![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Hab' hier noch einen Compaq DeskPro rumstehen, der sich langweilt ![]() Pentium III 933 MHz 256 MB RAM 20 GB HDD (geht noch eine 2. rein) IDE-CD-ROM, Floppy Adaptec 2940 SCSI-Controller Yamaha 8824 SCSI-CD-Brenner Sound onboard 3com 10/100 LAN 2 x USB Windows 2000 Pro Lizenzaufkleber (im Moment ist Ubuntu drauf) MAG Innovision 17" Schlitzmaskenmonitor (VGA+BNC) Compaq Tastatur + Compaq Wheelmaus Bei Bedarf gibt's noch ein externes 15/30 DLT-Bandlaufwerk und 10 Bänder dazu. Preis? Keine Ahnung, aber Hälfte ich, Hälfte BF ![]() Liefern könnte ich in der ersten KW im Raum Düsseldorf, Ende 2. KW im Raum Aachen. Versand wäre wohl schwierig ![]() Wer will? Michael
|
||||
|
||||
![]()
Braucht denn keiner 'ne kleine sparsame Kiste zum Surfen, zur Datensicherung, für Filesharing
![]() ![]() Ich schlage mal 80€ vor, die Hälfte davon für's ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich fürchte das du bei dem Preisverfall, den PC's erleben noch Geld drauf zahlen musst um dein Schmuckstück loszuwerden. Tue was gutes und spende ihn an ein Kindergarten oder andere soziale Einrichtungen. Die würden sich wirklich freuen! Gruß, Christian
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Ich scheue mich nur immer, etwas, was noch hervorragend funktioniert, einfach so wegzuschmeissen. Zitat:
![]() Aber hast recht, gibt ja nicht nur eine Schule.... Michael
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch letzens erst wieder einen PC an eine Schule abgegeben..
die haben sich gefreut und es war der selbe weg wie bis zum Fuhramt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und vielen Dank das du bereit bist, dein Equipment auch kostenfrei abzugeben. Aber, wie du vielleicht bemerkt hast, es ist nicht mehr ganz so leicht.
In der Vergangenheit wurde gern mal Kernschrott in öffentliche oder wohltätige Einrichtungen entsorgt. Dieses zu verhindern ist eines der neuen Umweltprogramme. Im Grundsatz o.k. aber im Detail eben nicht. Bitte nimm Kontakt zu dem örtlichen Sachbearbeiter des Bereiches auf, an den du deine Hardware spenden möchtest. Dann geht da was, ich bin mir (fast) sicher. Bei Fragen, einfach eine PN Gruß Peter
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo Peter.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bisher haben Kindergarten/Schule über sowas selbst entschieden (ich hab' denen aber auch keinen Schrott angedreht). Einerseits finde ich ein bißchen Kontrolle ja ganz gut, aber man muß es potentiellen Spendern auch nicht schwerer machen, als unbedingt notwendig. Wenn ich jetzt erst irgend so einen Beamten suchen muß, einen Termin machen (wobei ich wahrscheinlich 3 Stunden vor ihm zur Arbeit fahre und 4 Std. später als er nach Hause komme), mit IT-Unfähigen rumdiskutieren soll, das Ding dann gar nicht in der Schule landet, für die ich es vorgesehen habe, kann ich das Ding auch weiterbetreiben, rumstehen lassen, dem Schrotthändler mitgeben oder eben oben genannter sozialer Beschäftigungsgesellschaft. Was dazu kommt, so manches, was unsereins "Kernschrott" nennt (z.B. einen älteren, aber funktionierenden Farb-Tintenstrahler), ist für so manche Schule eine echte Bereicherung (wenn das Sekretariat auf einem noch älteren Monochrom-Tintenpisser (HP Deskjet 500) die offiziellen (!) Dokumente ausdruckt und die Schüler gar keinen Drucker zur Verfügung haben) ![]() Nein, ich habe denen keinen Schrott hingestellt, sondern einen einwandfreien netzwerkfähigen HP Laserprinter mit 4 Papierfächern ![]() Sorry, wenn das jetzt etwas agressiv klingt, ist nicht gegen Dich, aber solche Bürokratie kostet meine Steuergelder, meine Spendenbereitschaft, meine Zeit und die Stöpsel die Möglichkeit, ihren Krempel in Farbe bzw. überhaupt auszudrucken ![]() In der Schule meiner einen Tochter gibt es einen Junglehrer, der während des Studiums in der IT gearbeitet hat, der kennt sich ganz gut aus, werde mal mit dem reden..... Michael
There are 10 kinds of people in the world. ![]() Geändert von El.Almirante (03.01.2008 um 22:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier kommt gebrauchte Hardware auch gut unter und ist für einen guten Zweck.
![]() ![]() http://www.it-jugend.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() T-Jugend e.V. Verein der Jugendhilfe und Berufsbildung Vereinssitz: IT Jugend e.V. Barbarastr. 3-9 50735 Köln ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() obwohl, wollen wir, dass die sich entwickeln ![]() ![]() duckundweitwech
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, der Kindergarten hat die Wahl zwischen einer Spende oder auf dem Daumen zu lutschen. Und die freuen sich garantiert noch richtig. Und umweltschonender als verschrotten (am besten noch in Indien) und Recourcen für einen neuen verschwenden (den sich der Kindergarten eh nicht leisten kann) ist es allemal.
|
|