![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Naja aber das Problem ist das mit der reichweite was mir auch jetz erst kalr geworden ist bei der Sunseeker Manhattan sind das etwa 300 Sm und ich wollte schon mit 5000L etwa 1000sm kommen!
Das mit dem zoll ist doch kein Problem und Steuern muss man doch nicht nachzahlen! ODer irre ich mich es ist ja nicht in Deutschland sondern Spanien! Geändert von Chiller (08.01.2008 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal interessehalber, zur Vervollständigung meiner Maklerklischeesammlung: Wenn man Immobilienmakler ist, ist das dann nicht so wichtig, ob man weiß, wie "Immobilienmakler" geschrieben wird? Oder wird "Makler" in Entenhausen anders geschrieben?
Gruß, Ulrich Geändert von naut (08.01.2008 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist zwar schön, dass du die Rechtschreibfehler findest, darfst meine behalten. Nicht jeder hat ne perfekte Rechtschreibung, ich auch nicht, erst recht nich´t in Foren, finde es auch nicht schön wenn man auf neuusern rumhackt. Fand den Thread am Anfang auch etwas seltsam habe mich am Anfang sogar ein bisschen ver... gefühlt aber im Moment glaube ich er meint es ernst. Also eigentlich ist es doch egal ob da ein r zuviel drin ist. schöne Grüße Ronny Nachtrag, so lange bist jetzt auch noch nicht dabei hoffe du bist netter begrüßt worden P.s. Herzlich Willkommen Chiller
.... Geändert von ronny (08.01.2008 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
... und so habe ich das auch nicht gemeint.
Die Funktion einer "wing engine" ist genau so, wie von Dir beschrieben. Geändert von Moritz (08.01.2008 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Interessante Einstellung ! Vor allem bei einem Imbilienmakler. In dem Beruf hat man wahrscheinlich mit Finanzbehören wenig zu tun !?
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (08.01.2008 um 14:18 Uhr) Grund: "mo" sicherheitshalber aus Immobilen entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
ehrlich gesagt, wer es schafft, seinen Beruf "Immobilienmakler" ich glaub nur ein einziges Mal richtig zu schreiben und zudem derartig naive Vorstellungen von Zoll und Steuern hat, erscheint mir nicht sonderlich glaubwürdig
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Chiller
Nachdem Du ja jetzt auf die Poster gehört hast, die Dir helfen wollen (und nicht nur Ihrem Neid Ausdruck verleihen, dass jemand viel mehr Geld als sie selbst hat), hast Du offenbar das Transatlantikunterfangen schon aufgegeben. Gute Entscheidung. Ich würde nun einmal schauen, welche Art Boot Du hier in Europa gerne fahren würdest - eines das schnittig ausschaut, oder eines das trawlerähnlich ausschaut. Ich schick Dir hier ein paar Links von Booten, die aus meiner subjektiven Sicht für Dich passen könnten: Beneteau Swift Trawler 52 (http://www.beneteau.fr/de/motorboote...12&PRO_CODE=57) Belliure 60 (http://www.belliure.com/WebAleman/B60/A_M60.html) Fleming 75 (http://www.flemingyachts.com/fleming75.html) Grand Banks Aleautian 72 (http://www.grandbanks.com/yachts/ale...72rp/index.cfm) Nordhavn 76 (http://www.nordhavn.com/76/overview.php4) Das sind jetzt einmal ein paar - alle im gleichen Stil. Das Problem ist aber, dass 800.000 nicht immer ausreichen - ausser Du kaufst gebraucht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Frage, auf die Du geantwortet hast lautete: " Ebenso stelle ich mir seit Jahren die Frage, wieso eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, bei einer Yacht >40ft zusätzlich zu den üblicherweise vorhandenen "Baller-Dieseln" mit jeweils 1000 und mehr PS noch einen dritten, kleineren Diesel mit ca. 65 PS einzubauen, der nicht nur als Generator fungieren könnte, sondern über einen zusätzlichen Z-Antrieb, Jet oder Saildrive (ggf. mit Falt-Prop) wahrscheinlich auch ausreicht, um mit höchstens Rumpfgeschwindigkeit rumzucruisen und dabei vermutlich nicht mal ein 10tel des Verbrauchs der Serienmotoren erreicht, was eine Transatlantic-Passage mit einer Tankfüllung in greifbarere Nähe rücken würde." Und da habe ich nur gesagt, das man mit einer Wing engine nicht knapp unter der Rumpfgeschwindigkeit zum Diesel sparen rumcruisen kann. Aber nu sind wir uns ja einig ![]() gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
@ felicx
nun was mir sehr gut gefällt ist die Belliure 60 (http://www.belliure.com/WebAleman/B60/A_M60.html) weißt du was die neu kostet? Der Rest gefält mir nicht so sehr! Nunja weiß ja nicht wie ihr euch es als Immobilienmakler vorstellt aber mit Zoll und Behörde hat man nicht viel am hut |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, könnte man, ich kenne nur keinen, der sowas macht, wenn es sunseeker-ähnlich aussehen soll. Die Käufergruppe will halt Gleiter haben! Und wenn es wie ein Trawler aussieht und als Verdränger seetüchtig ist, kommst Du auch gebraucht bei 60 -70 Fuss kaum mit 0,8 Mio € hin. Ist bei den Neupreisen auch kein Wunder. Und die Folgekosten! Liegeplätze auf den Balearen sind klasse teuer. Da kann ich auch gleich ne Hotelsuite mieten. Musste vielleicht noch was sparen! gruesse Hanse |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Immer wieder schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die an das Gute im Menschen glauben. ![]() Es ging nicht darum, daß ich einen Rechtschreibfehler gefunden habe. Es ging darum, daß erfolgreiche Immobilienmakler höchstwahrscheinlich ihren Beruf korrekt schreiben können. Aber ich schreibe Dir natürlich nicht vor, an was Du glauben darfst: die unbefleckte Empfängnis, den Osterhasen oder an Immobilienmakler, die ihren Beruf nicht schreiben können, aber trotzdem 'ne Million für einen Miezenfelsen übrig haben. "[...] denn hier muss ein jeder nach seiner Façon seelig werden." Frohe Ostern! Ulrich Geändert von naut (08.01.2008 um 15:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke nicht, daß unser Fragesteller nicht richtig schreiben kann.
Für mich sieht das eher so aus , als ob er beim Tippen vor lauter Lachen dauernd danebentrifft ! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder sich nur die Zeit vertreiben will ![]() Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff. Im Deutschen wird er oft umgangssprachlich für „entspannen“ („Chill mal!“, oder „Bleib mal chillig!“ im Sinne von „Reg dich ab!“) oder „ausruhen“ („Lass uns mal ein bisschen chillen!“) verwendet. In manchen Kreisen der Jugendkultur kann es auch wie der deutsche Szeneausdruck „abhängen“ verwendet werden. Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Hardcore-Chiller“, „Oberchiller“ oder „gechillt“.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin ps: Vorhin, als ich meine erste Mail in diesem Thread schrieb, fand ich es noch einigermaßen lustig, wie (vorhersehbar) auf eine derartige Frage hier reagiert wird. Inzwischen drängt sich der Verdacht auf, daß die Hälfte der hier antwortenden massive Minderwertigkeitskomplexe haben was die Größe ihres Bootes und/oder ihrer finanziellen Potenz angeht und sich dann bei "so einem", der ja offenbar tatsächlich entschlossen zu sein scheint, zig Durchschnitts- ![]() Mal ernsthaft: Mag er nun ein Troll sein oder nicht, aber es gibt im richtigen Leben Menschen, die sich ihr Boot nicht wie die meisten von uns irgendwie "vom Munde absparen" müssen. Auch die sind (irgendwie) Teil der Bootsfahrer-Community und sollten zumindest hier als solche behandelt werden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich fragen, wo Du immer Urlaub machst?
|
||||
|
||||
![]()
Im Winter irgendwo wo es warm ist und im Sommer auf meinem Boot in Deutschland. Leider nicht für 800tsd Piepen aber ich arbeite dran...
|
|
||||
|
||||
![]()
Was macht eigendlich Kirsten?
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dasselbe ging mir auch durch den Kopf.
Angenommen, der Wassersportfreund hat wirklich 800T € für sein Boot übrig, dann finde ich es EXTREM UNPASSEND, ihn hier als "Bonzi" lächerlich zu machen! ![]() Das ist was anderes, als seine Aussagen anzuzweifeln! Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lieber Ulrich, Ich weiss nicht, ich denke es gibt genug Menschen die richtig Kohle verdienen und nicht die perfekte deutsche Rechtschreibung beherschen. Ausserdem gibt es auch unmögliche Tastaturen (schreibe gerade an einer solchen) die einen wahnsinnig machen da man immer wieder daneben tippt. Hier im ![]() . Ich glaube noch an das gute im Menschen auch wenns mir oft schwer fällt und ich schon einige male auf die ... gefallen bin aber jedem der ein paar Rechtschreibfehler in einem Thread hat gleich schlechtes zu unterstellen ich weiss nicht. Naja jeder so wie er möchte. [quote=Mar-Thar;766105]Dann klär uns doch mal auf, was denn ein Immobilien-Fritze Deiner Meinung nach jemals mit Zoll und Einfuhrsteuern zu tun haben soll? Die Dinger heißen schließlich nicht "IMmobilien", weil sie so leicht zu transportieren und ausser Landes zu schaffen sind... Wenn der Immobilienfritze gut arbeitet und das nehme ich einfach mal an dann kann er und muss sich von kompetenten Spzialisten beraten lassen. Zusätzlich wird er auch ne Sekretärin haben die der Rechtschreibung mächtig ist. Also wozu muss er sich dann mit so unwichtigen Sachen rumschlagen. ![]() Gönnt chiller doch seine Kohle und falls es echt ein Fake ist hat er wenigstens zur Unterhaltung beigetragen. Liebe Grüße Ronny
|
||||
|
||||
![]()
"Chiller" = "Bonzi" und somit immernoch ein Troll.
![]() Ist aber trotzdem ganz lustig der Tröööt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() und wenn man sich mal den Schreibstil anschaut, fallen gewisse Parallelen auf, zB der Gebrauch von ^^. Macht sonst hier keiner ![]() Hier mal Bonzi-Beiträge Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|