![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was muß ich da gerade im Radio hören?
Unsere erwählten Volkstrottel planen die Einführung eines Feinstaubfilters für Kamine, Kaminöfen, .... ![]() ![]() ![]() Kostenpunkt: schlappe 1200 € ![]() Man kann gar nicht soviel essen, wie man sich übergeben möchte! ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch schon lange im Gespräch, teilweise wollen die auch noch einen Katalysator für feste Brennstoffe vorschreiben. Das geht erst ins Geld.
![]() ![]() Manchmal fragt man sich schon. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das haben wir wohl den Deppen zu verdanken die Ihren Kamin/Ofen als Private Sondermüllverbrennungsanlage benutzen. ![]() Und es gibt genügend leute die Spanplatten, Lackiertes oder Imprägniertes Holz oder andere nicht geeignete Sachen durch den Ofen schieben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fehlt nocht das auch Lagerfeuer eine Filterung vorgeschrieben bekommen. Die größe ist ja schon reglementiert ....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
DAS glaube ich nicht. Ich denke eher, die Anzahl Kaminöfen hat jetzt eine Größenordnung erreicht, bei der sich sowas rechnet. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis es eine Ofensteuer geben wird... ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so einen hab ich als Nachbarn das ist ne echte Sauerei und man(n) kann nichts machen ![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (25.11.2007 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit der Anzahl der Öfen hast Du sicher recht, aber was Henning sagt stimmt 100%. Als in der Abfallbranche tätiger kann ich sagen: Von 10 Kunden, bei denen ich das Altholz entsorgen will sagen 9 "Ne lass mal, das holen mir ein paar Leute weg, die hauen das in ihren Kamin". Die Nummer ist nach diversen Gesetzen (AVV, KrWAbfG, Altholzverordnung) hochgradig verboten. Dabei trifft es den, der das Altholz abgibt, am härtesten. Den, der es verbrennt kriegt man ja kaum, es sei denn es quillt gerade mal grün-gelber Qualm aus dem Schornstein. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Henning hat leider völlig recht (kenne ich auch aus der Nachbarschaft, da wird aus Gründen der Gaseinsparung jeder Dreck verheizt, der sich finden lässt, sogar Kleidung, Altschuhe, Zeitungen, Restmüll, gelber Sack Müll...).
Das ist eine Riesensauerei, stinkt entsprechend und erzeugt mehr Dreck wie 100 Geländewagen. Von daher bin ich, sorry Hajo, für solche Filter und für scharfe Kontrollen ! Raik, gegen solche Schweine kann man etwas machen, derartige Müllverbrennungen sind verboten. Frag mal bei Deinem Ordnungsamt, wer dafür zuständig ist. Davon abgesehen : im Vergleich zu modernen Gasthermen sind Holzöfen auch bei korrekter Beschickung Dreckschleudern, ich wüsste nicht, warum man das bei der derzeitigen Klimapanik und Feinstaubhysterie nicht genauso unfair behandeln soll, wie Geländewagen, Dieselfahrer und andere Opfer des Ökoterrors... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab das auch grad im Radio gehört.Das schlimme ist nur das man diese Leute gewählt hat.Bei der nächsten wahl ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Hajo,
was würdest Du eigentlich sagen, wenn Dich ein Abgeordneter des deutschen Bundestages öffentlich und schriftlich als "Forentrottel" bezeichnen würde? Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. der Vergleich passt nicht, da ich niemanden konkret angesprochen habe, was anders herum der Fall wäre ![]() 2. es gibt auch im deutschen Bundestag Abgeordnete, die bzgl. dieses Themas mit mir einer Meinung sind ![]() 3. würde mich solch eine Äußerung von einem der von mir angesprochenen Personen nicht tangieren ![]() 4. siehe Posting von divefreak ![]() 5. ich bin nicht lieb ![]() ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, was ein Feinstaubfilter mit toxuschen Stoffen zu tun hat, wie sie bei der Verbrennung von vielerlei Kunststoffen entstehen.
Auch der nicht wirklich angenehme Rauch herkömmlicher Kohleöfen hat nichts mit Feinstaub zu tun, derartiger Ruß ist eher ziemlich grob und damit, wenn ich mich nicht irre, zwar unangenemer, aber letztlich ungefährlicher. Wenn die meldung stimmt, frage ich mich, was unsere Volksvetrteter reitet, das Verheizen nachwachsender und damit CO2-neutraler Materialien unattraktiv zu machen.
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hai Thorsten,
in meinem Umfeld scheint es solche Idioten nicht zu geben. Wenn das andernorts der Fall ist, schließe ich mich der Forderung nach scharfen Kontrollen an. Nach Aussagen meiner Schornsteinfeger erkennen die so ziemlich genau, ob der Kamin als Müllverbrennungsanlage genutzt wird. Zitat:
![]() was würdest Du eigentlich sagen, wenn Dich ein Abgeordneter des deutschen Bundestages öffentlich und schriftlich als "Forenterrorist" bezeichnen würde? ![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der chronische Geldmangel um sich ihre Diäten zu finanzieren ![]() Wie oben schon geschrieben wurde ist mittlerweile die Zahl der Nutzer interessant genug geworden um über eine Besteuerung nachzudenken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einer meiner Ex-Nachbarn war auch so einer. Er hat eine halblegale Autowerkstatt betrieben und Abfälle verbrannt. Die Behörden können anscheinend aber nur eingreifen, wenn man die Leute auf frischer Tat ertappt...? ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, hier leben zivilisierte Leute.
Daß man sich gegenseitig auf's Maul haut, ist eigentlich nur noch in Deinen Kreisen üblich. Gruß Mario Geändert von User: 4755 (25.11.2007 um 13:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit Gesundheitsschutz wird das also begründet. Na ja.
Ich frage mich, wie viele Häuslebesitzer denn nun Magengeschwüre bekommen, weil sie vor ein paar Jahren in einem Anfall von Umweltbewußtsein auf Holzheizung umgerüstet haben. Ich frage mich auch, was denn bitte eine "Umweltzone" sein soll. Gibt es außerhalb einer "Umweltzone" keine Umwelt? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
alles was brennt, heizt. Und ein Ofen soll heizen....lieber Tempo 130 als ne Ofensteuer. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte?Gibts ein Problem?
|
||||
|
||||
![]()
Nicht aufregen Matze....ist wahrscheinlich spindeldürr und nicht in der Lage mal tüchtig auzuteilen....
![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ICh habe mal etwas gegoogelt:
http://www.wdr.de/themen/wissen/umwe...b/071106.jhtml Was ich nicht glaube, das diese Feinstäbe - man spricht von 22,4 Kilotonnen - in irgend einer Weise auf den Menschen einwirken. Man muss das mal in einem Verhältnis Belastung/m² Bodenfläche oder Belastungm³ sehen.... ....ich behaupte einfach mal (ohne fundierte Kenntnisse zu haben): "Die natürliche Belastung an Feinstäuben in unserer Atmosphäre ist höher" ! Ich glaube vielmehr, das sich das Zuheizen mit Holz schon bei den Energieversorgern bemerkbar macht und man mit Hilfe der Lobbyisten hörigen Politikern, gezielt dagegen ansteuern will.....
|
|