boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.12.2007, 16:29
aero30 aero30 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 23
Boot: MTW Delphin 140 mit Tomos 4; Im Urlaub charter in Kroatien.
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Acquario Beitrag anzeigen
Danke aero30 für die Info. Ich werde mir die Campingplätze anschauen. Eine Slipanlage ist nichts für mich. Bisher habe ich mein aktuelles Boot immer gekrant. Ist auch ein Kran in der Nähe?
Stella Maris habe ich schon mal auf einem Prospekt gesehen.

Gruß,
Walter
In Umag ist in der Marina ein Kran, und Pula sicher auch in der Nähe. Kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich erst 1 x in HR war und dabei nur tagweise gechartert habe.
mfg aero30

Geändert von aero30 (15.12.2007 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.12.2007, 21:51
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aero30 Beitrag anzeigen
In Umag ist in der Marina ein Kran, und Pula sicher auch in der Nähe. Kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich erst 1 x in HR war und dabei nur tagweise gechartert habe.
mfg aero30
Danke für Info, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es Pfingsten nach Istrien geht.
Da wir nur eine Woche Urlaub haben, liegt momentan der Gardasee im Rennen. Jetzt muss ich mich eher über den Gardasee informieren. Keine Ahnung wo es dort am besten ist.

Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.12.2007, 11:33
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falcon-jörg Beitrag anzeigen
Camp Biela Uvala zwischen Porec und Vrsar bietet alles:

Mobilheime, Hafen, Tanke um die Ecke

Genau das wollte ich auch empfehlen:

Da haste alles:
- Mobilheime (direkt buchbar, aber auch über Adac u.ä.)
- Geschützer Hafen am CP mit Stegliegeplätzen
- Kran (ich meine bis ca 1,5 to)
- Hafenmeister
- CP hat tolle Infrastruktur, ist aber in der Hochsaison in den Sommerferien total überlaufen,dann herscht italienisch- holländisches Chaos.- An Pfingsten wahrscheinlich kein Problem.
- Gut erreichbar, reine Fahrzeit von München ca 7-8h (bei uns mit Womo und Trailer hintendran).

Revier bietet genügend Ziele auch für kleinere Sportboote.

Viele Grüsse und guten Rutsch in ein hoffentlich bootsfreundliches 2008.

Oli
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.12.2007, 21:55
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Danke Oli für die Info!

Bisher habe ich noch immer nicht gebucht. Es ist noch immer keine Entscheidung gefallen zwischen Istrien und Gardasee. Ich werde mir den CP anschauen und dann auch eine Entscheidung treffen. Kran bis 1,5 To klingt schon mal gut und ich denke an Pfingsten wird noch nicht soviel los sein (da schon Mitte Mai). Die 7-8 Stunden von München aus sind auch i.O.

Nochmals vielen Dank und ebenfalls einen guten Rutsch - und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Walter
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.01.2008, 18:00
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,
und falls Du an Pfingsten an den Gardasee möchtest:

www.fornella.it

Ist der bootsfreundlichste Campingplatz am Gardasee mit
- mietbaren Mobilheimen
- Slipservice mit Traktor und Kran
- Schwimmsteg zum Family Ein- und Aussteigen lassen
- sturmsicheren Mietbojen

Hier ist ein kleines Dinghi (Beiboot) empfehlenswert, weil sonst musst Du zum Boot schwimmen, was zu der Pfingst-Jahreszeit einer Kneippkur ähnelt.

Wir sind wahrscheinlich um Pfingsten rum auch dort.

Noch`n Gardasee-Tip: Meide die Ostseite, nimm die längere Autofahrt in Kauf, die Westseite ist schöner und nicht so Touristen überlaufen.Außerdem bieten die CPs auf der Ostseite keine gute Bootsinfrastruktur

Viele Grüsse....


Oli
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.01.2008, 20:47
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Hallo Oli,
vielen Dank für die Info! Früher war ich mit dem Boot in der Nähe von Bardolino, aber in den letzten 15 Jahren hat sich einiges getan. Eine Boje ziehe ich seit diesem Sommer eh vor, hab schlechte Erfahrungen mit einem Stegliegeplatz gemacht.
Momentan habe ich noch gar nichts gebucht. Eine Woche ist einfach kurz, aber es geht nun mal nicht anders, wenn man auf die Ferien angewiesen ist.
Trotzdem hab ich einige Vorschläge bekommen - Danke an alle.
Mal sehen wo es uns dieses Pfingsten hin verschlägt und der Sommerurlaub ist auch noch offen. Da ist nur sicher, es geht nach Kroatien.

Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.01.2008, 18:11
Aladin Aladin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 43
Boot: Ring 16 & Eigenbau Rib
292 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo,

nachdem hier das Lanternacamp zwischen Novigrad und Porec noch nicht genannt wurde hab ich mich mal angemeldet um dieses nachzuholen...

Auf dem Lanternacamp gibt es reichlich Mobilheime, aber was für Bootsfahrer wichtiger sein sollte ist das die Boote in der Bucht sicher vor Wind und Welle liegen... Auch kann man in der Bucht noch Wasserski und Tube fahren wenn draussen an fahren nicht mehr zu denken ist...
Kranen kann man in der Marina Cervar und normalerweise auch in der Marina Novigrad (dort kann man auch Tanken)...
Lanterna bietet sich für Fahrten in den Süden (Porec, Rovije) oder in den Norden (Portoroz SLO) an...

Gruß Carsten (der Pfingsten für 2 Wochen dort ist)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.