![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
xp cd rein... beim starten eine Tast drücken (damit mit CD gestartet wird)... dann fragt windows nach R und installation und abbrechen....
dann nimm installation, windows erkannte die alte installation und bietet an durch drücken der Taste "R" eine Repartatur... der rest erklärt sich von selbst...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du nimmst die InstallationsCD und bootest mit der neu. Dann kommt ziemlich direkt eine Abfrage in der Art 1. bestehendes System reparieren 2. System neu installieren Du nimmst natürlich reparieren ![]() Mit ein bischen Glück läuft anschließend alles wieder einwandfrei. Nimm bloß nicht die Installationsvariante, sonst hast du eine Beschäftigung für die nächsten Tage ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr wollt doch gar kein Windows reparieren!!!!! Jetzt ist mein Bildschirm kaputt und die Fliege, die darauf herumkroch habe ich immer noch nicht erwischt!!! Das ist schon ein komisches XP Verhalten......
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schnauze voll... jetzt wird das Image zurückgespielt ... alles andere ist Zeitvergeudung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Je nach Installations-CD (mit/ohne Servicepack) ist das Windows danach aber nackt und ungeschützt ![]() Schnellstens aktuelles SP und die darauf folgenden Patches einspielen, am Besten von einer lokalen Quelle und während der ganzen Prozedur das Internet "abklemmen" ![]() Hintergrund ist, daß Windows alle Dateien durch die Originalversion von CD ersetzt und die entsprechen eben dem Stand der CD, nicht dem gepatchten Stand des Rechners. Mit etwas "Glück" hat ein Servicepack Änderungen gemacht, die mit den alten Originaldateien gar nicht kompatibel sind, dann gibt's richtig Ärger ![]() Viel Spaß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
könnte das was mit deinen problemen zu tun haben?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...524277,00.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @Christian (mue): meinst du mich? ich bin von Krankheiten des IE (hoffentlich) nicht betroffen, da FF2 |
|
||||
|
||||
![]()
hätte ich mich bloß nicht auf PC-home eingelassen
![]() ![]() ![]() Aber ohne boote-forum kann ich nicht mehr leben ![]() Zur SACHE : Ihr PC-Profis verwendet leider Abkürzungen und Begriffe, die ich (und andere )nicht kennen. Ist es für Euch möglich, Abkürzugen auszuschreiben und Begriffe zu erläutern? Thomas bekommt das ganz gut hin ! Hendrik, Michael u. andere sind damit gemeint! Seid nicht böse, ist keine Kritik - ich möchte nur verstehen, was Ihr schreibt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() In der zwischenzeit könntest du längst vorm Kamin sitzen.... Währen ich armes Schwein meine Serverkonfig Zeile für Zeile per Putty vom alten Server auf den neuen übertragen darf..... ![]() ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Laß' die Finger davon, die macht nichts anderes, als die Festplatte zu löschen und den Rechner wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.
Da ist wahrscheinlich nur ein Festplattenimage des Auslieferungszustandes drauf, damit zu installieren ist normalerweise extrem kompliziert bis unmöglich. Wenn Du eine Reparaturinstallation machen willst, besorge Dir eine XP-CD, möglichst mit integriertem SP2 ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich weiß ja auch nicht, welcher Mitleser hier auf welchem Stand ist, wenn ich es für meine Begriffe "einfach" ausdrücke, mag es für den Hobby-PC-Menschen schon zu leicht, für jemanden, der sich damit gar nicht beschäftigt, aber schon zu komliziert sein ![]() Wenn Dir was unklar ist, frag' einfach, ich habe da kein Problem mit und fühle mich auch nicht kritisiert oder angegriffen, ich helfe gerne, wenn ich kann ![]() Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Keine Maus, keine bunten Farben, nur Zahlen und Buchstaben ![]() Und alles einzeln von Hand ![]() ![]() ![]() ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
..juhu.... windows update geht wieder... ist gerade vom update 1 von 78
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Auf dem Notebook ist XP-Home drauf. Und da habe ich Angst, dass ich mir mehr Probleme durch die Reparatur einhandle als ich im Moment habe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, aber ohne passende CD wird's schwierig ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und leider ist die Boot Partition zu klein fürn neuen Kernel und die neue Base. Sonst wäre ein Update ein leichtes.... Naja und nu setzt ich nach hmm 5 oder 6 Jahren den Rechner eben neu auf. auf ner 10GB Platte. ![]() Ne 5er hab ich nicht mehr. ![]() Und Freitag hohl ich mir nen Serverschrank ab mit 24er Patchfeld. Mal gucken wann da noch ein 24Port Switch (1HE) und 2 oder 3 Rechner in 19Zoll abfallen, die weniger Strom fressen als der 1100er AMD der zur zeit den Flur heizt. Für den Router würde auch ne Embedded Lösung langen, der läuft zZ auf nem P90 mit 32MB Ram und 2 Netzwerkkarten und nem Floppylaufwerk. Ich denke so 8-12 HE müßte der Schrank haben... ![]() ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
XP-Prof auf dem Notebook wäre ja auch nicht schlecht, aber ich befürchte halt, dass ich anschließend ein Systemmischmasch auf dem NB mit mehr Problemen als jetzt habe. Im Moment ist eben nur lästig, dass ich svchost direkt nach dem Start erst mal beenden muß ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Glaub ich nicht - weniger, dafür mehr ausführliche Beiträge wären mehr ! Bitte, nicht aufregen, nur eine freundliche Anmerkung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für dich ist Linux sowieso nichts.... (auch nicht für mich)... also egal...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wem es interessiert.... update 67 von 78 wird geladen ...
ich liebe windows... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ok, war jetzt ziemlich OT ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber jetzt ist er fertig... hast du gut überbrückt...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Windoof Linux aka Suse 10.x ist auch für Laien ganz ok....
Durfte meine Mutter jetzt 2 Jahre aufm Laptop mit rumspielen. Das XP Pro fliegt demnäxt bestimmt wieder runter.... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
ich experimentiere mit Unbuntu ..... kann man auch direkt von der DvD starten, muss man nicht installieren...
ist ganz umgänglich.... hier kostenlos zum download http://www.ubuntu.com/
|