![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer kann mir ein gutes und preisgünstiges Prüfgerät für die VDE 0701/0702 empfehlen. Es sollte auch einen Anschluß für den PC haben, um ein Prüfprotokoll ausdrucken zu können. Nehme evtl. auch ein gebrauchtes. Ist es eigentlich Vorschrift, solch ein Gerät in regelmäßigen Abständen zu kalibrieren?
|
||||
|
||||
![]()
Ist hier denn kein Elektriker/Elektrofachkraft im
![]() Elektrogeräte müssen nach einer Reparatur oder in bestimmten Zeitintervallen (wenn sie gewerblich genutzt werden) auf ihre elektrische Sicherheit geprüft werden (VDE 0701/0702). Ich suche nicht das billigste Gerät,möchte aber auch nicht das teuerste Gerät. Vielleicht kann mich ja jemand beraten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab hier für die 0701 ein relativ einfaches Gerät von König-Elektronik im Gebrauch.
Für die 0100 und den Fi-Test habe ich eins von Unitest (Telaris 0100). Es ist relativ preiswert und tut seit Jahren seinen Dienst. Aber wenn's eins mit Druckeranschluß sein soll, mußt du schon ein Stück weit in die Tasche fliegen.... sowas bekommt man nicht auf dem Flohmarkt ![]() Ansonsten ist 'Unitest' (Beha) schon relativ preiswert.
Geändert von Akki (06.01.2008 um 14:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein ausgedrucktes Prüfprotokoll ist natürlich schneller angefertigt als ein handgeschriebenes.Aber das ist auch eine Preisfrage,die gibt es von 700,-€ aufwärts. Es geht in der Hauptsache um Gartengeräte von der Heckenscheere bis zum 3 - phasigen Häcksler.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist noch ein einfacher Brummer für deine dreiphasigen Geräte,
hat aber keinen Schreiberausgang... http://cgi.ebay.de/VDE-Pruefgeraet-E...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Eher das 2. ,dann kann ich es morgen noch erst in der Firma abklären. Das letzte Wort hat ja noch mein Chef. Jedenfalls ist es schon mal vorgemerkt. Ich suche mir noch 1- 2 Neugeräte aus dem Net zum Vergleich und dann soll mei Chef entscheiden.
Erst einmal schönen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Balu2000,
schau Dir mal das hier an. Ist von HJS aus Bremen. Hatte aes in meiner alten Firma in Gebrauch. http://www.hjsuck.de/index.html?Sites/produkte/eurotestii.htm~inhalt oder hier http://www.conrad.de/Elektronik-Mess...st_701_702.sap Ist mir RS232-Schnittstelle und automatischer Messwertprotokollierung. Hat vor ein paar Jahren unter 300,--Euro gekostet. Gruß mallboromann
|
![]() |
|
|