boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 254Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 254

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 21:20
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.123 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

also wenn die Beiträge hier so lese, haben wir anscheinend ein richtiges Problem in Deutschland. Viele Forumsmitglieder sind mit der Situation nicht zufrieden.
In einem Beitrag war zu lesen, das wir viel mehr Courage zeigen sollten und auch früher mal die Polizei bei Vorfällen anrufen.
Die Grenzen aufzeigen ist glaube ich das einzig Richtige.
Mann muß denen die Konsequenz ihres Verhalten vor Augen führen, aber gleichzeitig ihnen Perspektiven zeigen, sei es in der Ausbildung,Arbeit vermitteln oder einfach den Umgang mit anderen Menschen beizubringen. Ich glaube in einer geordneten Lebensstruktur werden die Vorfälle weniger. Zukunft ist, glaube ich, das Schlüsselwort.
Morgen werden ich zur Zukunft gehen und darf sie auch im Gesellenprüfungsausschuss bewerten.
Wieder so um die 20 junge Menschen die einen Beruf gelernt haben und diesen auch ausüben wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 21:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Morgen werden ich zur Zukunft gehen ...
Bringst du mir die Lottozahlen mit?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 21:25
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Bringst du mir die Lottozahlen mit?
Die Hoffnung stirbt zu Letzt!!!!!!!!!!!
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 21:38
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
eine gute Erziehung hängt mE. nicht davon ab ob ein Elternteil zu Hause bleibt.
Nein, die kann auch ein Internat übernehmen.

Aber warum eigene Kinder, wenn man sie nicht selbst erziehen will und sich lieber andere um sie kümmern sollen

Warum nicht gleich alle Kinder nach der Geburt von den Eltern weg, in staatliche Kaderschmieden und die Eltern schnellstmöglich wieder auf den Arbeitslosenmarkt?

Die ersten Rufe in diese Richtung hat es ja schon gegeben

Michael
Alt 07.01.2008, 21:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
GENAU, Frauen zurück an den Herd!!! Ab sofort dann nur noch mit Kopftuch. Dann kann ich mir ja auch beruhigt einen Vollbart wachsen lassen

BTW: Lt Pisa-Studie kommen die besten Schüler aus Skandinavien. Dort ist das aber absolut üblich, dass beide Elternteile arbeiten. Allerdings fliegt da auch jeder Einwanderer wieder raus, wenn er nach 2 Jahren die Sprache nicht spricht......und nu????

Nicht nur in Skandinavien. Das ist, seit ich denken kann, im Ostteil Deutschlands nicht anders. Finanzielle Interessen spielten dabei nicht mal die Hauptrolle. Sondern die Frauen verteilen ihre Verantwortung in eine Kommune, die aus Großeltern, Krippe, Kindergarten, Vorschule, Schule und Kinderhort besteht und gehen beruhigt ihren beruflichen Weg.

Natürlich gibt es immer noch die katholischen Ansichten von der Frau mit dem Kind im Schoß und dem Kochlöffel in der Hand.

Aber ein gutes soziales Verhalten lernen Kinder nicht bei der gestressten Mutter, sondern von früh an draußen unter Ihresgleichen.

Das hat gar nichts mit "in eine öffentliche Einrichtung stecken" zu tun. Man sollte sich mal damit auseinandersetzen, die Kinder lernen dort zehnmal mehr als zu Hause am Rockzipfel.

Das sehe ich immer wieder an meinem Rabauken, den haben seine Rabeneltern mit 9 Monaten schon in die Erziehungsanstalt geschoben! Pfui!

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (07.01.2008 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 21:41
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.974 Danke in 4.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
DAS habe ich nicht gesagt! Ich bin lediglich der Ansicht und die Erfahrung in meinem Umfeld bestätigt das, daß Kinder, die mit einem permanent verfügbaren Elternteil aufwachsen, bessere Voraussetzungen haben.
Und ja, ich halte aus evolutionären Gründen die Mutter als besser dafür geeignet.

Wenn Du es polemisch möchtest:
Wenn die Frauen sich um Haushalt und Kinder kümmern, haben wir weniger Arbeitslose, weniger Schlüsselkinder, weniger Unfälle und Staus

Michael
Ja Michael, es war übel provokant von mir.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass schlicht und einfach die passenden Frauen für dein Vorhaben fehlen, würden sich wohl auch, selbst wenn, deine vermuteten Effekte eher nicht einstellen. Oder glaubst du, dass dann ein kaum der deutschen Sprache mächtiger Haupt- oder Sonderschulabgänger putzen geht? Das Verkehrschaos kommt bestimmt auch nicht von von den so heißgeliebten Corsafahrerinnen.

Zu deinem letzten Satz: Es kommt einfach darauf an, wie "Mann" selbst seine Rolle innerhalb der Familie sieht. Aus Erfahrung sage ich dir, dass im Beruf stehende Frauen durchaus die besseren Mütter sein können. Es kommt nicht nur auf die Zeit an, die Frau hat, sondern wie sie sie einsetzt.
Sog. sozial schwache Mütter haben im Allgemeinen Zeit im Überfluss. Nur setzen Diese oftmals ihre Kleinen lieber vor die Glotze, als sich mit ihnen zu beschäftigen. Im Kindergarten waren diese "Damen" immer die ersten die morgen ihre Kinder abgaben und Nachmittags die Letzten die ihre Kinder abholten. Natürlich auch in der Urlaubszeit. Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob das nicht wirklich besser für die Kinder war. Gleiches Bild findest du übrigens, wenn du mal Elternabende der unterschiedlichen Schulen besuchst. Alles hautnah erlebt....

Solange "wir" und nicht unserer gesellschaftlichen Verantwortung stellen, wird die Politik es uns gleichtun.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 21:46
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Standard

Eckaat du Barbar!
Meine Frau gind nach 18 Monaten wieder halbtags arbeiten, weil wir das so wollten. Ich wollte kein Frau die sich den ganzen Tag ums Kind kümmert und am Abend mir ein vorjammert und nur davon zu erzählen weiß wie es dem Kind ergangen ist.
Wir sind jedenfalls so glücklich und meine Tochter ist meistens jedenfalls ein Prachtstück.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 21:50
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.616 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, die kann auch ein Internat übernehmen.

Aber warum eigene Kinder, wenn man sie nicht selbst erziehen will und sich lieber andere um sie kümmern sollen

Warum nicht gleich alle Kinder nach der Geburt von den Eltern weg, in staatliche Kaderschmieden und die Eltern schnellstmöglich wieder auf den Arbeitslosenmarkt?

Die ersten Rufe in diese Richtung hat es ja schon gegeben

Michael

Irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung Diese Antwort bekomme ich grad nicht gebacken. Warum erziehe ich meinen Nachwuchs nicht wenn er in die Kita geht. Und wie kommst du darauf das Frauen nach der Entbindung und der Verbringung der Kinder in eine "Kaderschmiede" arbeitslos sind--und warum sollen sich Frauen nicht in ihrem Beruf angagieren wenn die Kids gut aufgehoben und behütet sind hast du Kinder??
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 21:57
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da hast du recht zwischen wollen und müssen besteht ein großer Unterschied. Meine Eltern mussten beide Arbeiten und es war der Erziehung
ihrer beiden Kinder nicht abträglich--- im Gegenteil wie ich finde wurden wir dadurch beizeiten Selbstständig und die Kitas trugen zu Sozialisierung bei was vielen Individuen der heitigen jungen Generation völlig fehlt-- dieser Punkt ist aber m.E. eine Grundsatzfrage der Systeme in denen wir aufgewachsen sind-- Ganztagsbetreuung( zugegebenermaßen auch mit Politischer Indoktrination) war in der DDR usus und wurde von den heute oft gelobten Skandinaviern übernommen.
Ein sehr guter Freund von mir, kommt aus Schwerin, wir sind aus der gleichen Generation, nur eben woanders aufgewachsen.

Nach etlichen Gesprächen mit ihm, kann ich gut nachvollziehen, dass die Kinder sehr gut grossgeworden sind. Die hingen nicht stundenlang vorm TV wie es im Westen oft der Fall war. die waren sehr oft draussen,hatten viel um die Ohren, schlossen soziale Kontakte - Voraussetzung für eine gesunde Kindheit.
Dass es bei Euch funktioniert hat, lag wohl auch daran, dass bei Euch damals mit Sicherheit das Wort " Antiautoritär " ein Fremdwort war.

Wir hingegen haben damals schon als Drittklässler unsere Klassenlehrerin nicht ernstgenommen, weil sie sich weinend in die Ecke verkrochen hatte, wenn es mal ein wenig lauter wurde und wir beim ersten , laschen " seid ihr bitte ruhig " nicht gleich ruhig waren.
Ein Trauerfall - der wesentlich ältere Mathelehrer war klasse, da parierten alle sofort. Der hatte auch eine andere Enistellung und war politisch nicht aktiv wie die anderen Birkenstock***

Heute merkt man einfach nicht, dass Playstation und Internet keine Kinder-Erziehung ersetzt.

gruss
Andi

Geändert von Fletcher-Andi (07.01.2008 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:00
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber ein gutes soziales Verhalten lernen Kinder nicht bei der gestressten Mutter, sondern von früh an draußen unter Ihresgleichen.
Da war ich auch, draußen, unter meinesgleichen

Aber anders als einige andere Kinder bin ich nach der Schule zum Mittagessen nach Hause gegangen, nicht in die Imbißbude.
Wenn ich zum Abendessen kam, gab's was echtes Gekochtes, nichts, was Mama nach dem Job aus der Kühltruhe in die Mikrowelle gesteckt hat.

Und wenn ich mich beim Radfahren verletzt hatte, war jemand zu Hause und wenn ich in den Bach gefallen war, war jemand zu Hause.

Und wenn (ja, wenn ) ich Hausaufgaben gemacht habe, hat meine Mutter mir geholfen, wenn es nötig war, sie hat mich unterstützt, sie hat mich aufgefordert.

Ich finde, das hat nicht geschadet.

Und ich habe meine Werte von meinen Eltern gelernt, nicht von Fremden.

Zitat:
Das hat gar nichts mit "in eine öffentliche Einrichtung stecken" zu tun. Man sollte sich mal damit auseinandersetzen, die Kinder lernen dort zehnmal mehr als zu Hause am Rockzipfel.

Ja, ich war auch im Kindergarten. Den meisten Mist habe ich auf dem Gymnasium gelernt, von Schulkameraden. Und da war Rauchen noch das geringste Übel

Nein, ich habe nie am Rockzipfel gehangen, aber ich hatte ein Heim, einen Ansprechpartner, jemanden, der geöffnet hat, wenn ich nach Hause kam, jemanden, der da war, wenn es nötig war.

Und das möchte ich meinen Kindern nicht vorenthalten.
Sie sollen nicht die Werte wechselnder Erzieherinen annehmen, sie sollen nicht jährlich eine neue Vertrauensperson haben, sie sollen keine auf der Strasse erzogenen Schlüsselkinder sein. Sie sollen auch keine ganztags kasernierten Ogata o.ä. Kinder sein.

Mag sein, daß nicht mehr viele diese Ansichten teilen, ich jedenfalls sehe das so und stehe auch dazu.

Michael
Alt 07.01.2008, 22:10
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Warum erziehe ich meinen Nachwuchs nicht wenn er in die Kita geht.
Weil dann die Erzieherinnen in der Kita Deine Kinder erziehen, nach Maßstäben und Wertvorstellungen, die Du nicht kennst und schon gar nicht beeinflußen kannst.

Zitat:
warum sollen sich Frauen nicht in ihrem Beruf angagieren wenn die Kids gut aufgehoben und behütet sind
Warum sollen Eltern Kinder haben, wenn sie ohnehin woanders erzogen werden und aufwachsen?

Zitat:
hast du Kinder??
Ja, 6 und 9, wieso?
Und nein, ich teile die Ansichten und Methoden von Schule und Kindergarten nicht. Und nein, ab Mittag sind die Kids von staatlicher Indoktrination erlöst und werden nach meinen Werten und Ansichten erzogen. Nachmittags können sie mit selbst gewählten Freunden an selbst gewählten Orten selbst gewählte Spiele spielen, wie ich selbst damals auch. Und ja, sie dürfen sich schmutzig machen, sie dürfen 3 mal nacheinander in den Bach fallen, nach Hause kommen, sich umziehen und wieder hingehen, genau,wie ich damals auch. Sie dürfen mit der 50er Kindercross im Garten rumbrettern, was in der Kita oder Ogata nicht geht. Sie dürfen ohne Helm und Knieschoner Fahrrad, Inliner und Schlittschuhe benutzen, wie ich auch. Und sie dürfen auch gegen den Willen der Schule mit dem Fahrrad dort hin fahren.

Meine Kids, meine Entscheidung, meine Verantwortung.
Und die lasse ich mir nicht aus der Hand nehmen.

Michael
Alt 07.01.2008, 22:11
Fletcher Papst

Standard

Zitat:
Der hatte auch eine andere Einstellung und war politisch nicht aktiv wie die anderen Birkenstock***
um diskussionen zu vermeiden:

ich habe nichts gegen politisch aktive menschen, aber sie sollen ihre eigenen Ansichten nicht auf die jungen dummen Kinder in der Schule übertragen, somit nimmt man den kleinen ihre eigene Meinung, es gibt nichts schlimmeres, als Nachplapperer. Das wurde damals massiv betrieben, was ich eine Sauerrei fand.
Alt 07.01.2008, 22:14
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:

Aber anders als einige andere Kinder bin ich nach der Schule zum Mittagessen nach Hause gegangen, nicht in die Imbißbude.
Dafür gibt es hier immer noch die subventionierte Kindergarten/Schulspeisung. Das sind die gleichen Caterer, die auch Betriebe und Altenheime beliefern, nur kochen die eben in den Großküchen kindgerechtes Essen.

Zitat:
Und wenn ich mich beim Radfahren verletzt hatte, war jemand zu Hause und wenn ich in den Bach gefallen war, war jemand zu Hause.
Da haben wir raufgespuckt, raufgepullert und die Zähne zusammengebissen. Für solche Kleinigkeiten brauchten wir keine Mama.

Zitat:
Und wenn (ja, wenn ) ich Hausaufgaben gemacht habe, hat meine Mutter mir geholfen, wenn es nötig war, sie hat mich unterstützt, sie hat mich aufgefordert.
Das ist/war hier auch nicht anders. Das wird nur nicht um 13 Uhr, sondern um 17 Uhr gemacht.

Zitat:
Ich finde, das hat nicht geschadet.
Auf keinen Fall.

Zitat:
Und ich habe meine Werte von meinen Eltern gelernt, nicht von Fremden.
Wenn kunterbunte, sozialdienliche Werte aber rund um die Uhr vermittelt werden, dann ist es doch der Idealfall.

findet zumindest Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2008, 22:14
Admiral

Standard

Michael, ich denke "wir" sehen einen Kindergarten, etc. als ERGÄNZUNG und keinesfalls als ERSATZ! Ich denke, das geht letztendlich aus den Beiträgen auch hervor.

Übrigens will hier auch eine Lanze für die "jungen" Lehrer brechen: Meine beiden "kleinen" haben junge Lehrer. Hut ab! Unglaubliche Energie, Engagiert in jeder Beziehung! Der letzte "Leerer" mit dem ich mich so richtig angelgt habe, war ein 57-Jähriger "Birkenstockträger" der neben Eierschaukeln nur noch seinen Blick auf den Vorruhestand richtete. Grausam!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:17
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Weil dann die Erzieherinnen in der Kita Deine Kinder erziehen, nach Maßstäben und Wertvorstellungen, die Du nicht kennst und schon gar nicht beeinflußen kannst.

Warum sollen Eltern Kinder haben, wenn sie ohnehin woanders erzogen werden und aufwachsen?

Ja, 6 und 9, wieso?
Und nein, ich teile die Ansichten und Methoden von Schule und Kindergarten nicht. Und nein, ab Mittag sind die Kids von staatlicher Indoktrination erlöst und werden nach meinen Werten und Ansichten erzogen. Nachmittags können sie mit selbst gewählten Freunden an selbst gewählten Orten selbst gewählte Spiele spielen, wie ich selbst damals auch. Und ja, sie dürfen sich schmutzig machen, sie dürfen 3 mal nacheinander in den Bach fallen, nach Hause kommen, sich umziehen und wieder hingehen, genau,wie ich damals auch. Sie dürfen mit der 50er Kindercross im Garten rumbrettern, was in der Kita oder Ogata nicht geht. Sie dürfen ohne Helm und Knieschoner Fahrrad, Inliner und Schlittschuhe benutzen, wie ich auch. Und sie dürfen auch gegen den Willen der Schule mit dem Fahrrad dort hin fahren.

Michael
Ich frage mich jetzt echt, wer hier die Erziehungsheime hat. Du solltest unbedingt mal eine ostdeutsche KITA besuchen. Ganz im Ernst.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:21
Benutzerbild von el toro
Traumtänzer

Standard

Zitat:

Michael

du hast völlig recht.Ich wollte dir auch keine Vorhaltungen machen(wer bin ich denn) ich finde es nur interesant mit Leuten zu diskutiern die völlig anderer Meinung sind.Es soll ja nicht wieder wie früher werden wo die Selbstbestimmung eingeschränkt wurde.Jeder nach seinem Gutdünken
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:21
Fletcher Papst

Standard

Ecki, ich habe nach den Gesprächen mit meinem Kumpel auch feststellen müssen, dass ihr " Ossis " die härteren Typen wart

Ich muss aber sagen, dass ich beide Methoden klasse finde wenn sie funktionieren, denn auch zu hause bei mami kann viel Schieflaufen wenn sie keinen Bock hat

So, gute Nacht jungs, freue mich morgen auf neue Beiträge
Alt 07.01.2008, 22:28
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.157 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Interessant. In den PISA-Sieger-Ländern in Skandinavien gehen die Frauen arbeiten. Sie kommen dabei raus, bleiben im Leben, in der Gesellschaft interessiert und ihren Partnern so auch viel interessnter. Richtig, 2 Elternteile, die beide mit nomina 40, real 50 Wochenstunden arbeiten, sind ein Unding. Teilzeitarbeit, kurze Wege, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten, Telearbeit sind ein Segen für alle Beteiligten. Gute Schulspeisung und engagierte Erzieher(innen) im Hort dito.
Daß ich nicht beeinflussen kann, wer die Kinder "indoktriniert", ist ein Märchen. Zumindest im Osten. Die Kommunen bieten KiTa-Plätze an, die Kirchen, diverse Freie Träger mit unterschiedlichster Ausrichtung. Ich als Ossi bin heilfroh, daß bei mir BEIDE Eltern Erfüllung auch im (wissenschaftlichen) Beruf hatten.
Im Freundeskreis gibt es ein Chemiker-Pärchen, sie hätte eigentlich die besseren Chancen gehabt, Habilitation und Professur wären dringewesen. Nun sitzt sie frustriert zuhause. Und richtig - es knirscht, und der Frust macht sich breit.
Alt 07.01.2008, 22:29
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
dass ihr " Ossis " die härteren Typen wart
Wieso wart? Wir sind immer noch hart wie Pudding!

Na ja. *schnief*

Gute Nacht Ecki

Geändert von Eckaat (07.01.2008 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:32
Fletcher Papst

Standard

weil ihr heute hauptsächlich nach West-Weichei-Standard erzogen werdet - ätsch
Admiral

Standard

3 meiner 4 Kinder hatten das Glück, einen Hort in ihrer Grundschulzeit zu besuchen, wo sie z.B. Reiten oder Motorcross fahren / reiten konnten. Auch das weitere Umfeld war unglaublich vorbildlich. Aber so eine Ausstattung ist natürlich besonders hier in HB DIE Ausnahme. Schön wäre es, wenn jede Einrichtung so gut ausgestattet wäre. Nicht nur materiell sondern auch von Personal her. Es könnte eine Menge abgefedert werden.
Aber wir Bremer z.B. bauen lieber den Space Park, etc. JEDEN Euro, den wir in die Bildung unserer Kinder stecken, kommt doppelt und dreifach in kurzer Zeit unserer Gesellschaft zu gute. Und sag´bitte keiner, das Geld ist nicht da, es wir nur falsch eingesetzt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Benutzerbild von el toro
Traumtänzer

Standard

Zitat:

Wieso wart? Wir sind immer noch hart wie Pudding!

Na ja. *schnief*

Gute Nacht Ecki

Ja vorallem seit ich heute im NDR MV Regionalprogramm gesehen habe das die Rostocker die dicksten (Pudding)-Bäuche in Deutschland haben
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:33
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich finde es auch total erschreckend, daß die Kinder (hier) so wenig rauskommen. Wir sind früher in die Kuhschxxxx geflogen (die Eltern meiner Freundin hatten einen Bauernhof) - na gut wird abgewaschen und weiter gespielt. Wenn heute mal ein Kind in einen Hundehaufen fällt, ist eine Massenpanik nicht weit.

Wir haben in unmittelbarer Nähe Wald und Weser. An der Weser sieht man - wenn überhaupt - Kinder mal auf einem Spielplatz. Gut, ich kann nachvollziehen, daß da Kinder alleine nicht hindürfen, sie könnten ja in den Fluß fallen.
Aber die zwei kleinen Waldgebiete sind direkt an der Wohnbebauung, eins hat mehrere kleine Flüßchen, gefährlich ist es da auch nicht, bloß Kinder (ich meine keine Kleinkinder) sieht man da so gut wie nie. Die sieht man nur zwischen den Hochhäusern.
Vor vielen Jahren habe ich mal Hausaufgabenbetreuung in einer KIta gemacht bei Kindern im Alter von 6 - 12. Sie befand sich Luftlinie ca. 600 m von der Weser entfernt. Viele der Kinder in dieser Kita kannten die Weser nicht, hatten noch nie die Fähre gesehen. Als das klar wurde, haben die Erzieher erst einmal einen Ausflug dorthin gemacht. Neben der Kita waren Schrebergärten. Daß man das, was dort wuchs, zum größten Teil essen konnte, war für die Kinder unbegreiflich. So wurde dann angefangen, in der Kita mit den Kindern zu kochen.
Bei der Veranstaltung neulich erkannte mich eine der damaligen Erzieherinnen, die heute die Leiterin dieser Kita ist, wieder. Sie erinnerte sich daran und meinte, heute sei es noch viel, viel schlimmer. Die Eltern der jetzigen Kita-Kinder wüßten z. B. oft nicht, daß man Kartoffeln garen muß, sie können mit frischen Lebensmitteln - außer Fleisch - eigentlich nichts anfangen. Und "draußen" bedeutet der Weg zwischen zuhause und KITA.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2008, 22:34
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Dafür gibt es hier immer noch die subventionierte Kindergarten/Schulspeisung. Das sind die gleichen Caterer, die auch Betriebe und Altenheime beliefern, nur kochen die eben in den Großküchen kindgerechtes Essen.
Ich hasse Kantinenessen
Und ich befürchte, meine Kids auch.

Zitat:
Da haben wir raufgespuckt, raufgepullert und die Zähne zusammengebissen. Für solche Kleinigkeiten brauchten wir keine Mama.
Hey, das sind Kinder, keine Söldner

Zitat:
Das ist/war hier auch nicht anders. Das wird nur nicht um 13 Uhr, sondern um 17 Uhr gemacht.
Finde ich zu spät bzw. die Zeit, die abzüglich Hausaufgaben und Abendessen bis zum bett noch bleibt, ist zu kurz, um richtigen Mist machen zu können

Zitat:
Wenn kunterbunte, sozialdienliche Werte aber rund um die Uhr vermittelt werden, dann ist es doch der Idealfall.
Ja, nur das Kunterbunt vermisse ich bei zeitlich 80% Aufenthalt in der selben Institution.

Zitat:
Ich frage mich jetzt echt, wer hier die Erziehungsheime hat.
Da kann ich Dir gerade nicht ganz folgen, befürchte ich.

Zitat:
Du solltest unbedingt mal eine ostdeutsche KITA besuchen. Ganz im Ernst.
Gerne, aber selbst, wenn mir das, was ich da sehe gefallen sollte, was hilft es mir (und vor allem meinem Kids) im äußeren Westen?

Michael
Alt 07.01.2008, 22:42
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Ich hasse Kantinenessen
Und ich befürchte, meine Kids auch.
Ich auch. Aber so schlecht scheint es nicht zu sein, immerhin erweitern sich monatlich seine Lieblingsspeisen. Und Hamburger und Pommes kommen darauf glücklicherweise nicht vor.

Zitat:
Gerne, aber selbst, wenn mir das, was ich da sehe gefallen sollte, was hilft es mir (und vor allem meinem Kids) im äußeren Westen?

Michael
Leider gar nichts.

Ich habe die DDR gehaßt, bin aber froh, daß solche sozialen Einrichtungen überlebt haben.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 254Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 254