boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.12.2007, 10:33
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hallo,
dann hast Du leider nicht alles richtig gelesen.
In einem Beitrag habe ich schon beschrieben, daß die mitgelieferte Anleitung und das Reparaturbuch, die mir hier vorliegen, die genau kontroverse Einbaulage des Schwimmers zeigen.
Daß der Motor rund läuft, wenn der Benzinhahn etwas geschlossen ist, habe ich auch beschrieben,- d.h. Benzin im Kurbelgehäuse und anderen Ecken iss nicht!
Was mich echt nervt, ist die Tatsache, daß man zu einer gestellten Frage mindestens eine superschlaue Antwort bekommt, die einem sagen will: "Du Trottel".

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.12.2007, 10:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derpaps Beitrag anzeigen

1.) daß die mitgelieferte Anleitung und das Reparaturbuch, die mir hier vorliegen, die genau kontroverse Einbaulage des Schwimmers zeigen.

2.) Daß der Motor rund läuft, wenn der Benzinhahn etwas geschlossen ist, habe ich auch beschrieben,- d.h. Benzin im Kurbelgehäuse und anderen Ecken iss nicht!

3,) Was mich echt nervt, ist die Tatsache, daß man zu einer gestellten Frage mindestens eine superschlaue Antwort bekommt, die einem sagen will: "Du Trottel".

Gruß
Arno
Nun,

zunächst einmal würde ich mir hier nie erlauben, jemanden einen Trottel zu nennen, jedenfalls nicht so offensichtlich, schön durch die Blume hindurch issess aber ok.

1.) bstätigt doch meine Meinung das man ein wenig "Kenne" mitbringen sollte, denn dann erkannt man den Blödsinn der manchmal in solchen Anleitungen steht.
2.) logisch, der Vogel wird ja auch ertränkt, wenn der Schwimmer Unsinn macht....
3.) hab ich unter "Zunächst" schon teilweise beantwortet, richte den Schwimmer, bau dir eine vernünftige Spritlaufprobeleitung und die Sache wird rund....ich gehe mal davon aus, das eine Haupt und Leerlaufdüse vorhanden und auch richtig eingebaut ist?

Willy
superschlau
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.12.2007, 13:17
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.453
4.274 Danke in 2.565 Beiträgen
Standard

Hi Arno
b.t.w. wo Du schreibst, daß der Vorbesitzer den Motor mit Druckluft durchgedreht hat, Das muß ja schon sehr ordentlicher Druck gewesen sein. Kann es sein, daß dabei die Kurbelwellensimmeringe oder Flatterventile zu starkem Druck ausgesetzt wurden und dadurch das Unterdrucksystem des Kurbelgehäuses etwas durcheinander kommt?. Ist nur so`ne Idee. Allerdings kam der Druck aus der falschen Richtung. Nichts genaues weiß ich auch nicht. Was allerdings sehr merkwürdig ist, ist daß der Kraftstoff nur überläuft, wenn der Motor saugt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 14.12.2007, 14:26
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
das ist alles quark, jedenfalls meiner meinung nach .
wenn da der saft durchrinnt ist es das ventil der schwimmerkammer das nicht funzt. er schreibt doch das es durchrinnt wenn der motor steht oder bin ich zu blöd zum lesen. es fängt an, wenn er am starter gezogen hat und dann gibts kein halten mehr, also macht das ding nicht mehr dicht. es hat meinem verständnis nach eine macke. also hör auf mit flatterventil und sochen dingen, die bewirken nichts im stillstand. da ist irgendwas verbogen, verzogen oder nicht maßgerecht.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.12.2007, 16:18
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

@ sporty
Was glaubst dend du wie hoch die Drücke sind wenn der Motor läuft?
Zwei Zündkerzen raus nen bischen Luft drauf geben der andere Kolben entwickelt kaum Gegendruck. Ich denke da reichen 3-4 bar.

@ derpaps
Nimm den vergaser mal vom K-Kopf ab. Halte den vergaser waagerecht.
Lass den Sprit dran und gib mal von Hand Gas. Und lass das Gasgestänge wieder in die Ausgangsposition gehen. Vergaser läuft über!
Schwimmer richtig rum einbauen und einstellen.(Sch.... auf die Anleitung)
Schwimmer in einer Schüssel mit Benzin auf Funktion prüfen.
D.H. Schwimmerkammer ab. "Halben Vergaser" ins Benzin tauchen und schauen ob der Schwimmer ohne haken die endposition einnimmt.
Wenn nicht. Alle relevanten Teile nocheinmal tauschen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.