![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Nun, nachdem ich mir hier im Forum schon richtig über meinen Mercruiser 3.0 LX (Bj. 96) und Boot ausgeweint habe, mir seit 2 Jahren ein richtiger Bootsurlaub fehlt, habe ich einen radikalen Schritt gesetzt: ich habe den Motor samt Trieb, allen Aggregaten, Hydraulikanlage, Fernbedienung und sogar kompletten Kabelstrang bis zum Armaturenbrett gegen Fabriksneuteile getauscht. Zwar hat der Motor und seine Aggregate erst 230 Betriebsstunden im Süsswasser hinter sich, doch will ich einfach von vorne anfangen! Der Motor läuft zwar sehr geschmeidig und absolut frei von Geräuschen, die ein Motor nicht machen sollte, doch der weiße Qualm im Auspuffgas macht mich unsicher. Der Bootshändler konnte keinen Fehler finden und meinte, dass bei kaltem Wetter die Motoren eben etwas weiss rauchen.... Ich soll halt ganz normal fahren und mir nicht in die Hosen sch.... So, da nun ein ziemliches Loch in der Haushaltskasse klafft, möchte ich die Teile weiter verscherbeln. Ich kann den Motor aber nicht guten Gewissens als voll funktionstüchtig verkaufen. Wäre es da nicht zweckmäßiger, alles zu zerlegen und die Aggregate, Kopf, Vergaser etc. einzeln zu verkaufen (in´s ebay zu stellen?). Was könnte man für die einzelnen Teile noch verlangen? Dem Trieb z.B. fehlt ein kleines Stück der Finne, ansonsten ist er sehr gut. Das Problem ist eben das Gewicht der einzelnen Teile, das macht das Verschicken teuer. Oder soll ich, da noch alle Teile (incl. Fernbedienung, Schrauben etc.) alles als Paket anbieten? Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung in diesem speziellen Fall gemacht und kann mich beraten, denn eines ist sicher: ein klein wenig muss ich das Haushaltsloch damit stopfen können (ein Zischen auf dem heißen Stein? ![]() LG Kuki P.S.: stelle gleich noch ein paar Bilder in´s Netz
Ein Mann ist glücklich, wenn er ein Boot besitzt --- aber noch glücklicher ist er, wenn er es wieder verkauft hat... alte kroatische Fischerweisheit Geändert von kuki (23.12.2007 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Versuchs mal hier unten im Flohmarkt
![]() ![]()
|