![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Leute,
ich und meine Freundin brauchen jetzt nochmal von euch eine Entscheidungshilfe in sachen Boot. Da wir am Dienstag nun schon ein Besichtigungsterimn haben und vieleicht auch gleich zuschlagen wollen, da es noch weitere Interessenten gibt, brauchen wir hier kurz euern Rat. ![]() Boot: INVADER 215 Bj `93 Motor: Volvo Penta 4,3 L 171 PS Bordcomputer, Echolot, Kompass alle Verdecke mit Trailer VB 11.500,00€ Oder den wir Favorisieren: Boot: Byliner 2052 LS Capri Bj. 95 Motor: Mercruiser 4,3l 205 PS Echolot Fishfinder Camperverdeck, Hafenpersenning, Ganzpersenning, Bimini-Top, ohne Trailer VB.12.500,00€ Radio mit CD Player und vieles mehr....wurde nach jedem fahren aus dem Wasser geholt, beide Boote sehen auf den Bildern sehr gepflegt aus und den Bayliner den wir am Dienstag uns anschauen wollen reizt uns schon ziemlich....ABER was sagen die Fachleute?? Den gleichen Bayliner gibt es auch mit einem vierzylinder ist dieser zu empfehlen?? Ihr habt uns schonmal sehr kompetent geholfen....würden uns freuen wenn dies nochmal so wäre!!! ![]() Schonen Gruß aus Berlin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin zwar kein "Fachmann" aber ich habe mir im vergangenen Jahr einige 2052ér angeschaut. Ich würde auf jeden Fall den 4,3L Motor holen. Ein Vierzylinder braucht auch nicht weniger Sprit , da er für ähnliche Fahrleistung mit höherer Drehzahl laufen muss. Du hast auch den Vorteil über Leistungsreserven zu verfügen. Wir haben uns dann für ein anderes Boot entschieden, weil uns die Bayliner zu schmal war. Die Invader kenne ich leider nicht. Grusund viel Erfolg. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Yodajunior,
genau das dachte ich mir über den Motor auch ist ja bei Autos fast ähnlich....danke dir . Weiter weiter..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Caipi,
falls du's im anderen Trööt noch nicht gelesen hast: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sea-commander.....,
was wären denn zb. die von dir genannten Boote für Marken.....hmm die Entscheidung macht ihr ja einem nicht gerade einfach ![]() MfG
Berlin Geändert von Caipi (07.01.2008 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Caipi,
ich weiß ja nicht, ob es (optisch) dein Stil ist, aber ich würde es mal bei den kleinen Skandinaviern probieren. Da wären z.B. Saga, Scand, Joda etc. Sowas z.B. wäre doch ganz nett: Saga 7000 Da hast du bei langsamer Fahrt mehr Freude mit, als mit einem kleinen Gleiter. Und mehr Platz außerdem. Und über den Dieselverbrauch (vllt. 3-5 l/h) wirst du dich auch freuen. ![]() Gruß Chris Geändert von sea-commander (07.01.2008 um 15:58 Uhr) Grund: Zu viele Tippfehler... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Optisch schöner finde ich das Invader! Vom Preis Leistungsverhältnis ist bestimmt der Bayliner besser! Aber das meine persönliche Meinung! Ohne eins der beiden gesehen zu haben! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also Optisch teffen die beiden Boote besonders der Bayliner unsern Nerv und wenn dann noch Preis-Leistung stimmt umso besser!!
Mal sehen, wenn alles morgen klappt, kann ich ja mal ein paar Bilder vom Bayliner Posten vieleicht hilft das dann ein wenig. ![]() MfG ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|