![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aber wenn der Kunde erst einmal im LAden ist, dann liegt es doch an einem selber ob er was kauft oder nicht. Selbst wenn es ein wenig teurer ist als im Internet muß man den Kunden gezielt überzeugen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal, das mit dem Fachmarkt und der Garantie ist aber auch nicht immer so einfach, da sich viele Händler inzwischen mit dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleeistung herrausreden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denn auf diese Kundschaft muss ich sogar verzichten, wenn ich nicht morgen schliessen möchte. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das muss nicht sein, z.B. mache ich das bei z.B. Wasserbett, Marinezubehör, etc. so: 1. Schlau machen im Internet inkl. Bucht 2. Preis ermitteln 3. Fachhändler vor Ort fragen ( kenne ich, war 13 Jahre Einzelhändler) 4. Immer nett sein Meist gewinnt der Fachhändler ![]() Rannst der mich aber an gehe ich da nie mehr hin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das beliebteste Beispiel sind die KFZ-Sonnenschutzfolien von EBAY. Flatterdünnes Zeug ohne KBA-Zulassung, aaaaaaber (O-Ton) "fix und fertig zugeschnitten, braucht man nur noch rankleben. Da bezahl ich doch bei Euch nicht 200 Euro, mach ma'n guten Preis!"
Jetzt hat man auf der Zunge: 'Dann kleb sie doch selber ran, Du Pfeife!' Das kann man natürlich nicht sagen, also weigert man sich offiziell aufgrund der fehlenden Bauartgenehmigung. Manchmal versuchen sie es aber tatsächlich doch selber und stehen irgendwann zerknischt wieder auf der Matte. Dann hat man natürlich gewonnen. Passiert aber nicht allzuoft. Die fahren dann lieber mit dem hübschen Strickmuster in der Heckscheibe rum. War ja billig. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Nimm die Kunden wie sie sind, es gibt keine Anderen. Ansonsten schließt du auch morgen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|