boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten

Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 165Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 165

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 13:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.257 Danke in 2.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
Keiner hat mal gefragt wie hoch denn der Zoll und die Mwst in Europa ist????
1.7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn man's als Sportboot durchkriegt

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 13:53
Chiller Chiller ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Naja aber das Problem ist das mit der reichweite was mir auch jetz erst kalr geworden ist bei der Sunseeker Manhattan sind das etwa 300 Sm und ich wollte schon mit 5000L etwa 1000sm kommen!

Das mit dem zoll ist doch kein Problem und Steuern muss man doch nicht nachzahlen! ODer irre ich mich es ist ja nicht in Deutschland sondern Spanien!

Geändert von Chiller (08.01.2008 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 13:58
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.532 Danke in 811 Beiträgen
Standard

Nur mal interessehalber, zur Vervollständigung meiner Maklerklischeesammlung: Wenn man Immobilienmakler ist, ist das dann nicht so wichtig, ob man weiß, wie "Immobilienmakler" geschrieben wird? Oder wird "Makler" in Entenhausen anders geschrieben?

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (08.01.2008 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 14:03
ronny ronny ist offline
Commander

Boot: Venus 22
305 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Nur mal interessehalber, zur Vervollständigung meiner Maklerklischeesammlung: Wenn man Immobilienmakler ist, ist das dann nicht so wichtig, ob man weiß, wie "Immobilienmakler" geschrieben wird? Oder wird "Makler" in Entenhausen anders geschrieben?

Gruß,
Ulrich
Lieber Ulrich,

ist zwar schön, dass du die Rechtschreibfehler findest, darfst meine behalten. Nicht jeder hat ne perfekte Rechtschreibung, ich auch nicht, erst recht nich´t in Foren, finde es auch nicht schön wenn man auf neuusern rumhackt.
Fand den Thread am Anfang auch etwas seltsam habe mich am Anfang sogar ein bisschen ver... gefühlt aber im Moment glaube ich er meint es ernst.

Also eigentlich ist es doch egal ob da ein r zuviel drin ist.

schöne Grüße Ronny

Nachtrag, so lange bist jetzt auch noch nicht dabei hoffe du bist netter begrüßt worden

P.s. Herzlich Willkommen Chiller

Geändert von ronny (08.01.2008 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:08
Moritz Moritz ist offline
Cadet

14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
das habe ich noch nie gehört. ...
... und so habe ich das auch nicht gemeint.
Die Funktion einer "wing engine" ist genau so, wie von Dir beschrieben.

Geändert von Moritz (08.01.2008 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:17
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.856 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chiller Beitrag anzeigen
Das mit dem zoll ist doch kein Problem und Steuern muss man doch nicht nachzahlen!

Interessante Einstellung !

Vor allem bei einem Imbilienmakler.

In dem Beruf hat man wahrscheinlich mit Finanzbehören wenig zu tun !?

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.

Geändert von Konteradmiral (08.01.2008 um 14:18 Uhr) Grund: "mo" sicherheitshalber aus Immobilen entfernt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:22
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

ehrlich gesagt, wer es schafft, seinen Beruf "Immobilienmakler" ich glaub nur ein einziges Mal richtig zu schreiben und zudem derartig naive Vorstellungen von Zoll und Steuern hat, erscheint mir nicht sonderlich glaubwürdig
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 14:24
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.858 Danke in 794 Beiträgen
Standard

@ Chiller
Nachdem Du ja jetzt auf die Poster gehört hast, die Dir helfen wollen (und nicht nur Ihrem Neid Ausdruck verleihen, dass jemand viel mehr Geld als sie selbst hat), hast Du offenbar das Transatlantikunterfangen schon aufgegeben. Gute Entscheidung.
Ich würde nun einmal schauen, welche Art Boot Du hier in Europa gerne fahren würdest - eines das schnittig ausschaut, oder eines das trawlerähnlich ausschaut.
Ich schick Dir hier ein paar Links von Booten, die aus meiner subjektiven Sicht für Dich passen könnten:
Beneteau Swift Trawler 52 (http://www.beneteau.fr/de/motorboote...12&PRO_CODE=57)
Belliure 60 (http://www.belliure.com/WebAleman/B60/A_M60.html)
Fleming 75 (http://www.flemingyachts.com/fleming75.html)
Grand Banks Aleautian 72 (http://www.grandbanks.com/yachts/ale...72rp/index.cfm)
Nordhavn 76 (http://www.nordhavn.com/76/overview.php4)

Das sind jetzt einmal ein paar - alle im gleichen Stil. Das Problem ist aber, dass 800.000 nicht immer ausreichen - ausser Du kaufst gebraucht...
Alt 08.01.2008, 14:24
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.919 Danke in 2.438 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
... und so habe ich das auch nicht gemeint.
Die Funktion einer "wing engine" ist genau so, wie von Dir beschrieben.
Moin Moritz,
die Frage, auf die Du geantwortet hast lautete:
" Ebenso stelle ich mir seit Jahren die Frage, wieso eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, bei einer Yacht >40ft zusätzlich zu den üblicherweise vorhandenen "Baller-Dieseln" mit jeweils 1000 und mehr PS noch einen dritten, kleineren Diesel mit ca. 65 PS einzubauen, der nicht nur als Generator fungieren könnte, sondern über einen zusätzlichen Z-Antrieb, Jet oder Saildrive (ggf. mit Falt-Prop) wahrscheinlich auch ausreicht, um mit höchstens Rumpfgeschwindigkeit rumzucruisen und dabei vermutlich nicht mal ein 10tel des Verbrauchs der Serienmotoren erreicht, was eine Transatlantic-Passage mit einer Tankfüllung in greifbarere Nähe rücken würde."
Und da habe ich nur gesagt, das man mit einer Wing engine nicht knapp unter der Rumpfgeschwindigkeit zum Diesel sparen rumcruisen kann.
Aber nu sind wir uns ja einig
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:34
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.335 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja aber das Problem ist das mit der reichweite was mir auch jetz erst kalr geworden ist bei der Sunseeker Manhattan sind das etwa 300 Sm und ich wollte schon mit 5000L etwa 1000sm kommen!

Das mit dem zoll ist doch kein Problem und Steuern muss man doch nicht nachzahlen! ODer irre ich mich es ist ja nicht in Deutschland sondern Spanien!
Moin - na ja, im Zweifel wird dann die spanische Einfuhrumsatzsteuer fällig, die irgendwo in der Gegend von 16% liegt.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:52
Chiller Chiller ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@ felicx

nun was mir sehr gut gefällt ist die Belliure 60 (http://www.belliure.com/WebAleman/B60/A_M60.html)
weißt du was die neu kostet?

Der Rest gefält mir nicht so sehr!

Nunja weiß ja nicht wie ihr euch es als Immobilienmakler vorstellt aber mit Zoll und Behörde hat man nicht viel am hut
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:53
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.919 Danke in 2.438 Beiträgen
Standard

Zitat:
Könnte man eig ein Boot bauen das ziemlich genauso ausschaut nur als Verdränger?
Moin,
ja, könnte man, ich kenne nur keinen, der sowas macht, wenn es sunseeker-ähnlich aussehen soll. Die Käufergruppe will halt Gleiter haben!
Und wenn es wie ein Trawler aussieht und als Verdränger seetüchtig ist,
kommst Du auch gebraucht bei 60 -70 Fuss kaum mit 0,8 Mio € hin. Ist bei
den Neupreisen auch kein Wunder.
Und die Folgekosten! Liegeplätze auf den Balearen sind klasse teuer. Da kann ich auch gleich ne Hotelsuite mieten.
Musste vielleicht noch was sparen!
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 14:56
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.532 Danke in 811 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen
Lieber Ulrich,

ist zwar schön, dass du die Rechtschreibfehler findest, darfst meine behalten. Nicht jeder hat ne perfekte Rechtschreibung, ich auch nicht, erst recht nich´t in Foren, finde es auch nicht schön wenn man auf neuusern rumhackt.
Fand den Thread am Anfang auch etwas seltsam habe mich am Anfang sogar ein bisschen ver... gefühlt aber im Moment glaube ich er meint es ernst.

Also eigentlich ist es doch egal ob da ein r zuviel drin ist.

schöne Grüße Ronny

Nachtrag, so lange bist jetzt auch noch nicht dabei hoffe du bist netter begrüßt worden

P.s. Herzlich Willkommen Chiller
Lieber Ronny,

Immer wieder schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die an das Gute im Menschen glauben.
Es ging nicht darum, daß ich einen Rechtschreibfehler gefunden habe. Es ging darum, daß erfolgreiche Immobilienmakler höchstwahrscheinlich ihren Beruf korrekt schreiben können.
Aber ich schreibe Dir natürlich nicht vor, an was Du glauben darfst: die unbefleckte Empfängnis, den Osterhasen oder an Immobilienmakler, die ihren Beruf nicht schreiben können, aber trotzdem 'ne Million für einen Miezenfelsen übrig haben.

"[...] denn hier muss ein jeder nach seiner Façon seelig werden."

Frohe Ostern!
Ulrich

Geändert von naut (08.01.2008 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 15:02
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.856 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Ich denke nicht, daß unser Fragesteller nicht richtig schreiben kann.

Für mich sieht das eher so aus , als ob er beim Tippen vor lauter Lachen dauernd danebentrifft !

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 15:05
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.615 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, daß unser Fragesteller nicht richtig schreiben kann.

Für mich sieht das eher so aus , als ob er beim Tippen vor lauter Lachen dauernd danebentrifft !

Oder sich nur die Zeit vertreiben will

Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.
Im Deutschen wird er oft umgangssprachlich für „entspannen“ („Chill mal!“, oder „Bleib mal chillig!“ im Sinne von „Reg dich ab!“) oder „ausruhen“ („Lass uns mal ein bisschen chillen!“) verwendet. In manchen Kreisen der Jugendkultur kann es auch wie der deutsche Szeneausdruck „abhängen“ verwendet werden.
Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Hardcore-Chiller“, „Oberchiller“ oder „gechillt“.
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 15:07
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@ felicx

nun was mir sehr gut gefällt ist die Belliure 60 (http://www.belliure.com/WebAleman/B60/A_M60.html)
weißt du was die neu kostet?
Weiss ich nicht - aber schau in den diversen Bootsbörsen im Netz nach - da finden sich meist neue und gebrauchte...
Alt 08.01.2008, 15:57
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.257 Danke in 2.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt, wer es schafft, seinen Beruf "Immobilienmakler" ich glaub nur ein einziges Mal richtig zu schreiben und zudem derartig naive Vorstellungen von Zoll und Steuern hat, erscheint mir nicht sonderlich glaubwürdig
Dann klär uns doch mal auf, was denn ein Immobilien-Fritze Deiner Meinung nach jemals mit Zoll und Einfuhrsteuern zu tun haben soll? Die Dinger heißen schließlich nicht "IMmobilien", weil sie so leicht zu transportieren und ausser Landes zu schaffen sind...

mfg
Martin

ps: Vorhin, als ich meine erste Mail in diesem Thread schrieb, fand ich es noch einigermaßen lustig, wie (vorhersehbar) auf eine derartige Frage hier reagiert wird. Inzwischen drängt sich der Verdacht auf, daß die Hälfte der hier antwortenden massive Minderwertigkeitskomplexe haben was die Größe ihres Bootes und/oder ihrer finanziellen Potenz angeht und sich dann bei "so einem", der ja offenbar tatsächlich entschlossen zu sein scheint, zig Durchschnitts--User-Jahresgehälter in unser aller Hobby (?) zu investieren, mal so richtig austoben.

Mal ernsthaft: Mag er nun ein Troll sein oder nicht, aber es gibt im richtigen Leben Menschen, die sich ihr Boot nicht wie die meisten von uns irgendwie "vom Munde absparen" müssen. Auch die sind (irgendwie) Teil der Bootsfahrer-Community und sollten zumindest hier als solche behandelt werden.

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 16:06
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
...und sich dann bei "so einem", der ja offenbar tatsächlich entschlossen zu sein scheint, zig Durchschnitts--User-Jahresgehälter in unser aller Hobby (?) zu investieren, mal so richtig austoben.
Gerade dann wäre es doch besser wenn das Geld in Deutschland bleiben würde... Dann können sich vielleicht einige Durchschnittsverdiener, dank erhaltenem Arbeitsplatz, die nächste Tankfüllung leisten. Der Dollarkurs ist sowieso gerade nicht so doll...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 16:07
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Gerade dann wäre es doch besser wenn das Geld in Deutschland bleiben würde... Dann können sich vielleicht einige Durchschnittsverdiener, dank erhaltenem Arbeitsplatz, die nächste Tankfüllung leisten. Der Dollarkurs ist sowieso gerade nicht so doll...
Darf ich fragen, wo Du immer Urlaub machst?
Alt 08.01.2008, 16:14
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Im Winter irgendwo wo es warm ist und im Sommer auf meinem Boot in Deutschland. Leider nicht für 800tsd Piepen aber ich arbeite dran...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 16:53
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.041 Danke in 3.564 Beiträgen
Standard

Was macht eigendlich Kirsten?, ist die noch am Chillen?

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2008, 16:54
User: 4755
Gast

Standard

Dasselbe ging mir auch durch den Kopf.

Angenommen, der Wassersportfreund hat wirklich 800T € für sein Boot übrig, dann finde ich es EXTREM UNPASSEND, ihn hier als "Bonzi" lächerlich zu machen!

Das ist was anderes, als seine Aussagen anzuzweifeln!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 16:57
ronny ronny ist offline
Commander

Boot: Venus 22
305 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Lieber Ronny,

Immer wieder schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die an das Gute im Menschen glauben.
Es ging nicht darum, daß ich einen Rechtschreibfehler gefunden habe. Es ging darum, daß erfolgreiche Immobilienmakler höchstwahrscheinlich ihren Beruf korrekt schreiben können.
Aber ich schreibe Dir natürlich nicht vor, an was Du glauben darfst: die unbefleckte Empfängnis, den Osterhasen oder an Immobilienmakler, die ihren Beruf nicht schreiben können, aber trotzdem 'ne Million für einen Miezenfelsen übrig haben.

"[...] denn hier muss ein jeder nach seiner Façon seelig werden."

Frohe Ostern!
Ulrich
.

Lieber Ulrich,

Ich weiss nicht, ich denke es gibt genug Menschen die richtig Kohle verdienen und nicht die perfekte deutsche Rechtschreibung beherschen. Ausserdem gibt es auch unmögliche Tastaturen (schreibe gerade an einer solchen) die einen wahnsinnig machen da man immer wieder daneben tippt.

Hier im habe ich schon viele Fragen gelesen, meistens ist auch gutes rausgekommen aber in letzter Zeit wird jede Frage die nicht schon tausend mal da war und dann noch n bisschen unbedarft ist als Fake hingestellt.
.

Ich glaube noch an das gute im Menschen auch wenns mir oft schwer fällt und ich schon einige male auf die ... gefallen bin aber jedem der ein paar Rechtschreibfehler in einem Thread hat gleich schlechtes zu unterstellen ich weiss nicht. Naja jeder so wie er möchte.

[quote=Mar-Thar;766105]Dann klär uns doch mal auf, was denn ein Immobilien-Fritze Deiner Meinung nach jemals mit Zoll und Einfuhrsteuern zu tun haben soll? Die Dinger heißen schließlich nicht "IMmobilien", weil sie so leicht zu transportieren und ausser Landes zu schaffen sind...

Wenn der Immobilienfritze gut arbeitet und das nehme ich einfach mal an dann kann er und muss sich von kompetenten Spzialisten beraten lassen.
Zusätzlich wird er auch ne Sekretärin haben die der Rechtschreibung mächtig ist. Also wozu muss er sich dann mit so unwichtigen Sachen rumschlagen.

Gönnt chiller doch seine Kohle und falls es echt ein Fake ist hat er wenigstens zur Unterhaltung beigetragen.

Liebe Grüße Ronny
Alt 08.01.2008, 17:01
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.276 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
, erscheint mir nicht sonderlich glaubwürdig
"Chiller" = "Bonzi" und somit immernoch ein Troll.

Ist aber trotzdem ganz lustig der Tröööt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2008, 17:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
"Chiller" = "Bonzi" und somit immernoch ein Troll.

Ist aber trotzdem ganz lustig der Tröööt.
stimmt, Bonzi hieß er

und wenn man sich mal den Schreibstil anschaut, fallen gewisse Parallelen auf, zB der Gebrauch von ^^. Macht sonst hier keiner

Hier mal Bonzi-Beiträge

Zitat:
Zitat von Bonzi Beitrag anzeigen
Naja ich hätte erst mal überlegen müssen ja logisch wen das Boot 4,5 Meter hoch ist und dann noch trasiler 30cm dann hat das Boot 4,80m und der Tunnel ist 4m hoch dann werden halt 80cm weggesägt!^^^
Zitat:
Zitat von Bonzi Beitrag anzeigen
HI,
nun ich muss sage sehr schöne Innenausstattung und gefält mir auch sehr gut von ausen! Gibt es nix! Ist es traierbar?

MFG Manuel (kein Troll ^^)
und nun der Chiller:
Zitat:
Was ist damit gemeint???

Ich meine hast du 800000 einfach mal so! Ich hatte mal ne Baja 272 gefahren und das ist mein Traum dafür hab ich gespart! Wen du ein problem hast meld dich nomal per Pn damit der Threat übersichtlich bleibt ^^!
selbst das Buchstabenverwechseln ist gleich
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 165Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 165