![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Habe eine dringende Frage zu einem Motor! Was darf der Kosten wenn der einen Frost schaden hat aber noch läuft,es handelt sich um ein 4,3l motor der unterhalb der Zylinderkopfdichtung ein Riss hat der Geschweisst worden ist und noch leckt.der Algemeine zustand ist noch recht gut da kein Wasser im Öl war und auch von innen kein Rostanstz hat. Mit gruß Hannes ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht mehr, viel, denn anscheinend ist der Riss nicht zum Schweißen gewesen und geht vielleicht tiefer, evtl irreparabel, würde die Finger davon lassen, oder was hast du damit vor?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht viel. Das ist eine tickende Zeitbombe. Aber ich weiß wo ein Nagelneuer 4,3 ltr. Block ohne Innereien herumsteht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wird sicher auch ein tisch
alex
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Sea Ray
![]() Motor wurde mir angeboten für Schlappe 200€, habe den Motor noch nicht Gesehen nur vom Hörensagen,wollte ihn fertig machen und als Ersatz Einmotten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hennig DERAUSDENNORDENKOMMT
![]() WAs soll er kosten oder traust dich nicht zu sagen was`te haben willst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sea Ray
alles Komplet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falls du es dir anders überlegst nehm ich ihn
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann man nur beurteilen wenn man ihn genau untersucht hat, alles andere ist Spekulation. Mit Glück sind die Anbauteile mehr wert. Mit Pech bekommst 10 € auf dem Schrott.
gruß Klaus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast eine PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werde den Motor Kaufen.
![]() Ps.Hallo Sea Ray Komme auf dein Angebot zurrück wenn ich den motor Genauer unter sucht habe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Werde den Motor Kaufen.
![]() Ps.Hallo Sea Ray Komme auf dein Angebot zurrück wenn ich den motor Genauer unter sucht habe ![]() Oh, was für ein "Zufall", dass ich diese Zeilen lese! Ja kannst du gerne Kaufen, aber nicht für 200 Euro, 300 Euro müssen es schon sein, damit ich meine Badeplattform finanzieren kann ![]() So ist das, wenn man nicht daran denkt, daß Leute, mit denen man bei ebay Geschäfte macht, auch im BF angemeldet sind und dort fleißig mitlesen ![]() Aber es hat ja alles gut geklappt, ich denke, so sind wir beide zufrieden, BF-user hauen sich doch nicht gegenseitig übers Ohr ![]() Euch allen ein frohes und gesundes 2008 mit prächtigem Bootswetter. Gruß, Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sunbird
![]() Mit der abwicklung bei E.... hat alles gut geklappt ,aber das du den Motorblock aus dein Boot geworfen hast hättes ja sagen können. ![]() Gruß Hannes ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als ich den Block über Bord fallen ließ, habe ich ja nicht damit gerechnet, dass den einer kaufen will ![]() ![]() Bevor ich den aber anbot, habe ich mich davon überzeugt, dass er keine bleibenden Schäden davongetragen hat, insoweit war das nicht unehrlich. Da bin ich aber mal gespannt, welche Superidee den Block abdichtet. Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sunbird
![]() Das mit dem Herrunterfallen ist ja nicht so schlim da du ja eine Martraze untergelet hattes und mit der Ehrlichkeit ist ja so wer nicht Fragt Bekommt auch keine Antwort! Das mit dem Riss wollen wir erst mal abwarten,wenn ich fertig bin schicke ich dir mal Paar Bilder kann aber noch einwenig dauern.Werde den Block bei uns auf eine Fräse spannen und dann gehts Los. Guß Hannes |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du kannst den Riss mit einem angeschraubten Kupferblech verschließen.Löcher in den Motorblock bohren,Gewinde reinschneiden und das Kupferblech mit Dichtmittel verschrauben.Der Motor in meinem ehemaligen Boot fährt mittlereile seit 10 Jahren damit,auch ein V6.Mein jetztiges Boot hat einen V8 ebenfals mit "gedeckelten Riss" und läuft seit einer Saison tadellos.Hab ich für 1600 Euro gekauft,Baujahr 2004 und nachweißlich 78 Stunden gelaufen. ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank C
![]() So in etwa hatte ich mir das gedacht,Motor lief nach aussage von Sunbird noch mit dem Riss im Block,ich mache es mit Schweißnaht abfräsen alles Plannen und ein Aludeckel mit O-Ring aufsetzen. Gruß Hannes ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Mercruiser-Volvo-...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bringt ihm vielleicht nichts,ist ein Vortec Block.Und außerdem steigt der Preis noch.....in die Höhe. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das der nicht kompaktibel zu "Alteisen Motoren" ist ist schon klar. ![]() Aber in Hannes seiner Beschreibung steht nichts von einem "nicht Fortec Motor" oder hab ich da was überlesen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deshalb schrieb ich vielleicht.Ich weiß nicht ob Hannes die Unterschiede kennt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs
![]() Habe nach geschaut Block Nr 10066011 bei meinen, Bei E... Nr.14099090 wo ist da der unterschied. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat dein Motor eine Ausgleichwelle? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()