boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124

Themen-Optionen
Alt 27.10.2007, 12:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich habe 12fache ISDN Geschwindigkeit in Erinnerung. Wären 768 KBit/s..

Privat mußte ich damals leider noch mit ISDN Kanalbündelung = 128 zufrieden sein. Und das kostete!!
Stimmt, 12 fach....

Der DSL kostete doch auch, Flat gabs nicht und von daher hütete man sich ein ganzes Haus zu versorgen.

Ganz früher kostete ein Anruf, wenn ich mich recht entsinne, 21 Pfennig und man konnte den ganzen Tag quasseln....dann irgendwann ging der Preis runter und es kam der Minutentakt....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2007, 13:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das war in der Anfangszeit von DSL definitiv bei der Telekom so.
Im Vertrag stand nur für einen Rechner zulässig.
...stimmt.. und heute verkauft die Telekom Router mit mehreren Netzanschlüssen... 4port switch ... damit nicht alle über WLan zugreifen müssen...

Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2007, 13:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Lese ich bei dir 700, Dieter? Ich hab dann den Nachfolger (701).
W-LAN aktiviere ich aber nur wenn Besuch da ist. Halte ich sowieso für eine Unsitte mit den ganzen wireless Geschichten. Ich könnte mich zuhause bei drei verschiedenen LAN`s mit einloggen ohne daß die es merken.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2007, 14:38
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

...nein.. ich habe keinen Telekom Router... bei mir im Büro läuft ein Linksys WRT54GL.. (Linux basierend) ... der hat eine ordentliche Leistung.

und die brauche ich, wenn ich in der Wohnung im Wohnzimmer beim TV-sehen die User im Forum "moderiere" (grins)

mitsurfen kann bei mir so schnell niemand ... wpa2-psk geschützt....

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.10.2007, 14:54
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.991 Danke in 3.110 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich habe 12fache ISDN Geschwindigkeit in Erinnerung. Wären 768 KBit/s..

Privat mußte ich damals leider noch mit ISDN Kanalbündelung = 128 zufrieden sein. Und das kostete!!

Die Flat wurde ja nur möglich, da durch dsl ohne Belastung des Telefonnetzes gesurft werden konnte.

Von wegen gute alte Zeiten. Könnt ihr euch noch an die Minutenpreise erinnern?
Ich hatte ne ISDN Flat von der Komtel....

Und am Firmen DSL der T-Komik hing auch nur ein Rechner, ein P90 mit 64MB Ram Betriebssystem war Fli4l.

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 27.10.2007, 18:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der DSL kostete doch auch, Flat gabs nicht und von daher hütete man sich ein ganzes Haus zu versorgen.
Hansenet war von Anfang an Flat ohne jegliche Volumen/Traffic Beschränkungen!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 00:00
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard Bandbreite ist auch ein Problem

Auf die mögliche Bandbreite sollte man auch mal achten!

ich war sehr erstaunt, als mein Kollege,der bei der TC wrekelt, feststellte, daß bei uns nur DSL 2000 geht. Wir wohnen ja nicht grade in einem Dorf, aber offenbar gibts hier mehr nicht. Ein Freund - wohnt am Waldrand in einem benachbarten Kaff - kriegt DSL 6000. Und auch nicht mehr, obwohl man in seiem Vertrag mehr zusicherte.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 07:29
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Moin,

die Qualität der Kabel, die Anzahl der DSL-Anschlüsse und die Entfernung von der Vermittlungsstelle ist für den DSl ausschlaggebend. Je weiter weg, desto langsamer, je mehr DSL in einem Kabel liegen, desto langsamer.....

Die Versorgung ist kleiner Dörfer oder Hausansammlungen irgendwo im "Kaps" ist sehr teuer....da sollten die Billiganbieter mal ihre Investitionen tätigen, die werden ja nachher auch von den Kunden bevorzugt, weil billig.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 28.10.2007, 08:17
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
......je mehr DSL in einem Kabel liegen, desto langsamer.....
Das wußte ich bisher nicht, danke.
Hast du eigentlich schon erlebt, daß es sowas wie das "übersprechen" bei DSL gibt? Wäre ja eigentlich logisch.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2007, 00:32
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Versorgung ist kleiner Dörfer oder Hausansammlungen irgendwo im "Kaps" ist sehr teuer....da sollten die Billiganbieter mal ihre Investitionen tätigen, die werden ja nachher auch von den Kunden bevorzugt, weil billig.
Stimmt nur bedingt! Ihc wohne in einer "Großstadt" über 10000 Einwohner uind wir haben wir in der Starße nur DSL 2000 als Maximum. Ein Freund wpvn wmir wohnt ca. 25 km entfernt, Kleinstadt um 25000 Einwohner und der wohnt dazu noch am Wals und 500 Meter vorm Kanal. Da geht DSL 6000.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 12:46
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich krieg noch mal die Krise !!!!

Nun hatte ich mich zu dem Telekom-Angebot für 39,95 durchgerungen und im T-Com-Laden alle möglichen Fragen gestellt, auch die, ob ich dann alle Festnetzanschlüsse in Deutschland anrufen kann. Antwort: Ja !!!

Zum Glück hatte ich noch nicht unterschrieben - eben sagt mir ein Bekannter, daß das nur für Telekom-Festanschlüsse gilt - nach einem Blick auf die Homepage der T-Com hat er recht . Und wenn ich da weiter surfe - meine Papierrechnung wollen sie mir nur noch schicken, wenn ich monatlich 1,40 Euro dafür bezahle!! Wenn mein Rechner kaputt gehen sollte, gibts also keine Rechnung oder wie?

Nun fang ich wieder von neuem an zu rechnen - man ist das bescheuert! Entweder man bekommt Voip, ohne daß die einem das sagen, oder es sind viele 0180- Nummern gesperrt und 0900er sowieso (Seewetterbericht z. B. und Servicenummern von Versicherungen oder so.....) oder die Flatrate gilt nur in den jeweils eigenen Netzen -so schön kann DSL gar nicht sein!!!

Anneke

Geändert von Esmeralda (19.12.2007 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 12:50
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Anneke, du willst einh Bonbon mit Halter für die Hand ....... das geht nicht, in dem Fall solltest du Dir einen Lutscher kaufen

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 12:55
Vice Admiral

Standard

Ach Dieter,

mich ärgern einfach die vielen kleinen Sachen, die einfach nicht erwähnt werden! Hinterher macht man dann ein dummes GEsicht. Die T-Com-Läden scheinen entweder kein qualifiziertes Personal zu haben oder die sind drauf getrimmt, die Kunden zu verar.....en. Ich hab dreimal gefragt, was noch an Kosten zu den 39,95 dazukommen kann - immer die Antwort: Keine!

Ist doch total dreist gelogen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 13:03
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

...die haben ja recht...
also ich habe das komplettpaket und nutze meinen Anschluss geschäftlich, wenn es da mal 1,50 mehr als die vereinbarte Summe im Monat sind, dann
ist es viel....

ich habe keine Lust und Zeit die Bedingungen zu durchforsten, aber m.M. nach heißt es "ins Deutsche Festnetz"... da sind auch die Festnetzanschlüsse der anderen Anbieter dabei... Handy - sprich Mobiltlefone ist wohl klar, dass die nicht dabei sind, und die ganzen Nummern 0180 oder gar 0900 sollteste du sowieso nicht anrufen...

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 13:20
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
aber m.M. nach heißt es "ins Deutsche Festnetz"... da sind auch die Festnetzanschlüsse der anderen Anbieter dabei... Handy - sprich Mobiltlefone ist wohl klar, dass die nicht dabei sind, und die ganzen Nummern 0180 oder gar 0900 sollteste du sowieso nicht anrufen...
die Kosten, die für Nicht-Telekom Anbieter entstehen, liegen bei meinem Büroanschluß (und ich telefoniere viel) bei vielleicht 1-2 € / Monat, das sind, soweit ich weiß, Durchleitungskosten, die die Telekom einfach weiterreicht.

Aber die Kosten stehen auch auf der TK-Hompage
Zitat:
Telefon-Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) im Netz der Deutschen Telekom. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min.
Sondernummern (0180 / 0900) wähle ich sowieso nicht bzw. sind ohnehin gesperrt

Wenn du bis zum 13.1. so nen Auftrag online erteilst, kriegst du ohnehin eine 20€ Gutschrift, das könntest du ja quasi "querfinanzieren"
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2007, 14:14
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Stimmt nur bedingt! Ihc wohne in einer "Großstadt" über 10000 Einwohner ..........
Die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle ist entcheidend....auch in einer Großsstadt kann man zu weit weg wohnen....dann isses halt nix mit 16000....aber wenn es tröstet, die anderen Anbieter können dann auch nix anbieten....daher immer obacht und vorher genau kundig machen.

Von Übersprechen weiß ich nix, im Grunde auch nicht möglich, doch manchmal passieren Dinger, die gar nicht passieren können.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 14:16
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Ich glaube es gibt auf dem gesamten Planeten keinen Menschen der mehr Theater um so einen popligen DSL-Anschluss macht. Unglaublich!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 14:29
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich glaube es gibt auf dem gesamten Planeten keinen Menschen der mehr Theater um so einen popligen DSL-Anschluss macht. Unglaublich!
Ich darf dir versichern, das es viele Menschen gibt, die ein Theater um einen popeligen DSL-Anschluss machen....

Kann ich ein Buch drüber schreiben!

Mal ein Beispiel das jeder versteht, (daher nicht aus dem Fernmeldebereich):

Mitten in einem Raum steht eine Stehlampe, sie besitzt weder Glühlampe noch ein Anschlusskabel, aber, so wird dir glaubhaft versichert, das sie gestern noch hell leuchtete!
Jeder Zweifel an dieser Aussage ist anmaßend, arrogant und deine Firma ist sowieso ein Drecksladen, in dem keiner auch nur ein Fitzelchen Ahnung hat........

Willy

Geändert von Giligan (19.12.2007 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2007, 14:48
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
@ Superpapa: Kabeldeutschland heißt doch, daß man auch Fernsehen über Kabel kriegen muß, oder?...
Nein! Jedoch mußt Du im Ausbaugebiet(=rückkanalfähig) wohnen. Übrigens ist inzwischen die Downloadgeschwindigkeit auf 20 Mb/s angehoben und ne Festnetzflat gibts auch gratis dazu.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe den anderen Thread mit Internet über Kabel gesucht und den hier dabei wiedergefunden
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 15:41
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Zum Glück hatte ich noch nicht unterschrieben - eben sagt mir ein Bekannter, daß das nur für Telekom-Festanschlüsse gilt - nach einem Blick auf die Homepage der T-Com hat er recht .
...
Sag mal, liest Du eigentlich die Beiträge, für die Du Dich bedankst? Guck Dir mal mein Posting (#7) auf der ersten Seite an.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 17:04
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe seit 2 Wochen endlich DSL - über 1&1
Die setzen auf der Telekom auf. WLan ist dabei

und für Anneke: mein Firmennotebook habe ich per Kabel an der Box, also nix Funk
Die beiden privaten rechner (laufen nebenbei mit) gehen per WLan (WPA2-PSK gesichert)

Gleicher preis wie Telekom, aber incl. Handy-Flat ins GESAMTE deutsche Festnetz, Telefonflat ebenso incl. der Handynetze und Movieflat (die ich eigentlich nicht brauche)

lt. Telekom max 3072kBit möglich, aber seit ein paar Tagen haben die auf 6000 erhöht und mein Netz zeigt mir 5400 an

tja, Kevelaer und Stadtrand scheint gut dafür zu sein *ggg*

Also für Anneke:
jeder WLan-Router kann auch per Kabel angeschlossen werden.
Schau im Internet auf die Angebote und les genau, besonders wegen Festnetz, ob alle oder nur Telekom
Kabel-Deutschland bzw. Unitymedia sind auch ohne Fernsehen möglich (leider bei uns nicht) und nach meiner ausführlichen Recherche die schnellsten und günstigsten.

Aber ich bekomme ja sowieso Zuschuss zum DSL vonne 4ma

bis denne

-> ist toll aus dem Homeoffice nebenbei vom privaten Rechner surfen und sein Lieblingsradio via Netz zu hören (R.SH - ist wie im Urlaub)

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 21:42
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Sag mal, liest Du eigentlich die Beiträge, für die Du Dich bedankst? Guck Dir mal mein Posting (#7) auf der ersten Seite an.

Visara.
Hast ja recht, aber ich war wegen was anderem im Telekom-Laden und da haben die mir dieses Angebot gemacht, was sie da gerade laufen haben, und ich habe eben die Frage danach gestellt!!! Welche Antwort ich bekommen habe, weißt Du ja.
Und das ist eben das Miese, daß sie Dir irgendwas erzählen und Sachen, die was extra kosten, einfach verschweigen. Nun überleg ich wieder am Nordcom/Ewetel-Angebot mit 29,95 rum - aber auch da gibts verschiedene Auskünfte am Telefon und im Laden

@ Pit: 1und1 ist aber VOIP bzw. Internettelefonie, oder?

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 21:58
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.050 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun überleg ich wieder am Nordcom/Ewetel-Angebot mit 29,95 rum
Warte noch bis nach Weihnachten, dann wird es wieder günstiger. Nach Ostern aber wahrscheinlich nochmal Im Herbst gibt es oft super neue Tarife. Oder warte am besten bis Ende nächsten Jahres, dann hast du ein ganzes Jahr gespart

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 22:18
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Nun hatte ich mich zu dem Telekom-Angebot für 39,95 durchgerungen und im T-Com-Laden alle möglichen Fragen gestellt, auch die, ob ich dann alle Festnetzanschlüsse in Deutschland anrufen kann. Antwort: Ja !!!
Anke, hättest du denn unterschrieben, wenn die gesagt hätten, du kannst mache Festnetzanschlüsse nicht anrufen?

Der Bereich ist so komplex, daß es sehr auf die richtige Fragestellung ankommt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124