![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Behandlungen haben viele Namen, einer davon ist Vitametik ![]() Ein fitter Krankengymnast evtl. noch mit Cranio-Sacraler Zusatzausbildung kann dies auch, wenn nicht noch besser, zumindest fachlich kompetenter Behandeln. Alles kein Hokuspokus und keine Wunder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ist es und man sollte sich ALLES durchlesen, bevor man darüber schreibt
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich weiss ![]() Hatte eigentlich gedacht, dass von dir mehr kommt ![]() gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er wird bei uns im Dorf halt der Masseur genannt, da sowas auch auf seiner Tafel steht (zusammen mit einem Haufen anderen Bezeichnungen, die sich eh keiner merken kann). ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal bin ich ein bißchen Schreibfaul
![]() Rückenschmerzen kommen zu 90% von "Verspannungen des Bindegewebes und der Muskulatur. Der sogenannte Beckenschiefstand, bzw. "Beinverkürzung" die gar keine ist kommt von einer einseitigen Verkürzung der Muskulatur, den Schiefstand versucht der Körper dann wieder durch Gegenzug der gegenüberliegenden Muskelgruppen auszugleichen, welches die ganze Sache noch verschlimmert. Nun kommt es zu den dauerhaften Rückenschmerzen. Die Behandlung mit dem "Schmerzspritzchen" beim Hausarzt ist leider nicht von dauerhaften Erfolg gekrönt, auch wenn er dir an bestimmter Stelle Muskelrelaxantien verabreicht. Vorbeugend hilft Bewegung, da bewegte Muskeln sich nicht verspannen. Wenn es dann doch soweit gekommen ist hilft nur noch Therapie. Diese besteht hauptsächlich aus einer lockerung der Muskuatur...dadurch wird auch der verursachende Beckenschiefstand beseitigt, längere Schmerzfreie Intervalle sind zu erwarten. Parallel sind Entspannungsübungen z.B. Autogenes Training oder progressive Muskelentspannung sinnvoll um einem erneuten Auftreten entgegenzuwirken. Entspannung des Bindegewebes bzw. der Muskulatur sind oftmals mit sanften osteopatischen ´Techniken besser und dauerhafter zu beseitigen als mit der klassischen Massage....hierbei wird oftmals nur ein gewisser Druckpunkt sanft betätigt, der den Körper dazu bringt sich selbst zu Entspannen. Der Erfolg der Therapie ist meist sehr von der Erfahrung und Ausbildung des Therapeuten abhängig, wenn jemand keine Kassenzulassung besitzt dann hat dies meist seinen Grund nämlich mangelnde Ausbildung. P.S. die besten Heilpraktiker sind diejenigen, die Medizin studiert haben, also Arzt sind und eine Heilpraktische Zusatzausbildung haben, denn nur die haben auch das medizinische Hintergrundwissen um eine adäquate Behandlung durchzuführen.......denn einen Bäcker der im 6 Wochenkurs seinen Heilpraktiker gemacht hat würde ich nicht an mein Leben lassen
Gruß Jörg Geändert von Jörg (24.11.2007 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Meinung dazu:
1. Für mich würde in allererster Linie das Ergebnis zählen. Nimmt mir jemand den Schmerz, selbst wenn es ein Bäcker ist, bin ich zufrieden. 2. Egal welche Behandlung man mitmacht, man muß gesund werden wollen sonst klappt das nicht. Also wer mit Vorurteilen sich alternative Behandlungen hingibt kann es sich auch gleich sparen. 3. Wer solche Behandlungen lernen möchte muß anderen Menschen helfen wollen. Egoisten/innen sind völlig fehl am Platz und wer dabei nur ans Geld denkt, sollte alte Menschen be********n, das ist zwar auch nicht die feine englische Art aber dafür leichter, kostengünstiger und man kann sofort loslegen ohne ein Jahr noch ne Ausbildung zu machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... hoch leben die Medizinmänner. Kann man das (Insider-)Wissen wie früher auch vererben? Feuer und Kräutermixturen sind wohl entbehrlich?
Ich nun habe auch gehört (ähnlich hier schon angeklungen), dass viele Rückenschmerzen gar nicht vom Orthopäden kuriert werden können weil sie psychischer Natur sind. Also man sitzt nicht entspannt (oder verspannt sich), weil man Probleme unterdrückt und/oder die dafür verantwortlichen Situationen/Lebenslagen einfach nicht beseitigen kann. Bei mir ist wohl auch die stundenlange Bildschirmarbeit maßgeblich, da ich, wenn ich selten mal in den Außendienst gehe oder auch im Sommer öfter Sport mache (der mir dann auch Spass macht), viel weniger Schmerzen habe. Aber es ist noch erträglich. Bernd.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() In dem Zusammenhang sicher nicht ganz uninteressant: Fernsehsendung im Internet Kraft der Gedanken - Die Sendung vom 16. 8. 2007 Nina Ruge und ihre Gäste zum Thema "Selbstheilung" Gelähmte können wieder gehen, Krebspatienten werden plötzlich gesund. Gibt es eine medizinische Erklärung für diese Phänomene? http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Kraft_der_Gedanken/217264 (Popupfenster muss erlaubt sein, Flashplayer muss installiert sein) dauert ca. 1 Stunde |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich hatte ich hier einen Text zu Uwes bösartigen Unterstelllungen, Hetzereien, Mobbereien etc. stehen gehabt. Aber ich lass es, es hat ja sowieso keinen Sinn. Leute mit festen Vorurteilen wollen diese behalten. Merkwürdig nur, daß Uwe sich in seinem Text selber widerspricht.
Na was solls. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider habe ich mich "gehen" lassen, sollte eigentlich nicht vorkommen, aber du hast so eine Art, die ich nicht verstehe und dann juckt es in den Finger ![]() Gruß UWE PS Eine Anzeige wegen "Mobbing" möchte ich nicht!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ruhig Uwe, bin auch mal wegen Mobben angezeigt worden und was war...nix.
Wenn mir jemand immer wieder sagt, ich sei dick und ich behaupte, ich sei nicht dick, mobbt er nicht, sondern hält mir nur den Spiegel vor. Wenn er es aber immer wieder sagt und ich sage, das ich es selbst weiß, dann fängt mobben langsam an...und da bist du noch weit von wech ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na was soll es, damit können wir leben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Uups, ich vergass. Sie ist allerdings auch ausgebildete Krankenschwester und hat das Ganze nicht aus Langeweile gemacht.
|
|||
|
|||
![]()
Was hat sie dann während der anderen 1083 Tage gemacht...?
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beispiel1: Ich wurde von einem Nachbarn angezeigt weil ich nachts um 3 mit meinem Motorrad heim gekommen bin...Lärmbelästigung. Dieser Nachbar sorgt für Vollbeschäftigung eines Mitarbeiters beim Ordnungsamt, hat mir der zuständige Sachbearbeiter selbst gesagt ![]() Beispiel2: darf ich nichts zu schreiben aber Insider hier wissen bescheid ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sich rumgetrieben
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ging es hier nicht um Rückenschmerzen?????
(Tragt eure Kämpfchen doch in einem eigenen Thread aus, bitte!)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann ich mir denken ![]() ![]() ![]() ich fänds umgekehrt aber besser ![]() oder noch besser: wir besuchen ulis Frau mal gemeinsam ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|