![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hab heute mal mein Z abgebastelt-war recht einfach DIVE-so wie du es gesagt hast: 6 schrauben los und abziehn- beim abziehn hat mir meine frau geholfen-is ja schwer das ding
![]() hier mal bilder vom innenleben müssen die opferdinger neu?? sind erst eine saison dran . schöne grüsse aus dem heute sonnigen maasholm / schlei ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sieht doch gut aus
![]() ![]() Meines Wissens müssen die Anoden erneuert werden, wenn sie kleiner als 1/3 der Origianlgröße sind. Sollte also noch reichen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du ja noch ein bischen Arbeit
![]() Du hast doch ein Benzinfilter mit Wasserabscheider und unten ein Glas gesucht . Ist mir unter gekommen . Wenn du ihn noch brauchst melde dich ,würde ich ansonsten in den Flohmarkt stellen . Andy ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja witzig!
Habe heute meinen Antrieb auch runter gerissen.... aber allein. ![]() Hast du Probleme mit dem Antrieb? Ich habe ihn runter genommen, weil ich in den nächsten Tagen eine Motorrevision durchfürhen werde. Mein Innenleben sieht übrigens genau so aus. Die Annode ist i.O. Musste nur mal sauber machen; wie bereits gesagt.
|
||||
|
||||
![]()
nöö-keine probleme ausser öl im wasser
![]() das ding geht next week zum abdrücken um die stelle dingfest zu machen wo das wasser eintritt. den benzinfilter mit abscheider will ich immer noch-sende mir mal bitte per pn ne preisvorstellung inkl versand ![]() hier noch einige bilder- bei mir kam kein öl aus den bälgen bei der demontage ![]() ![]() was ich aber noch machen muss is die servolenkung ausbaun weil sie öl verliert-an diese stelle kommt man im eingebautem zustand nicht hin ![]() mal sehn wie das geht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
is der filter fürn V6 4,3 ltr geeignet??? wegen durchflussmenge und anschlussdurchmesser
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo SK,
ich meine mich erinnern zu können, schon mal was dazu geschrieben zu haben. Das bei der Demontage Ölwassergemisch zustande kommt, ist nichts ungewöhnliches. Beim Abziehen sind ja alle Kanäle offen. Wasser und Restöl vermischen sich und laufen - so z.B. bei mir - aus der Ansaugöffnung des Impellers heraus. Ich denke, dass diese kleine 5 Cent große Dichtung zwischen Ober- und Unterteil nicht dichtet.
|
||||
|
||||
![]()
ÄHMMM- ich denk ich muss was klären oder hab ich was falsch verstanden?
das öl in meinem Z sah schon vorher so aus-also als er noch dran war ![]() naja-heute oder morgen weiss ich mehr denn dann wird er durch einen sehr hilfsbereiten menschen hier im BF abgedrückt ![]() werd dann berichten was raus kam ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Also einfach mal Öl ablassen und die Pumpe anschrauben, falls der Druck fällt die Dichtungen erneuern. Dichtungen sind billiger als die Lager ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ich werd nu los fahn um meinen Z abdrücken zu lassen-also nix vakuum sondern überdruck ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
als Motorradfahrer kennste ja den Nervenkitzel
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem Z um einen OMC Cobra handelt?
Ich hab jedenfalls oben noch keine Angabe darüber gelesen. Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da hast du völlig recht ![]() heute wurde er abgerückt mit dem ergebnis: ERSTAUNLICH DICHT ![]() wir haben mit festem willen alles versucht um eine undichte stelle zu finden-aber das schaiss ding is dicht wie fort klocks oderwiedasheisst ![]() da etwas wasser im getriebeöl war vermuten wir das es ein "bedienerfehler " des vorbesitzers war-ich hatte den hobel letztes jahr erworben und kein ölwechsel vorgenommen ![]() ich werde das öl neu auffüllen und die sache beobachten ![]() nochmal vielen dank an DIVEFREAK für seine hilfreiche hilfe ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo isn das her? Meiner hat auch ein Schauglas und das gut so ![]() Sollte das was du schreibst allerdings stimmen, weis ich warum ich relativ lange gesucht habe bis ich einen durchsichtigen Benzin-Wasserabscheider gefunden habe. Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, tschuldigung, wenn ich Euch unterbreche, als ich meinen Z abgebaut habe (natürlich alleine) ![]() hatte ich da öl mit drin. Nach jetziger Überlegung kann das eigentlich nur aus dem Z kommen, wo die verzahnung waagerecht-senkrecht sitzt. Liege ich da richtig ? Also den Deckel abmachen und dann ? Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Glas bei Pengzeng....
|
||||
|
||||
![]()
Pengzeng!!!????
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Soll wohl Verballhornung von Benzin sein.
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Wieso eigentlich? Meiner ist eigetnlich auch Kunststoff/Plexiglas und wurde als Waserabscheider für BBenzin verkauft. Mal sehen ob ich ein Bild davon finde. |
|
||||
|
||||
![]()
IS WOHL SONE SICHERHEITSSACHE WEIL: glas-kaputt-pengzeng inna bilge--booooooooooooom
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hier wie versprochen das Bild. Der "spezialkunststoff" ist wirklich ziemlich dick. Kann mir also nicht vorstellen das der einfach kaputtgeht. Wird jedenfalls ganz legal in Ö verkauft.
http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=130270 |
|
||||
|
||||
![]()
Um diesen geht es ,den habe ich (noch )
Andy ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Merlin Magic,
nur weil es in D nicht mehr zulässig ist muß es ja nicht schlecht sein ![]() ps: ich hätte mit dem Wasserabscheider auch kein Problem, ist doch schön wenn man sehen kann ob Wasser drin ist oder nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist durch die CE Geschichte rausgeflogen.... MFG René
|
|