boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2007, 15:14
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard Suche Wassersport Ziel für den Winter....

Hallo,

also ich suche für den kommenden Winter ein Urlaubsziel für mein Weibchen und mich. Da der Sommer dieses Jahr ja alles andere als toll war, brauche ich etwas mit Wasser für den Winter
Wir werden wahrscheinlich 2 Wochen vor Weihnachten wegfliegen. Es sollte schon warm sein und daher fällt unsere Region hier erst einmal flach. Dachte schon an Malediven oder so, aber da ich nicht lange am Strand liegen kann, würde ich vermutlich am 2ten Tag bereits Amok laufen

Also ich brauche warmes Wasser und es wäre schön, wenn man sich ein Katamaran, kleine Jolle oder halt ein Mobo ausleihen kann. Klasse wäre einige kleine Inseln in der Umgebung, die man vielleicht abklappern könnte. Aber wo gibt es so was

Hier bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und zähle mal auf Eure Erfahrung. Es soll kein kompletter Segelurlaub werden. Katamarne kann man ja mehr oder weniger in vielen Hotels täglich für einige Stunden leihen. Mobo wäre natürlich klasse, aber da mußte ja meistens direkt ne komplette Woche mieten.

Danke für die Infos und los...
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2007, 13:54
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Servus Michel!

Also dein Problem mit dem Strand kenne ich auch
Aber ich war trotzdem auf den Malediven! Letztes Jahr auf Vilamendo ( oder so ähnlich geschrieben) 9 Tage! Einer meiner erholsamsten Urlaube überhaupt! Zum ausspannen ideal.
Am stand war ich allerdings nur sehr selten! Hauptsächlich schnorcheln und tauchen. Damit kannst du dort die Zeit "totschlagen! ohne das dir langweilig wird. ein echtes Naturschauspiel! Kann ich nur empfehlen!Wenn Du Inselhopping machen willst geht das natürlich auch, Allerdings würde ich dir das nur mit einem Doni ( einheimisches Schifftaxi ) empfehlen, weil es immer wieder drehende Winde, bzw. überall Riffe gibt! mit einem Segelboot nicht ungefährlich. Mobos gabs bei uns leider keine.
Noch was.... Egal welche Postkarten du von den Malediven kennst, egal welche Bilder.... verabschiede dich von dem Glauben das sie irgendwie "nachbearbeitet" sind.
Es ist GENAU so wie auf den Postkarten. ALLES!!!! Der Wuchs der Palmen, die Farbe und die Sauberkeit der Strände und die Farbe des Wassers und des Himmels! Ein Paradies!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.09.2007, 18:14
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi Christoph!

Danke für die Info. Bootsleute sind glaube ich alle keine Strandlieger Insel hopping ist eigentlich so in der Richtung auch das, was ich mir so vorgestellt habe. Nur würde ich gerne selber fahren wollen Jolle mit Schwert in Kombination mit Riffen ist sicherlich keine Gute Idee wenn man die Gegend nicht kennt. Mit einem Katamaran allerdings sollte es doch gehen. Ein Mobo wäre natürlich die Luxusversion, aber das habe ich auch bisher nirgendwo etwas gefunden. Du bekommst dann eigentlich nur die Mega Yachten, aber die sind mir dann auch zu groß. So etwas von 20-24 Fuss würde ja für kleine Tagesausflüge reichen.

Habe eben noch Cape Coral in den USA gefunden. Sieht natürlich auch klasse aus und bei den meisten Angeboten hast Du ein Haus am Wasser mit Boot dabei
Vielleicht war ja schon einmal jemand aus dem Forum. Es soll das Venedig von Amerika sein

Ansonsten werden ich mal noch ein wenig warten ob noch ganz andere Vorschläge kommen. Gut zu wissen, dass man die Malediven auch ohne Strand nutzen kann
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2007, 19:56
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin Michel,

wir waren Anfang der Neunziger in Cape Coral. Die Preise für Häuser inkl. Boot sind meist ok, schönes Bootsrevier ( River, Ft. Myers beach, Sanibel u. Captiva Islands... )
Sonst hat es uns nicht so sehr gefallen, uns war es dort viel zu Deutsch!

Wir sind hinterher auf AnnaMariaIslands hängengeblieben. Wesentlich charmanter, tolle Strände.
Allerdings wirst Du dort m.W. kein Haus inkl. Boot finden, man kann jedoch Motorboote, Jetskis uns Kats mieten.
Die MoBo-Mietpreise sind meist recht gesalzen, ist allerdings auch ein tolles Revier.
Unser perfekter Urlaubstag sah meist so aus:
Nach dem Frühstück ab aufs Boot, nach Egmont Key ( ne "richtige" Insel ohne Brücke, nur ne Lotsenstation mit ein paar Häusern ), ab an Strand, Delphine gucken, die Sunshine Skyway Bridge im Hintergrund, über die Insel laufen und nach Schildkröten Ausschau halten, Wasserski ...

Wir waren schon mehrmals über Weihnachten dort. Wasser so ca. 19-22 Grad, meist gutes Wetter, kann allerdings auch mal empfindlich kalt werden.

Solltest Du - speziell über Annamaria nähere Infos brauchen dann melde Dich gerne!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.09.2007, 15:26
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi Kanzler (Helmut)?

Danke für die Infos. Sieht auch nicht schlecht aus...eigentlich sogar noch besser . Werde mich mal durchlesen, und wenn dann fragen aufkommen melde ich mich bei Dir
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2007, 07:51
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: von der Mittelmosel
Beiträge: 327
218 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Miete dir ein Haus in Cape Coral.
Es ist dort wunderschön.
Um Weihnachten ist Haupsaison und die Boote sind meistens alle vermietet.
Also erst Boot übers Internet reservieren.
Bei Angeboten mit Boot vom Hausbesitzer darauf achten,
dass der Vermieter eine Charterversicherung hat.
Der Mietwagen kann auch schon in Deutschland gebucht werden.
Bei dem Dollarkurs ist das ein super Urlaub.
__________________
Reiner vom Rhein-Boot Netz

Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.09.2007, 19:06
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

@Rainer: Danke für die Info. Wie es aussieht wird die Wahl auf Cape Coral oder Anna Mariah Island fallen. Was mir bei Cape Coral gut gefällt sind halt die Häuser und ein Boot direkt davor. Möchte allerdings nicht so ein Mallorca Feeling in Amerika haben. Dann kann ich auch gleich nach Malle fahren

Naja vielleicht hat sich ja nach 1990 der deutsche Urlauberanteil in Cape Coral geändert

War vielleicht noch jemand in Cape Coral und kann seine Erfahrungen posten?

Danke Euch
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.01.2008, 07:56
Benutzerbild von Wayne69
Wayne69 Wayne69 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Gerlingen
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Michel,

es ist ja noch Winter, daher hoffe ich, dass diese Infos noch rechtzeitig kommen:

Zunächst einmal ist Cape Coral von Wasserstraßen durchzogen, so dass man von nahezu jedem Haus aus den Caloosahatchee River und den Golf von Mexico erreichen kann. Die vorgelagerten Inseln wie Sanibel und Captiva Island sind ein sehr schönes Ausflugsziel mit dem Boot, wir hatten dort schon ab und zu Gesellschaft von Delphinen. Auch Manatees (Seekühe) kann man mit Glück am Ufer sehen.

Die Wasserstraßen sind sehr gut ausgeschildert (flachere Gewässer sind z.B. gut abgegrenzt). Der Caloosahatchee River ist auf der höhe von Cape Coral schön breit und bietet sich somit zum Bootfahren an. Einen Eindruck von Cape Coral und den vorgelagerten, von "Kanzler" schon angesprochenen, Inseln kannst Du hier bekommen: Link

Viele Ferienhäuser werden bereits mit eigenem oder anzumietendem Boot angeboten. Wir haben in der Vergangenheit aber auch schon öfter Häuser ohne Boot angemietet und dann je nach Bedarf & Wetter kurzfristig ein Boot bei einer der vielen Bootsvermietungen in der Umgebung angemietet. Das bietet den Vorteil, dass man flexibler ist und somit auch mal in anderen Gegenden Bootfahren kann.

Have fun...!

Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.01.2008, 07:27
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: von der Mittelmosel
Beiträge: 327
218 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Florida ist schon ein Traum.

Habe mein Tagebuch über den Kurztripp 2002/2003

hier reingestellt...

__________________
Reiner vom Rhein-Boot Netz

Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115

Geändert von Reiner (04.01.2008 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.01.2008, 17:06
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver & Reiner!

Danke für die Info. Leider konnten wir diesen Winter nicht in Urlaub fahren da mein Mädel ihr Medizin-Studium abgeschlossen hat und die Prüfung 4 Tage vor Weihnachten war. Ist dieses Jahr einfach nur dumm gleaufen

Wir werden das aber auf jeden Fall im kommenden Winter 2008 in Angriff nehmen. Genug Infomaterial haben wir ja jetzt
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.