Niemand einen höheren Stellenwert als der Andere genießt. Und häufig sogar Menschen die sich in der Realität nie unterhalten würden.

Die persönlichen Angriffe und Beleidigungen sehe ich nicht mal als so tragisch an. Wenn jemand in seinem ersten Beitrag gleich ausfallend wird, spiegelt dies eindeutig die Wertigkeit seiner Aussage wieder und vereinfacht es mir die Kritik als lächerlich anzusehen.

An alle anderen!!! Bitte behaltet eure (akademischen) Titel für euch! Das sollten wir genau wie in der Sauna halten (Titel und Portmonaie werden am Eingang gelassen). Es gibt tatsächlich Menschen die sich davon beeindrucken lassen.

Zu meinem „Deutschdebatierclub“ der wenn er existieren würde sicherlich mit k am Anfang geschrieben würde.
Nein einen solchen gibt es nicht da muss ich dich leider enttäuschen meine schulischen Leistungen in der Hinsicht waren auch nie die besten. Die liebe zu der eigenen Sprache gewann ich erst bei einem einjährigen Auslandsaufenthalt und gleichzeitigem erlernen anderer weitaus primitiverer Sprachen welche aber leider zurzeit dem Deutschen als Vorbild dienen. Den Satzzeichen und der Rechtschreibung bin ich auch nicht Herr aber sehe Ich dies nicht als Notwendigkeit des Benutzens von Anglizismen.
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 13.01.2008, 13:38
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wakeboard
Na, dann hättest jetzt aber " Wellenbrett " schreiben müssen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 13.01.2008, 13:44
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Na, dann hättest jetzt aber " Wellenbrett " schreiben müssen

Oh oh, Vorsicht

Dat Dingen heißt Wakeboard, nicht Waveboard

Es ist also ein Kielwasserbrett und kein Wellenbrett

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 13.01.2008, 13:58
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Na, dann hättest jetzt aber " Wellenbrett " schreiben müssen
Das find ich gut
Oh ha ihr denkt wohl inzwischen, ich sitz hier mit ner Schwarz Weiß Roten Fahne und nem Reichsadler aufm Schreibtisch

Ach ja und Gotcha bitte mit " Hab dich austauschen" Und Lacrosse durch "Der Stock"
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis

Geändert von tomkyle (13.01.2008 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 13.01.2008, 14:39
maddin maddin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 110
69 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Tomkyle,
du bist mir ja ein ganz toller. Du schreibst „Ich bin zwar durchaus der Schillerschen Ansicht "man solle die Stimmen wägen, nicht zählen...“
Aber, warst DU nicht derjenige in diesem Thread der angefangen hat die Ausspruchsweise eines Moderatoren „aufzuzählen“?
Wo ist Deine Toleranz? Und, Rechtschreibung und andere Deutschkenntnisse sollten in einem Forum Großzügig Übersehen werden. Sind ja ned in der Schule.

Hab mir so aus Spaß, aus gegebenen Anlass die Bootsknigge mal auf Rein-Deutsch umgeschrieben.
Dank PC ja schnell gemacht. Ich finde, dass der Sinn und Witz verloren gegangen ist. Und der war Grund der Veröffentlichung hier im Thread. Sorry, dass es Dich so gelangweilt und in Anspruch genommen hat.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 13.01.2008, 15:02
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
Rechtschreibung und andere Deutschkenntnisse sollten in einem Forum Großzügig Übersehen werden.
Nein, definitiv nicht!

Rechtschreibung (im Rahmen eines jeden Möglichkeiten) zeugt von Respekt und Benehmen.

Auf Rechtschreibung zu verzichten bedeutet im Umkehrschluß, daß man sein Gegenüber nicht respektiert, daß es einem völlig egal ist, ob ein Beitrag angenehm zu lesen und halbwegs zu verstehen ist.

Auch, wenn ich nicht alle Rechtschreibregeln für nötig, bzw. sinnvoll halte (insbesondere die der neuen Rechtschreibung), haben sie dennoch ihren Sinn und dienen der möglichst problemlosen Kommunikation, dem Verständnis und der Übersichtlichkeit des Textes und in vielen Fällen hängt auch der Sinn eines Satzes von der Rechtschreibung bzw. der Interpunktion ab.

Wenn also nun jemand meint, darauf verzichten zu können, beleidigt er den Leser, verzichtet darauf, es dem Leser leicht zu machen, Sinn und Inhalt zu erfassen. Bitte habe Verständnis dafür, daß ich Texte, bei welchen es dem Verfasser egal ist, ob sie jemand versteht, oftmals gar nicht erst versuche zu interpretieren, da der Verfasser ja offensichtlich keinen Wert darauf legt, daß ich ihn verstehe.

Danke,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 13.01.2008, 15:25
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Na, dann haltet mich bitte nicht für respektlos wenn ich mal wieder mit der Laptop - Tastatur schreiben muss
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 13.01.2008, 15:41
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Na, dann haltet mich bitte nicht für respektlos wenn ich mal wieder mit der Laptop - Tastatur schreiben muss
Nein, bestimmt nicht

Auf dem Laptop gehen mir bei Doppelbuchstaben auch gelegentlich welche veloren oder eigentlich groß geschriebene Wörter sind dann doch klein geschrieben, weil die Shift-Taste nicht will oder ich sie nicht richtig erwischt habe.

Ich spreche auch nicht von Tipp- oder Flüchtigkeitsfehlern oder von Leuten, die es nicht besser können.

Es geht um die Zeitgenossen, die vorsätzlich, aus Ignoranz oder Bequemlichkeit darauf verzichten und eigenen (Korrektur-)Aufwand gerne auf andere abwälzen

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 13.01.2008, 18:37
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

kalte Lötstelle ?
...man kann's auch übertreiben !

.....einige Kommentare lassen tief blicken,... erschreckend tief!
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 13.01.2008, 20:37
maddin maddin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 110
69 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Nein, bestimmt nicht

Auf dem Laptop gehen mir bei Doppelbuchstaben auch gelegentlich welche veloren oder eigentlich groß geschriebene Wörter sind dann doch klein geschrieben, weil die Shift-Taste nicht will oder ich sie nicht richtig erwischt habe.

Ich spreche auch nicht von Tipp- oder Flüchtigkeitsfehlern oder von Leuten, die es nicht besser können.

Es geht um die Zeitgenossen, die vorsätzlich, aus Ignoranz oder Bequemlichkeit darauf verzichten und eigenen (Korrektur-)Aufwand gerne auf andere abwälzen

Michael

Wie,...??? ... (im Rahmen eines jeden Möglichkeiten)...
aha, die Shift-Taste ist schuld...
Jetzt isses die Shift-Taste. Aber das ist doch was ich meine. Rechtschreibung hat nicht nur (im Forum) mit Rechtschreibung zu tun, oder mit "Respekt" so ein Quatsch...
Ich schreib zum Beispiel auch hier mal schnell mit dem MDA aus dem Auto oder weil ich nicht Online bin. Da hab ich sicher anderes zu tun als Groß/Kleinschreibung oder ss/ß zu beachten. Außerdem denk ich hat inzwischen jeder gelernt das in E-Mail-Form, Kleinschreibung anerkannt und normal ist. Und wenn ich mal schnell eine Meinung reinhacke denk ich nicht das ich gleich bei verschreiben "Respektlos" bin. Auf so einen Blödsinn komm ich erst gar nicht.

Geändert von maddin (13.01.2008 um 20:40 Uhr) Grund: Neue Rechtschreibreform... ;-)
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 13.01.2008, 21:16
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich hier keinen Beitrag schreiben!
Aber wenn wir Rechtschreibung und den Rest bei Seite lassen, sieht das demnächst so aus:
iCh wolTe nuR maal schrejben wi wi unns dEnaechsT hirr imm Forrom kommuNiEzzern
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 14.01.2008, 00:07
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
aha, die Shift-Taste ist schuld...
Nein, ist sie nicht. Ich habe deutlich zwischen Tippfehler und Vorsatz unterschieden.

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
Ich schreib zum Beispiel auch hier mal schnell mit dem MDA aus dem Auto oder weil ich nicht Online bin.
Ich weiß ja nicht, welches Glanzstück der Technik Du da betreibst, aber mein 9210i kann durchaus Groß- und Kleinschreibung, auch ein "ß" ist ihm nicht fremd

Selbst mein alter Nokia 9000 Communicator (Cyrus hab' ihn selig ) konnte das, mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur.

BTW: Wie Du Kauderwelsch schreibst, wenn Du nicht online bist, entzieht sich meinem Verständnis

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
Da hab ich sicher anderes zu tun als Groß/Kleinschreibung oder ss/ß zu beachten.
Nein, sicherlich nicht. Entweder, Du bist beruflich unterwegs und im Zeitdruck, dann sollte man sich um seinen Job kümmern, oder Du hast Zeit tot zu schlagen, dann reicht es auch für die Shift-Taste.

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
Außerdem denk ich hat inzwischen jeder gelernt das in E-Mail-Form, Kleinschreibung anerkannt und normal ist. Und wenn ich mal schnell eine Meinung reinhacke denk ich nicht das ich gleich bei verschreiben "Respektlos" bin.
Nein, es ist ist eben nicht "anerkannt", auch wenn manche Ignoranten dieser Ansicht sind. Und wenn Du Deine Meinung "mal eben schnell reinhackst" ist das ein deutliches Anzeichen dafür, wie relevant diese ist

http://www.insel-des-lernens-und-des....de/email.html
http://www.henningschuerig.de/blog/2...ubwuerdigkeit/

Der ist besonders gut:
Zitat:
Zitat von http://klick.link-m.de/internet/grula/netikette.htm
Vermeide unnötige Längen und benutze korrekte Grammatik und Rechtschreibung. Nur weil eMail schnell ist, heißt das noch lange nicht, daß man schlampig schreiben darf. Wenn Deine Worte so wichtig sind, daß Du sie über eMail versenden mußt, dann nimm Dir auch die Zeit, sie richtig zu schreiben.
http://www.zki.hs-magdeburg.de/servi.../emailetikette

Sorry, aber mit jedem weiteren Beitrag zu diesem Thema reißt Du Dich nur immer weiter rein

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 117 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.