![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder eine Frage an den Metamenschen
![]() Ich habe mir schon öfter Gedanken über meine lange zurückliegende Jugend gemacht und die Filme und Serien die ich damals sah und komme ums verrecken nicht auf den Namen dieser und auch die recherche im Inet hat mich zu keinem Ziel geführt. ZB gabs da mal eine Serie (70er/80er Jahre schätze ich) bei der ging es primär darum daß ein Junge in seiner Kindheit durch mir mittlerweile entfallene Umstände Zauberkräfte erlangte und sich in Tiere verwandeln konnte. Die Geschichten selbst spielten in der damaligen Gegenwart in der er immerwieder irgendwelche Abenteuer, zumeist im Großstadtdschungel erlebte, bei denen ihm seine besonderen Fähigkeiten zu Hilfe waren. Es war definitiv eine Serie! Hat vielleicht jemand Anhaltspunkte darüber? Wisst ihr überhaupt was ich meine? |
|
||||
|
||||
![]()
Wirst du langsam senil und melancholisch???
![]() Wenn ich hin und wieder alte Filme sehe, die ich früher gern geschaut habe, dann frage ich mich meist, was ich mir da für ein Schrott reingezogen habe... (Trotzdem: Meinst du die Serie aus CZ? Da ging es um eine Schule und um einen Brunnen, wo die Viecher lebten....????)
|
||||
|
||||
![]()
War das vielleicht die Odyssee?
Da wurden doch die Jungs in Schweine umgewandelt - bei Frau Circe? Volker
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt doch "früher war alles besser", und unter anderem erinnere ich mich noch daran (ich war da schätzungsweise 6-8 jahre alt (also vor etwa 20 jahren) und damals fand ich die Serie ziemlich gruselig aber auch irgendwie spannend und faszinierend vor allem wegen der tollen Effekte beim Verwandeln (heute würden sich warscheinlich die Fussnägel hochkräuseln), aber das will ich selbst sehen, es lässt mir schon seit monaten keine Ruhe (naja vllt ein bissl übertrieben, aber dennoch spukt der der gedanke dann und wann in meinem Kopf)
Nochmal zu deiner Aussage: nix CZ definitiv US, vom Stil her würde ich es irgendwo kurz vor MacGyver ansiedeln, aber eigentlich ist meine Erinnerung an die 2-3 Szenen zu bruchstückhaft um das genau festzulegen und nochmal zu 2: Grade letztens ist mir eine Szene aus einem Film durch den Kopf geschossen bei dem eine Gruppe seltsamer spärlich archaisch bekleideter Personen (Mann, Frau, Zwerg) in einem Busch hockten und genüsslich Spare Ribs verspeisten. Bis die Frau fragte, was das ist und der Kerl meinte, das es Rippchen seinen, darauf sie: Was das war mal ein Lebendes Tier? Würg! Das war die einzige Szene an die ich mich erinnern konnte! meine recherchen ergaben, daß es sich dabei um den Film "Masters of the Universe" handelte (eine He-Man Comic verfilmung mit Dolf Lundgren als He-man) ich hab ihn mir "besorgt" und kurz zusammengefasst: ein grauenvoller Film. Fast schon lächerlich, im Powerranger Stil gedreht! (oder eigentlich ja er andersrum) ABER: Jetzt weiß ichs und bin beruhigt! N PS:Nebenbei und darauf bein ich besonders stolz habe ich festgestellt, daß in diesem Film der Schauspieler des Tom Paris von der USS Voyager eine Nebenrolle gespielt hat. Fast 20 Jahre vor der Voyager Serie. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die ganze Serie drehte sich um diesen Schauspieler und seine Fähigkeiten, sich in die verschiedensten Tiere zu verwandeln, je nachdem wie er wollte. (Falke, Löwe, hund, Maus, Schlange) Das Ganze mit sehr gut inszenierten Musik- und Morphingeffekten [wie ich damals fand (als 8 jahriger Steppke)] |
|
||||
|
||||
![]()
So weit ich weiß hat jede Folge begonnen mit der Einleitung wie er als Junge diese Kräfte bekomen hat, (von seinem Vater? ich glaube bei einer Afrikareise? Auf dem Sterbebett des Vaters?)
Jetzt werden die Lücken immer größer aber ich scheine mich an mehr zu erinnern. Ist ja wie bei einer Amnesie, so stelle ich mir das jedenfalls vor ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sooooolche Sachen durfte ich früher nicht sehen.....!!!!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...soviele Sender gabs ja damals glücklicherweise AUCH in Berlin noch nicht...
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, muss sat1 gewesen sein, auf jedenfalls ein westsender und da war sat1 der erste glaub isch, bin aber nich sicher, wir hatten damals noch einen tv mit 6 knöpfen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Jaja, so sind sie, die jungen Leute - ich sprach nicht von der Stanley-Kubrik'schen ODYSSEE2000 sondern vom guten alten Homer - und das ist kein Science fiction, sondern 3000 Jahre alter Klassiker (und damit fast schon wieder Mystery) ![]() Volker
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (10.12.2007 um 15:56 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nun ja wie gesagt, die Geschichten spielten in der gegenwart der ich schätze 1980er (der Kerl war weiß und um die 30-40), damit war die Afrika Szene warscheinlich um 1940-50. Also auf jedenfall nicht im Altertum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zig mal gegooglt, nie auch nur den leisesten Anhaltspunkt gefunden, kaum eröffne ich hier nen Fred und belästige euch mit meinen nichssagenden Problmchen und sofort beim 2. Google Versuch finde ich die Lösung. Wie blöd muss man sein 20 mal die falschen Suchbegriffe einzugeben ![]() ![]() ![]() Und wo habe ich die Lösung gefunden? Wie immer in in Wikipedia ![]() (Wetten daß darüber im Brockhaus nix steht?--> Anspielung auf den Wiki vs Brockhaus Vergleich) http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fal...rofessor_Chase Viele Dank für euer Bemühen, und keine ANgst die nächste filmsche Anfrage kommt bestimmt. (Hab als Kind ziemlich viel fern gesehen.) Best Regards Jan
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist auch, daß ich die beiden Hauptdarsteller verwechselt habe
![]() Scott Bakuda spielt den Jonathan Archer in "Star Trek" ![]() und Simon MacCorkindale spielte den Professor Chase in "Ein Fall für Professor Chase" ![]() Sehen sich doch zum Verwechseln ähnlich, oder? (Jedenfalls nach 20 Jahren)
|
||||
|
||||
![]()
Und das hier umfasst kurz gesagt meine Erinnerungen:
Zitat Wiki: Die Fähigkeit, sich in ein Tier zu verwandeln, hat Chase von seinem Vater geerbt. "Sein Schicksal führte ihn in die entlegensten Winkel Afrikas und auf die unberührten Gipfel des Himalayas", heißt es im Vorspann der Serie. "Sein Vater hat ihm ein düsteres Vermächtnis hinterlassen. Er hat die Fähigkeit die Grenze zu überschreiten, die den Menschen vom Tier trennt und das Tier vom Menschen." Im Laufe der Folgen nutzt Chase diese Fähigkeit immer wieder. Zumeist verwandelt er sich in einen schwarzen Panther oder einen Falken. Man sieht in aber auch in Gestalt eines Pferdes, des legendären goldenen Bären, eines Bullen, eines Elefanten und einer Riesen-Schlange. In wenigen Schritten kann der Zuschauer verfolgen, wie Chase zum Tier mutiert (ihm wachsen Haare, Krallen, etc.). Zwar sind die Spezialeffekte unter heutigem Gesichtspunkt sehr einfach gehalten und dadurch unfreiwillig komisch. Unklar ist auch, wo Chase' Kleidung verweilt, wenn er sich verwandelt, und wo er sie danach wieder "herzaubert". Trotz dieser kleineren Makel stellen aber eben diese Verwandlungen den kultigen Höhepunkt der einzelnen Folgen dar.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich verkaufe unseren Fernseher. ![]() Nicht das klein LUKAS sich sowas ansieht. ![]() Jan, wenn du von solchen Filmen noch heute träumst, na ich weiß nicht. tztztztz. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aber eigentlich hast du recht manchmal muss ich sogar bei MacGyver mit der Stirn runzeln oder lachend den Kopf schütteln (obwohl ich die Serie immernoch endgeil finde) --> 100.000.000 mal besser als der Schrott von heute. ich würde lieber meinen Fernseher deshalb verkaufen. Aber den brauch ich ja noch um den Wetterbericht und manchmal die nachrichten zu gucken. (Aber die TV-Debatten gabs schon zu genüge, nicht nochmal bitte ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Serien waren dann:
CI5 MIAMIVICE MacGiver Schirm Scharm und Melone (oder so ähnlich) usw. ![]() Heutzutage......... ![]() Öffentlich rechtlichen, vorrangig die 3. Programme. Carsten
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (10.12.2007 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wahr schon 25
![]() ![]() Upsssss zu spät. Soll ich löschen. ------> erledigt Carsten
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (10.12.2007 um 17:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Heutzutage könnst dann schon mein Vadder sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War mit 25 zwar noch nicht Vater, bin aber jetz schon Opa.
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir Raumschiff ORION ein. Das war damals eine richtig gute Serie, die ich als Kind gerne gesehen habe. Heute wären die Effekte wohl eher lächerlich. Aber davon eine Neuauflage wäre bestimmt klasse.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die wäre eben nicht Klasse, weil das neumodischer Scheiß wäre im Stil von Cobra 11 oder GSG9 oder GZSZ oder.... oder, oder .
(Aber das Thema wollt ich gar nich anschneiden) Hier gehts um vergessene Filme!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Lieblingsserie war "Die dreibeinigen Herrscher", die ich dank Internet wieder sehen konnte. Aber ich müsste nochmal an "Die Wächter" kommen, oder auch "Das Geheimnis des siebten Weges". Ganz zu schweigen von der vollständigen Serie "Das Rätsel der Sandbank".
|