boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 240Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 240

Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 19:05
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pitt4 Beitrag anzeigen
Wenn z.B. in den USA oder auch in den Niederlanden jemand eine Idee hat, zeigt man Begeisterung, findet Zuspruch und wird motiviert wie unterstützt etwas zu bewegen, hier aber immer die alte Leier, 'nein wirklich?, ob das klappt? Bedenke? Risiko? und und und. Sicher muß man sich schon für solch einen Schritt gehörig gut vorbereiten, aber man sollte es auch unterstützen.
Schade, dass man nur ein mal "Danke" drücken kann.
Ich habe genau das erlebt. Abgesehen von meiner Frau haben ALLE, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, Dinge gesagt wie "tu dir das bloß nicht an", "würd ich niiie machen", "was soll das denn, du hast doch 'nen sicheren Job" and so on...
Das ich mich nebenbei selbstständig mache, weil ich es WILL und ganz einfach Spaß an der Sache habe, hat keiner Verstanden.
Und? Ich hab's gemacht und für mich ist es der richtige Weg. Ich hätte mich nur geärgert, wenn ich es nicht versucht hätte.

Chris

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2007, 19:07
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.931 Danke in 4.645 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Rücklagen?

Wenn man wenig Geld hat, kann man keine großen Mengen kaufen und bekommt schlechtere Konditionen.

Der Gewinn liegt im Einkauf.
Im Handel schon, in anderen Gewerben z.B. Dienstleistung nicht
Das Ausgangszitat hatte ich in Bezug auf seinen Ruhestand aufgefasst
Alt 30.11.2007, 19:07
User: 4755
Gast

Standard

@Cyrus:
Dann hast Du doch viel "gebundenes Kapital", oder?
Ist es nicht so, daß jeder Kaufmann das scheut wie der Teufel das Weihwasser? (5€ )

Gruß
Mario

Geändert von User: 4755 (30.11.2007 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2007, 19:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Bekannten,
der kauft Rücklichtstreuscheiben für Anhänger im 1000er Paket ein.

EK 50 Cent = VK 8,90 Euro.

Ich kaufe nur so viel ein wie ich in 6 Monaten verkaufen kann.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2007, 19:16
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

... vielleicht verkauft Dein Bekannter die 1000 Streuscheiben ja in drei Monaten?
Alt 30.11.2007, 20:08
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.971 Danke in 4.223 Beiträgen
Standard

Einer meiner besten Kunden hat als frisch gebackener Dipl. Ing. einen kleinen Pumpenserviceladen gekauft. Vor 7 Jahren kahm ein kleiner Edelsahlbetrieb mit 5 Angestellten dazu. Heute hat er über 45 MA und agiert bundesweit. Sein GF-Gehalt dürfte "etwas" höher sein als meine Erträge. Dafür kann ich etwas ruhiger schlafen und habe etwas mehr Freizeit um meinen Hobbys zu fröhnen. Sein wir doch mal ehrlich, was ist heute noch sicher? Nach 25 Jahren bei DC oder VW kannst du von heute auf morgen genauso beim Sozialamt landen wie als Selbstständiger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2007, 21:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Nach 25 Jahren bei DC oder VW kannst du von heute auf morgen genauso beim Sozialamt landen wie als Selbstständiger.
Ein wahrer Satz.
Bei uns sind demnächst auch wieder ein paar drann.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 02:25
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Der Gewinn liegt im Einkauf.
Dieser Satz ist so falsch, wie er alt ist.

Das zeugt eigentlich davon, dass Du nicht wirklich weißt wie es geht - sorry aber das mußt jetzt raus.

Begründung:

Wenn Du billigen Mist kaufst wirst Du keine Käufer finden. Gute Qualität setzt einen gewissen Preis voraus - sonst KANN die Qualität nicht gut sein. Das die menge oft den Preis mach ist klar.

Dazu gehört dann eben Budgetierung und realistische Einschätzung dessen was man kann. Wer ehrlich mit seinen Lieferant über seine Pläne spricht wird häufig sogar anfangs bessere Konditionen erhalten, Quasi als Anschub vom Lieferanten.

Natürlich kann man zu teuer einkaufen - aber wenn ich z.B. Lappen brauche (ja sowas kann man kaufen) dann ist das für mich ein Hilfsstoff den ich nicht in großen Mengen brauche damit ist jede Feilscherei vertane Zeit. Wenn ich ein Tensid brauche, das nur in kleinsten Mengen irgendwo reinkommt dann will ich zwar nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben, es ist aber nicht wirklich relevant für die Kalkulation. Wenn ich aber ein Allerweltstensid oder Lösemittel kaufe, dass in großen mengen benutzt wird, dann kommt es auf den Einkauf an - das ist alles sehr sehr relativ.

Das gilt für Produktion, Handwerk und Handel gleichermaßen.

Wenn der Gewinn im Einkauf liegt, dann machste was beim Verkauf falsch, das ist definitv so.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 04:25
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Wow, eine Menge hervorragender Beiträge auf meine Frage...
Ich habe mir schon gedacht, daß dieses Thema auf gute Resonanz stößt!

An dieser Stelle erstmal VIELEN DANK an alle Schreiber; jedesmal den Knopf zu drücken erspare ich mir...

Diejenigen, die mich gefragt haben, was ich vorhabe/in welcher Branche usw. muß ich leider enttäuschen: Ich plane z. Zt. keine Existenzgründung.

Vielleicht habe ich mich bei meiner Ausgangsfrage unklar ausgedrückt. Es geht mir tatsächlich nur darum, daß ich wissen möchte, wie das Unternehmertum funktioniert. Also mal ganz unabhängig von konkreten Vorhaben etc.

Wie Uwe ja schon richtig bemerkt hat, bin ich Ingenieur. Da ich noch gar nicht soo lange aus der Uni raus bin () und noch wenig Berufserfahrung habe, bin ich gerade nicht in einer Situation, in der ich mir das zutraue.
Ich habe aber schon darüber nachgedacht, vielleicht irgendwann Konstruktions- oder sonstige Ingenieurdienstleistungen anzubieten. Und beim Überlegen sind viele offene Fragen geblieben.

Naja, ich werde dann bei der IHK gucken und mit meinem Arbeitgeber reden...

Gruß
Mario
Na, dann kann ich Dir ja nun auch was dazu sagen. Ich würd an Deiner Stelle die Sache langsam angehen, und erst mal Berufserfahrung ansammeln. Ich hab zum Beispiel während meiner Arbeitnehmerzeit so alle 2 Jahre die Arbeitsstelle gewechselt und dadurch unheimlich an Erfahrung gewonnen. Während dieser Zeit würd ich an Deiner Stelle mich z.B. über Abendlehrgänge in den Bereichen, die Dir noch fremd sind weiterbilden. Es wird dann der Tag kommen, an dem Du als Angestellter eine Position hast, die Deiner gewünschten Selbstständigkeit sehr nahe kommt. Du kennst dann den Markt sehr genau und kannst die Sache sehr relistisch einschätzen und wirst dann abwägen. Bei mir zum Beispiel wars so. Ich hab allerdings eine kaufmänische und eine technische Ausbildung durchlaufen-was sehr hilfreich war. Ich "mußte" den Schritt machen, sonst wär ich geplatzt. Mir gehts heute nach 15 Jahren Selbstständigkeit besser als wenn ich Angestellter geblieben wäre. Allerdings muß ich zugeben, daß es ein sehr steiniger Weg war und es mich mitsamt meiner privaten Existenz dabei auch mal schier "zerbröselt" hat. Was immer bleibt, ist die Ungewissheit, wie es in Zukunft weiter geht-drum neben Selbstdisziplin und Fleiß, immer auch was "Neues" zum Alten planen-nie nur ein Eisen im Feuer haben. Zum Partner wurde hier schon alles gesagt-mit dem steht oder fällt die Sache.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 07:10
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen

Das zeugt eigentlich davon, dass Du nicht wirklich weißt wie es geht - sorry aber das mußt jetzt raus.

Begründung:

Wenn Du billigen Mist kaufst wirst Du keine Käufer finden. Gute Qualität setzt einen gewissen Preis voraus - sonst KANN die Qualität nicht gut sein. Das die menge oft den Preis mach ist klar.
Du alter Besserwisser.

Ich spreche nicht von billiger Ware sondern von Markenware aber günstiger eingekauft.

Noch ein Beispiel:
Ich brauche ein Gerät das im Katalog 100 Euro kostet.
Darauf bekomme ich 25% Rabatt.
Ein 3 Minuten Anruf beim Verkäufer und ich bekomme das gleiche Teil mit 27 bis 30%.
Dann noch Lastschriftverfahren mit 3% Skonto und alles ist gut.

Dann habe ich max. 5 Euro mehr Rabatt bekommen und noch 2,25 Euro Skonto gezogen.

Das macht 7,25 Euro in 3 Minuten.

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 09:29
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:

....

Ich halte den Satz immer noch für sehr richtig, zumindest auf meine
Branche/Handel bezogen.

Meine Verkaufspreise diktiert mir der Markt, ich kann den LCD keinen Cent teurer verkaufen als der Wettbewerb.
An die Herstellerpreisliste hält sich sowieso keiner.
Mein zusätzlicher Erlös liegt im Einkauf indem ich über Lieferant, Stückzahl, usw... versuche ein oder zwei Punkte mehr zu bekommen.
Alt 01.12.2007, 09:42
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

der grösste gewinn liegt dann im einkauf, wenn du in der lage bist mit skonto deine lieferanten zu bezahlen,
das ist so und wird immer so bleiben

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 10:18
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain

Boot: zur Zeit nur Charter
605 Danke in 335 Beiträgen
Standard

nur mal so zum Thema Einkauf, Preise, Qualität.

Wir eleben in diesem Jahr eine deutliche Trendwende. Wir haben recht große Kunden z.B. in der Kunststoffverarbeitung, wo wir Extrusionswerkzeuge Beschichten und auch herstellen. Früher haben wir kaum Werkzeuge an diese Kunden liefern können, heute sagt man uns offen,'Warum sollen wir noch in China oder Japan kaufen, da warten wir mindestens 3 Monate auf unsere Werkzeuge und der Service und Betreuung ist eher mangelhaft' (sogar Unternehmen die mehrheitlich z.B. Japanern gehören). Um hier wirtschaftlich produzieren zu können müssen die großen Industriebetriebe rund um die Uhr im Schichtbetrieb laufen
und genau da sind wir. Hat der Kunde ein Problem, eine Produktionsanomalie oder will etwas neues entwickeln, ruft er uns an und wir sind für ihn da und können auch schnell liefern. Top Service und eine gute Qualität die der Kunde auch gut bezahlt.

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 11:12
solcio solcio ist offline
Lieutenant

359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Wer diverse Großhändlerlisten sein Eigen nennt,wird feststellen das es immer noch die sogenannten Staffelpreise gibt.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich eine Schraube,zehn oder eintausend oder eine VE (Verpackungseinheit) bestelle.
Dasgleiche gilt für alle anderen Produkte auch.
Und selbst der gute Tom hat genau dieses Argument benutzt als er erklärte,warum seine Oxalsäure im Selbstkostenpreis teurer ist als bei andern Händlern.
Wenn ich nämlich eine Tonne Oxalsäure kaufe,kann ich sehr viel günstiger anbieten als wenn ich nur (wie Tom) einen 25 kg Sack kaufe.
Wenn ich schon teuer einkaufe kann ich wohl kaum günstig anbieten.
Und selbst der beste Service und die beste Beratung wird mir es nicht erlauben völlig über dem Markt anzubieten.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 13:31
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:

Begründung:

Dazu gehört dann eben Budgetierung und realistische Einschätzung dessen was man kann. Wer ehrlich mit seinen Lieferant über seine Pläne spricht wird häufig sogar anfangs bessere Konditionen erhalten, Quasi als Anschub vom Lieferanten.

Natürlich kann man zu teuer einkaufen - aber wenn ich z.B. Lappen brauche (ja sowas kann man kaufen) dann ist das für mich ein Hilfsstoff den ich nicht in großen Mengen brauche damit ist jede Feilscherei vertane Zeit. Wenn ich ein Tensid brauche, das nur in kleinsten Mengen irgendwo reinkommt dann will ich zwar nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben, es ist aber nicht wirklich relevant für die Kalkulation. Wenn ich aber ein Allerweltstensid oder Lösemittel kaufe, dass in großen mengen benutzt wird, dann kommt es auf den Einkauf an - das ist alles sehr sehr relativ.

Wenn der Gewinn im Einkauf liegt, dann machste was beim Verkauf falsch, das ist definitv so.

Uuuuups....bist Du wirklich Unternehmer?

Bis jetzt war ich fast oder oft deiner Meinug, aber die Aussage ist ein KALTER......... und hat wenn überhaupt, nur auf deinen speziellen Fall Gültigkeit.
Ein guter Kaufmann der nicht um jeden Groschen feilscht oder Umsichtig einkauft , ist mir noch nicht untergekommen!
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2007, 15:24
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Branche/Handel bezogen.

Meine Verkaufspreise diktiert mir der Markt, ich kann den LCD keinen Cent teurer verkaufen als der Wettbewerb.
Mein zusätzlicher Erlös liegt im Einkauf indem ich über Lieferant, Stückzahl, usw... versuche ein oder zwei Punkte mehr zu bekommen.

Das ist bei meinen Pflegeprodukten und Shampoo´s genau so. Je günstiger ich an die Ware komme, desto mehr bleibt übrig
Alt 01.12.2007, 15:28
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Du alter Besserwisser.

Ich spreche nicht von billiger Ware sondern von Markenware aber günstiger eingekauft.

Noch ein Beispiel:
Ich brauche ein Gerät das im Katalog 100 Euro kostet.
Darauf bekomme ich 25% Rabatt.
Ein 3 Minuten Anruf beim Verkäufer und ich bekomme das gleiche Teil mit 27 bis 30%.
Dann noch Lastschriftverfahren mit 3% Skonto und alles ist gut.

Dann habe ich max. 5 Euro mehr Rabatt bekommen und noch 2,25 Euro Skonto gezogen.

Das macht 7,25 Euro in 3 Minuten.
Wenn ich in den drei Minuten zwei der Geräte verkauft habe - dann hab ich mehr verdient.

Geld verdient man durch verkaufen - nicht durch einkaufen.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 15:29
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Branche/Handel bezogen.

Kümmere Dich um den Vertrieb und verkaufe mehr als dass Du versuchst im Einkauf ein paar cent zu verdienen.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 15:34
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von solcio Beitrag anzeigen
Wer diverse Großhändlerlisten sein Eigen nennt,wird feststellen das es immer noch die sogenannten Staffelpreise gibt.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich eine Schraube,zehn oder eintausend oder eine VE (Verpackungseinheit) bestelle.
Dasgleiche gilt für alle anderen Produkte auch.
Und selbst der gute Tom hat genau dieses Argument benutzt als er erklärte,warum seine Oxalsäure im Selbstkostenpreis teurer ist als bei andern Händlern.
Wenn ich nämlich eine Tonne Oxalsäure kaufe,kann ich sehr viel günstiger anbieten als wenn ich nur (wie Tom) einen 25 kg Sack kaufe.
Wenn ich schon teuer einkaufe kann ich wohl kaum günstig anbieten.
Und selbst der beste Service und die beste Beratung wird mir es nicht erlauben völlig über dem Markt anzubieten.

Gruß Jens
Dem Guten TomM geht die Oxalsäure am Ar**h vorbei - das ist für mich nix wo soch verhandeln lohnt. Das nennt man Prioritäten setzen.

Meinst bei 200 bis 300 kg im Jahr könnte ich Nennenswert was einsparen?

Du hast nur eines interpretiert, die evtl. ungünstigeren EK Bedingungen (was ich sogar bezweifle, dass es so ist). Dazu kommen V+V Kosten die so ein eBay Held nicht hat.

Eigentlich fehlt noch - die Menge machts.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 15:35
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Das ist bei meinen Pflegeprodukten und Shampoo´s genau so. Je günstiger ich an die Ware komme, desto mehr bleibt übrig
Bist Du Friseur oder Schampooverkäufer?

Man sollt sich auf seine Sache konzentrieren - vielleicht gibts "Beiprodukte" die sind aber nicht Gegenstand eines Geschäftes!

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 15:41
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn ich in den drei Minuten zwei der Geräte verkauft habe - dann hab ich mehr verdient.

Geld verdient man durch verkaufen - nicht durch einkaufen.
Das kommt ganz drauf an Tom.

Hast du Laufkundschaft, Versandgeschäft oder so, wird das stimmen.

Bist du auf Stammkundschaft angewiesen, geht es über den Einkauf.

Bei mir war es so, daß über erhöhten Verkauf dei Einkaufspreise teilweise gewaltig gesunken sind. Da lohnte es sich teilweise z.B. 30 VE zu nehmen und eine kleine Aktion mit Schleuderpreisen, nur um dein Standardsortiment mit einer vernünftigen Gewinnspanne verkaufen zu können.

Wenn du Pech hast, sitzt du allerdings danach auf ewig auf 28 VE.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 15:45
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Uuuuups....bist Du wirklich Unternehmer?

Bis jetzt war ich fast oder oft deiner Meinug, aber die Aussage ist ein KALTER......... und hat wenn überhaupt, nur auf deinen speziellen Fall Gültigkeit.
Ein guter Kaufmann der nicht um jeden Groschen feilscht oder Umsichtig einkauft , ist mir noch nicht untergekommen!
So den nun auch noch ,

Ich konzentriere mich auf mein Stammgeschäft - dort wo ich Menge mach, kauf ich gut ein - aber der gewinn liegt im Verkauf - wenn ich NICHTS verkaufe machen nämlich keinen Gewinn sondern nur Kosten.

Ich kann 20.000 China DVD Player zum günstigen Preis einkaufen und auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hoffen - nutzt aber nichts, wenn ich erst im Jänner bekomme!

Ich kann Autoreifen und Schläuche herstellen und mich bei der Reinigung der Formen aufreiben und von 5,000 Euro 5% sparen, sind 250 Euro! Verkaufe oder produziere aber dadurch vielleicht 100 Reifen weniger, sind 5.000 Euro weniger Ertrag!

Ich kann mich bei Oxalsäure stur stellen - und vergeude zeit für ein "Geschäft" das ich gar nicht als solches betreiben will - Verlust vielleicht 10.000 Euro weil ich den Auftrag eines Großkunden nicht rechtzeitig ausführen kann.

Alles diese Sprüche treffen für einen Kioskbesitzer zu - ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen schaut was es aus der Zeit und aus seinem Stammgeschäft machen kann bevor es sich mit Pillepalle abgibt.

Wenn Norbert Eis in Venezuela verkauft, dann verkauft er vielleich auch Kühlboxen. Aber sein Stammgeschäft ist Eis verkaufen - ergo, hier macht er den gewinn, nicht bei den Kühlboxen, ergo auf's Eis muß er sich konzentrieren, nicht auf die Kühlbox!

P.S. Siehst Du ich mache Spezialreinigunssysteme - DAS ist mein Geschäft - nicht Seife, nicht Oxalsäure, nicht Yacht Guard (eigentlich doch aber das ist ein anderes Thema (private label).

Alles was mir mein Stammgeschäft stören könnte ist Unsinn.

Wenn mein Papierladen zur Lottoannahmestelle verkommt - dann hab ich mich konzentriert (oder wieso mach Viking und Office Discount Milliardenumsätze mit einem toten Geschäft. Kennt ihr dan Anfang von Viking? ist etwa 10 Jahre her, da kamm ein 18 seitiger Handzettel mit ein paar kleinen Dingen - heute kommt vier mal im Jahr ein dicker Katalog!

Geändert von TomM (01.12.2007 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 15:57
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.041 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard

..noch ein wichtiger Tip: Kredit nur an 90jährige in Begleitung ihrer Eltern! oder besser gesagt,immer schön sofort kassieren....Am meisten haben mich in meiner Selbstständigkeit Typen beschi...... die auf Dick gemacht haben..Ach ja,heute sitze ich grad hier und kümmere mich um den Monatsabschluß November.schnelle Rechnungsstellung sowie schnelle Aufbereitung der Daten läßt einen immer Überblick über seine finanzielle Situation haben...

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 16:14
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Wenn mein Papierladen zur Lottoannahmestelle verkommt - dann hab ich mich konzentriert (oder wieso mach Viking und Office Discount Milliardenumsätze mit einem toten Geschäft. Kennt ihr dan Anfang von Viking? ist etwa 10 Jahre her, da kam ein 18 seitiger Handzettel mit ein paar kleinen Dingen - heute kommt vier mal im Jahr ein dicker Katalog!
Genau das Problem hatte ich vor 10 Jahren mit meinem Papier- und Spielzeugladen. Plötzlich tauchten Viking, office direct und wie sie alle heißen auf und verkauften zu Preisen, die ich teilweise nicht im Einkauf hatte.
Dadurch brach mir der sowieso schon nicht sehr große Geschäftskundenanteil weg und ich entschloß mich wieder in meinem eigendlichen Beruf zu arbeiten. Ich hatte ich vorher auch schon überlegt, groß ins Versandgeschäft einzusteigen. Das Risiko hatte ich aber gescheut und ging wegen dem Kind auch gerade nicht.

Die Leute im Dorf müssen jetzt wegen jedem Schulheft, das nicht dem absoluten Standard entspricht 30km fahren, wo sie vorher mal kurz das Kind zum Einkaufen geschickt haben, aber ich bekomme zuverlässig mein Geld aufs Konto.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2007, 16:20
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard

Tom glaubst Du an den Schwachsinn den Du da schreibst?

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 240Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 240