![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Du hast recht, die Vollautomaten sind aufgrund ihren komplexen Mechanik sicherlich etwas anfälliger als eine Waschmaschine. Zu den Reparaturen der Automaten, ein grosser Teil der Defekte tritt wegen schlechter Pflege auf. Ein weiteres Problem ist, dass es leider sehr viele Servicestätten gibt, die zu wenig Detailkenntnisse über die Automaten besitzen. Ich repariere Vollautomaten seit über 10 Jahren und bin seit einem Jahr im Qualitätsmanagement eines bekannten ital. Herstellers. Zitat:
und privat ist es für uns mehr als ein Hobby, Kaffee ist Genuss. Ich nehme aber nicht in Anspruch darüber alles zu wissen. ![]() z.B. Dieters Link zum selbst befüllen war mir unbekannt und halte ich für eine tolle Alternative.
Gruß vom Oberrhein. ![]() Geändert von alaska (23.12.2007 um 19:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich soll jeder das trinken, was ihm bekommt und schmeckt, auch Padkaffee.
![]() Jemand hatte vorhin den Vergleich mit Bier gebracht, im Ausland gibt´s auch nicht immer Bier nach deutschem Reinheitsgebot. ![]() Ich wehre mich nur bei dem Vergleich des Padkaffee´s (nicht Nespresso!) mit Vollautomaten oder gar Siebträger. Das ist eine völlig andere Kaffeekultur. Den Vergleich mit den Instand-Kaffee´s der 70er schaffen die Pads mühelos. Leider kommen immer mehr wirklich billige Bohnen auf den Markt die nicht richtig geröstet sondern kurz mit über 1000° "verbrannt" wurden, innen sind die aber nicht geröstet. Wo bleibt da dieQualität? Ich persönlich kann mir einen Tag ohne Vollautomat und gutem Kaffee nicht vorstellen. ![]()
Gruß vom Oberrhein. ![]() Geändert von alaska (23.12.2007 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wow,
ist echt Winter... mal gut, daß keiner nach Glühwein gefragt hat ![]() Grüße Matthias, der jetzt 'nen Espresso schlürft. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tut mir leid, Kaffee ist eine Leidenschaft von mir, ähnlich wie Rotwein..... ![]() ...wobei Kaffee und Boot noch eher zusammen passen als Glühwein und Boot, oder? ![]()
Gruß vom Oberrhein. ![]() Geändert von alaska (23.12.2007 um 21:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie heißt es: Rotwein ist flüssige Liebe! Wow Volker
|
|||
|
|||
![]()
So sieht das im TageDieb'schen Haushalt aus:
Ich bin ein großer Kaffeetrinker und die etwas umständliche Prozedur mit der Espressokanne stört mich nicht. In der Arbeit haben wir einen (semiprofessionellen) Vollautomaten für die ganze Abteilung - der läuft den ganzen Tag und der Kaffee ist echt gut. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Kaffee so gut ist wie die Verpackung....
![]() Auf dem Boot kochen wir auch mit der Alukanne. Wo kommt diese Kaffeesorte her?
|
||||
|
||||
![]()
... übrigens es gibt nur eine wahre ...
http://images.google.de/imgres?imgur...3D10%26hl%3Dde ![]() ![]() Gruss Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In den kleinen pakistanischen oder orientalischen Läden gibt es auch hier oft ganz fiesen, schwarzen Stoff... Er ist ganz fein gemahlen und man kann ihn auf die rustikale Art machen: Rein in die Tasse und beim Trinken aufpassen, daß der Bodensatz drin bleibt! ![]() Ist aber "gewöhnungsbedürftig"... ![]() Gruß Mario Geändert von User: 4755 (24.12.2007 um 10:44 Uhr)
|
![]() |
|
|