![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frohes Neues Jahr!!!
Hallo Leidensgenossen und Selbstschrauber. Was macht man im Winter an seinen Booten? Natürlich reparieren, umbauen und viele Fehler an gebrauchten Booten feststellen, beseitigen und durch das Forum streifen. Bei mir ist folgendes aufgetreten: Bein runterschrauben der Anoden von den unteren Schrauben am Antrieb habe ich bei einer das Gewinde abgerissen und kann jetzt keine Anode mehr aufschrauben. (Restgewinde zu kurz) Also meine Bitte an euch. Hat jemand noch von einem ausgebauten Antrieb diese Bolzen liegen. Sie sind aus Alu!!! Oder hat man schon Erfahrungen gesammelt indem die Bolzen gegen herkömmliche Stahlschrauben getauscht wurden. (Verträglichkeit) Desweiteren habe ich meine Maschinen auf Lima umgerüstet und nun zwei Statoren mit Laderegler zum abgeben. Beide funktionierten bis zum Ausbau und wurden nur ausgebaut weil ich die Limahalter günstig bekommen habe. Wenn Interesse besteht bitte eine PN schicken. Ich freu mich schon auf ein paar Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (hier könnte dein name stehen)
auch dir ein frohes neues jahr wenn du uns ![]() so ist ja vom metzler schlauchboot bis hin zur sunseeker alles möglich ![]() ![]() ach ja, bilder sind auch nie verkehrt gruß jens(mein name) |
|
||||
|
||||
![]()
Aluschrauben wären dann doch ungewöhnlich
![]() Wichtig ist aber, wie schon erwähnt, um was handelt es sich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Tip,
einfach sein profil anklicken und dann alle Beiträge anzeigen lassen ![]() Deuß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, es handelt sich um einen Alfa One Gen.1 und bei den Stator und Laderegler um Teile für einen Mercruiser 3,7 LX.
Nochmal Sorry und vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Mercruiser Teilenummer ist 55989A8.Besteht eigentlich aus 2 Bolzen mit Gummischeiben und Zwei Anoden
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sollte ich eigentlich alles getan haben um mich vorzustellen und mit euch in Kontakt zu kommen.
|
![]() |
|
|